Octi III, 2.0 tsi 190 PS - DSG

Diskutiere Octi III, 2.0 tsi 190 PS - DSG im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der EA888 Ver 3 ist nun mal generell kein Kostverächter, auch wenn das durch den Miller-Prozess beim leistungsmäßig eingeschränkten 2L-TSI etwas...

  1. #21 4tz3nainer, 14.03.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.088
    Zustimmungen:
    2.209
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Fährst du selber einen oder wie kommst du zu dem Schluss? In fahre ihn im Superb auf meinem täglichen Arbeitsweg problemlos unter 7l. Im Sommer bei sparsamer Fahrweise auch unter 6l. Das finde Ich für einen fast 5m Kombi mit Automatik und gut 200PS jetzt nicht so schlecht.
     
  2. #22 fredolf, 14.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2019
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    5.326
    Zustimmungen:
    938
    Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    muss ich ein Auto selbst fahren, um den durchschnittlichen Verbrauch einordnen zu können?

    Spritmonitor sagt diesbezüglich, zumindest dann, wenn es dort mal etwa mehr Fahrzeuge dieses Typs geben wird, deutlich mehr aus, als die Angabe einzelner Fahrer.

    Es gibt auch Leute, die den O3 mit 1,4TSI im Durchschnitt mit rund 5L/100km bewegen.
    Das ist ganz nett, geht aber nur mit extrem angepasster Fahrweise und sehr günstigen Strecken und ist eben kein Maßstab, denn der Durchschnitt von zig-1,4TSI-O3-Fahrern liegt nicht bei 5, sondern bei rund 6,5L/100km, also rund 30% darüber.

    beim O3-mit 2L-TSI-190PS und DQ381-DSG wird der Durchschnitt sich nach meiner Schätzung, ohne einen Meter damit gefahren zu sein..., bezogen auf spritmonitor, bei rund 7,5L/100km einpendeln....auch dann, wenn du persönlich dauernd mit 6L/100km fährst....

    Dafür ist der Motor inkl. Getriebe aber auch wirklich das Beste, was es beim zivilen O3 jemals an Benzinern gab. Dazu kommt, die Mehrlenkerachse.
    Wenn es diese Ausführung früher gegeben hätte, hätte ich mir 2014 keinen O3-1,4TSI gekauft, auch wenn der 2L-TSI definitiv "im Durchschnitt" mehr verbraucht.
     
    O3_TT gefällt das.
  3. #23 Sindpaul, 15.03.2019
    Sindpaul

    Sindpaul

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 tsi 190 PS, Fabia III 1.0 tsi 110 PS, Honda VFR 1200 F
    Kilometerstand:
    1500
    Ich finde er klingt nicht viel anders als mein 1.4 tsi. Evtl. eine Spur lauter/rauher. Insbesondere im Stand.
    Wo genau kann ich den Motorkennbuchstaben finden?
     
  4. #24 Rumgebastel, 15.03.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    1.402
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    80000 50000
    Im Zweifelsfall bei Wikipedia ^^ Oder meinst du, wo im Auto (auf nem Aufkleber oder dergleichen)?
     
  5. #25 Robert78, 15.03.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.032
    Zustimmungen:
    2.304
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    @Sindpaul
    Unter anderem in deinm CoC.
     
  6. #26 Sindpaul, 15.03.2019
    Sindpaul

    Sindpaul

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 tsi 190 PS, Fabia III 1.0 tsi 110 PS, Honda VFR 1200 F
    Kilometerstand:
    1500
    Also im COC steht unter "Engine code as marked on the engine": DKZ und eine Zeile weiter oben steht unter "Manufacturer of the engine": AUDI AG
    Und was sagt mir dieser Code jetzt? In welchen Autos ist die gleiche Maschine jetzt noch verbaut?
    Evtl. kann ich ja für andere Konzernfahrzeuge einen Testbericht finden.
     
  7. #27 Robert78, 15.03.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.032
    Zustimmungen:
    2.304
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Was du damit anstellst oder suchst musst du selber wissen. ;)
    Du hattest gefragt wo du diesen finden kannst. Hast du ja jetzt.
     
  8. #28 TPursch, 15.03.2019
    TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 135 kW Bj. 09/2017 Audi A3 Limousine 2.0 TFSI Quattro 140 kW Bj. 10/2017
    Kilometerstand:
    35.500/ 7.250
    Außer es sagt mir jetzt jemand dass ich blanken Unsinn erzähle, aber der 2.0 T(F)SI wird schon seit Jahren z.B. im A4 und auch im A3 verbaut. Mag sein, dass es keine 100% identischen Motoren sind (Längs, Quer...?!) und ggf. auch Getriebe andere Komponenten besitzen, aber im Grunde gibt es darüber schon genug Infos. Vielleicht müssen wir mal anders herum fragen: was willst Du denn für Infos haben? Was machst Du mit den Infos?
     
  9. #29 4tz3nainer, 15.03.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.088
    Zustimmungen:
    2.209
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Falls im Octavia wirklich ein Miller Motor verbaut sein sollte, dann hat er, außer dem Hubraum, nicht viel mit dem "normalen" EA888 gemein. Kolben, Pleuel, Kurbelwelle, Lagerschalen, Saugrohr, Turbolader, Nockenwellen/-verstellung, Ventile. Alles unterschiedlich
     
  10. #30 361Grad, 15.03.2019
    361Grad

    361Grad

    Dabei seit:
    22.08.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    9
    MTKB muss DKZA sein.
    So steht es auch in den technischen Daten.

    Hat jemand zufällig HSN und TSN für den 2.0 parat?
     
  11. #31 361Grad, 17.03.2019
    361Grad

    361Grad

    Dabei seit:
    22.08.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    9
    @Sindpaul
    Kannst du mal ein Foto vom Heck machen bzw von den Endschalldämpfer/n?

    Wieviel Endschalldämpfer hat der 2.0 TSI überhaupt?
     
  12. #32 Schwupz, 17.03.2019
    Schwupz

    Schwupz

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aarhus, Dänemark
    Man muss schon unter das Auto schauen um was zu sehen. Die Endrohre sind selbst wenn man sich hinter das Auto kniet nicht sichtbar.

    Ein Bild habe ich gerade nicht aber habe mich gestern im Autohaus förmlich unter einen 2.0 TSI gelegt um überhaupt zu sehen auf welcher Seite der Auspuff ist :wacko:

    Chris
     
  13. #33 361Grad, 17.03.2019
    361Grad

    361Grad

    Dabei seit:
    22.08.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    9
    Töpfe Mehrzahl?
    Links und rechts oder ?
     
  14. #34 Schwupz, 17.03.2019
    Schwupz

    Schwupz

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aarhus, Dänemark
    Topf. Einzahl. Links.

    Chris
     
  15. #35 Fabaaaaa, 17.03.2019
    Fabaaaaa

    Fabaaaaa

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit meinem Oct 2.0 tsi (dsg) gerade die 1300km geknackt. Ich bin super zufrieden mit dem Auto und mein Verbrauch liegt bei ca. 8 Liter. Nutze die 200ps jetzt aber auch gerne mal beim beschleunigen
     
  16. #36 Sindpaul, 18.03.2019
    Sindpaul

    Sindpaul

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 tsi 190 PS, Fabia III 1.0 tsi 110 PS, Honda VFR 1200 F
    Kilometerstand:
    1500
    wie schon geschrieben, hat der 2.0 tsi einen Endschalldämpfer (mit 2 verdeckten Endrohren) auf der linken Seite. Die 'Endrohre unterscheiden sich nicht vom 1.5 od. 1.4 tsi und darüber bin ich eigentlich sehr froh, da ich Proliauftritte :thumbup: wie beim RS nicht mag. Understatement ist da schon eher mein Ding...
     
    Donnerskoda gefällt das.
  17. Rigor

    Rigor

    Dabei seit:
    18.04.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 2.0 TSI 4x4 DSG7
    Hallo,
    Wie Sie in diesem Film sehen können, ist das 4x4-Evakuierungsmodell doppelt so groß.


    Ich entschuldige mich, ich spreche kein deutsch, ich verwende google translate.
     
  18. #38 Tobi689, 20.04.2019
    Tobi689

    Tobi689

    Dabei seit:
    31.03.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Warte auf: Octavia III 2.0 TSI 4x4 2019
    Also besitzt der 2.0 tsi doch 2 Endrohre (je 1 Endrohr links und rechts)
     
  19. #39 Roland Lutz, 20.04.2019
    Roland Lutz

    Roland Lutz

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brunn am Gebirge
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 TSI 4x4 DSG Combi
    Kilometerstand:
    19670
    Denke, nur der 4x4 hat je einen Endtopf links und rechts.
     
  20. #40 Schwupz, 20.04.2019
    Schwupz

    Schwupz

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aarhus, Dänemark
    Wie ich hier schon schrieb: Der 2.0 TSI 140 KW DSG (2019) hat nur links einen ESD mit zwei Endrohren. Siehe Bilder im Anhang.

    Chris
     

    Anhänge:

Thema: Octi III, 2.0 tsi 190 PS - DSG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 2.0 tsi 190 ps erfahrungen

    ,
  2. octavia 2.0 tsi 190 ps video

    ,
  3. Skoda 2 o tsi oktavia 190 PS dsg Verbrauch fahrbericht

    ,
  4. 2.0 tsi 190 ps,
  5. skoda 2.0 tsi 190 ps,
  6. skoda octavia 2.0 190 ps nockenwellen antrieb,
  7. octavia 2.0 tsi 190 vergleich,
  8. karoq 190 ps tsi,
  9. Motor DKZ von Skoda,
  10. octavia 2 0tsi DSG 190 ,
  11. octavia 2.0tsi 190 ps,
  12. skoda octavia 2.0 tsi 190ps tüning,
  13. 2.0 TSI 140 kW (190 PS) DSG,
  14. octavia 2.0 tsi 190,
  15. verbrauch skoda octavia 2 0 tsi 190 ps
Die Seite wird geladen...

Octi III, 2.0 tsi 190 PS - DSG - Ähnliche Themen

  1. Sportliche AGA für Octavia RS (III 5E)

    Sportliche AGA für Octavia RS (III 5E): Hallo, fahre aktuell einen Octavia RS III 5E (230 PS, aktuelles Facelift) mit MTM-Upgrade auf 300 PS und einer Bastuck AGA & Downpipe... Der...
  2. Bedienungsanleitung mit 1,5 TSI online verfügbar?

    Bedienungsanleitung mit 1,5 TSI online verfügbar?: Hallo, nächste Woche soll mein O3 beim Händler aufschlagen. Ich hab jetzt mal online nach einem aktuellen Handbuch gesucht und nur das hier...
  3. Endschalldämpfer??, Rapid NH 3, Baujahr 12, 1.2TSI, 105 PS

    Endschalldämpfer??, Rapid NH 3, Baujahr 12, 1.2TSI, 105 PS: Hallo Freunde, ich danke erstmal für die Aufnahme. Ich bin Sebastian. Mein Problem. Ich finde für meinen Skoda Rapid kein Endschalldämpfer. Es...
  4. Abschlussbericht Skoda Fabia Combi 1.2TSI DSG Monte Carlo+

    Abschlussbericht Skoda Fabia Combi 1.2TSI DSG Monte Carlo+: Liebe Gemeinde! Ich habe heute nach 75.290km meinen Fabia zum Händler zurück gebracht, das Leasing läuft Ende des Monats aus und ich bekomme in 2...
  5. Mein Neuer Skoda Fabia Combi III

    Mein Neuer Skoda Fabia Combi III: Hallo, ich habe heute mein neues Auto in Empfang nehmen dürfen. Mein erster Skoda und erster Neuwagen (und erster Post in dieser Community). Fabia...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden