Octi-Mädl aus dem Ösi-Land ;D

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von octi-mädl, 09.01.2015.

  1. #1 octi-mädl, 09.01.2015
    octi-mädl

    octi-mädl

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z 1,4 Elegance
    Kilometerstand:
    39999
    Hej Leute!

    Hab mir vor wenigen Wochen endlich meinen Traum vom Octavia erfüllt. :)
    Eigentlich wollte ich mir eine II-er-RS-Limo holen... die Durchrechnung der Kfz-Steuer hat mich dann aber doch davon abgehalten... O.o
    Nun ist es eben nur ein "Kleiner" geworden - hab mir einen 1,4 TSI Elegance geholt und bin, bis auf die ein bisschen fehlende Leistung, suuuper zufrieden damit ;D

    Geboren wurde mein Kleiner 11/2011 irgendwo im hintersten Tschechien; der Vorbesitzer hat ihn als Neuwagen adopiert und bis zuletzt gehegt und gepflegt, bis er sich einen R32 geholt hat und das Octi-Baby weichen musste... Nun ist er wieder in netten, pflegenden Händen, die ihm noch ein bisschen "Schwung" einhauchen möchten :)

    Sein Ex-Herrchen hat ihm einen schönen Grill und eine Frontschürzenlippe von Milotech, den Heckflügel vom RS, sowie RS-Pedale und RS-Einstiegsleisten, getönte Scheiben und H&R-Beinchen verpasst. Die vom Marder abgekaute Antenne hab ich nun gegen eine schicke Sparco-Antenne getauscht. xD Im Sommer zieren ihn nette 18er MAM 11-Sommerschuhe :)

    Nun zu meiner Persönlichkeit...

    Mein Name ist Sabrina, bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Ösi-Land. Neben meinem Octi-Baby fahre ich noch 2 Ford Puma, einen für den Winter und einen für kleine Bergrennen. Motorsport- und tuninginfiziert bin ich durch meine Eltern schon von Kindesbeinen an. Vor meinem ersten Puma, war das Budget für einen Ier-Octavia leider noch zu knapp und als ich dann diese kleine Raubkatze entdeckte, war es um mich geschehen. Im Laufe der Zeit ist dann mein zweites Pumi zur Familie gestoßen, mit dem ich nun endlich meinen Traum vom Rennfahren ermöglichen konnte. Wie schon gesagt, hab ich mir dann nach langem Sparen endlich den Traum vom Octavia erfüllen können und bin total verliebt in meinen hübschen Tschechen, der optisch schon sehr meinen Vorstellungen entspricht.

    Ich hoffe, hier nette Skoda-Freunde zu treffen und Schraubertipps austauschen zu können :)
    Schreibt mir einfach - ich beisse nicht ;D

    Liebe Grüße,

    Octi-Mädl
    -> Octavia - wenn kleine Menschen, große Autos fahren xDD
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tdipower89, 09.01.2015
    tdipower89

    tdipower89

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    4311 Schwertberg
    Fahrzeug:
    Opel Astra J Sportstourer 1.7 CDTi "Active" / Suzuki GSX-R600 K9
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    94000
    Hey und willkommen hier im Forum.

    Viel Spaß mit deinem schwarzen Flitzer. Und die Puma's find ich auch ganz nett ^^. Hab selber schon den "kleinen Bruder" davon gefahren (Fiesta) ;).

    Liebe Grüße
    aus OÖ (Bezirk PE ;) )
     
  4. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.713
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo und herzlich Willkommen hier in der ŠkodaCommunity.
    Einen sehr schönen Octavia hast Du dir da zugelegt. Ich bin gespannt, was Du ihm an "Schwung" einhauchen möchtest.
    Auch deine Ford Puma sehen schick aus. Zum Bergrennen ist der bestimmt sehr gut geeignet. Schönes Fahrwerk rein und das Fahrgefühl kommt einem Kart gleich.
    Ich wünsche Dir mit deinem Octi (und deinen Pumas) allzeit eine gute Fahrt und hier viel Spaß im Forum.
     
  5. fips4u

    fips4u

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Ebner
    Kilometerstand:
    116000
    Eine Steirerin - Willkommen in der Community!

    Grüsse aus Graz :)
     
  6. #5 Z750_monte, 10.01.2015
    Z750_monte

    Z750_monte

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeug:
    O3 Scout, 184 PS, 2.0 TDI, DSG
    Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem Octavia ! :thumbup:
     
  7. #6 Grisu512, 11.01.2015
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Auch von mir ein Hallo aus den Südburgenland.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octi-Mädl aus dem Ösi-Land ;D

Die Seite wird geladen...

Octi-Mädl aus dem Ösi-Land ;D - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. D-Wert abnehmbare AHK Yeti

    D-Wert abnehmbare AHK Yeti: Moin, ich suche bei meinem Yeti 2.0 TDI (110PS), Bj. '16 den D-Wert der werkseitig verbauten, abnehmbaren AHK. Dieser interessiert mich...
  3. Octi Combi 1U5 99 bj Schiebedach Probleme

    Octi Combi 1U5 99 bj Schiebedach Probleme: Hallo folgendes Probleme : 1. Mein Schiebedach schießt nicht mehr richtig, wenn ich in der endstellung ZU habe hängt es ca. 5 mm runter. .. Wie...
  4. F3 gebraucht - Unterschiede D bzw. EU Ausführung

    F3 gebraucht - Unterschiede D bzw. EU Ausführung: Moin liebe Skoda-Fans, mein F1 macht langsam aber unsicher nen Abgang. Ein neuer gebrauchter F3 soll's werden. Konkret: 90 PS Ambition mit...
  5. Vom KIA zum OKtavIA... Lernen durch Schmerz :D

    Vom KIA zum OKtavIA... Lernen durch Schmerz :D: Hallo Community. Da meine Frau immer sagt ich laber zuviel will ich mich mal (hoffentlich) kurz halten :D Mein Name ist Christian, komme aus...