Octi klappert

Diskutiere Octi klappert im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Bei meinem Octi klapperts an diversen Stellen. a) Beifahrertür b) Fahrertür c) Handbremshebel d) irgendwo hinten Ich habe die...

papitz

Guest
Hallo!
Bei meinem Octi klapperts an diversen Stellen.
a) Beifahrertür
b) Fahrertür
c) Handbremshebel
d) irgendwo hinten

Ich habe die Türen schonmal justieren lassen. Danach war jegliches klappern weg. Habt ihr das auch? Irgendeine Idee?

Hinzu kommt, dass heute beim Sauber machen der Octiavia-Schriftzug in der Mittelkonsole schwarz geworden ist. -> Farbe ab. Kann sowas sein? Seife war Neutralseife. Habe den Wagen aber schon öfter damit von innen gereinigt und da is auch nix passiert.

Viele Grüße,
Patrick
 
#
schau mal hier: Octi klappert. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Zimmtstern

Guest
das mit den türen habe ich auch-meistens auf der fahrerseite!!habe seitdem immer ne knarre mit torx dabei!!bin schon meister im justieren!!:zwinker:
aber das mit dem schriftzug kenne ich gar nicht...
 

Ivan

Guest
Was kann man an der Tuer justieren? Ich hatte vor kurzem ein sehr leisses Geraeusch in der Tuer - es zeigte sich, dass eine Plastikhalterung fuer die Inneverkleidung gebrochen war und sich bewegte. Sonnst herrscht schon 60 000km Stille und der Schriftzug ist nach Milionenmalsaubermachen immer da.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Zimmtstern

Guest
die türe justieren kannst du indem du die halterung, dort wo das schloss einrastet, an der karosserie, mit einem torx losscharubst (2 schrauben) und die halterung entweder rein oder leicht rausziehst!!
danach kontrolle ob die türe richtig schliesst und mit der karosserie eine flucht bildet!!
fertig!!
das mit dem schriftzug kann ich ja auch net verstehen!! ?(
 
Thema:

Octi klappert

Octi klappert - Ähnliche Themen

Meine ZV und Fensterheber führen ein Eigenleben: Hallo zusammen, Nachdem mir das Forum schon öfter helfen konnte und ich dieses mal nach Stunden immer noch nicht fündig geworden bin, habe ich...
Windgeräusche an A-Säule / Fahrertür: Hallo, ich weiß, es gibt x-Einträge zu diesem Thema. Deswegen möchte ich hier ganz präzisiert noch einmal die Lösungen zusammentragen. Und hoffe...
Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...
Oben