Octi II - undeffinierbares Geräusch ab 60 km/h im Innenraum

Diskutiere Octi II - undeffinierbares Geräusch ab 60 km/h im Innenraum im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich habe mir vor einigen Wochen einen Octavia Kombi Bj. 05/2012; 1,6 TDI (28.000 km) gekauft. Nun habe ich in den letzten...

  1. #1 reißer, 31.07.2013
    reißer

    reißer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,



    Ich habe mir vor einigen Wochen einen Octavia Kombi Bj. 05/2012; 1,6 TDI (28.000 km) gekauft.
    Nun habe ich in den letzten Tagen plötzlich ab 60km/h ein undeffinierbares Geräusch im Innenraum.
    Ist etwas schwer zu beschreiben. Kein klappern oder quietschen, eher wie ein ständiger leiser Pups.
    Nicht durchgehend , eher so wie Morsezeichen: pft,pft, pffffft, pft, pffffft, pft, pft, pffffft, pft,...........
    In etwa so, als wenn die Stoßdämpfer bei alten Autos einfedern, oder als wenn von einem Teil Schwingungen übertragen würden. (Auspuff ist fest!)
    Das Geräusch kommt bei 60km/h, wird dann aber weder lauter noch leiser oder verändert die Tonlage bei zunehmender Geschwindigkeit.Ist auch noch vorhanden, wenn man auskuppelt. Unter 60km/h ist es dann wieder weg.
    Das Geräusch ist eher leise, bei ausgeschaltetem Radio aber zu hören. Bei eingeschaltetem Radio nur,wenn man weis worauf man hören muss...(wenn Ihr wisst was ich meine.)
    Auch keine Unterschiede ob schlechter oder guter Straßenbelag, ebenso keine Veränderung bei Bodenwellen etc.
    Anfangs dachte ich, das Geräusch kommt aus dem Bereich Motorraum / Armaturenbereich.
    Mittlerweile kann ich das allerdings nicht mehr genau sagen, da ich wohl langsam paranoid werde und das Geräusch mal vorne mal im hinteren Bereich höre.
    Ich dachte erst an Windgeräusche, ist aber auch bei geöffnetem Fenster zu hören.
    Evtl. vielleicht durch Luftverwirbelungen am "Unterbodenschutz" im mittleren Bereich des Fahrzeugs?????
    Hat jemand evtl. das selbe Phänomen schon mal gehabt, oder gehört?
    Ich möchte nicht sofort zum Vertragshändler und mich evtl. wg. einer Kleinigkeit die vielleicht auch als normales Fahrgeräusch abgetan wird lächerlich machen.
    Der Wagen hat zwar noch Garantie aber würde eine derartige Fehlersuche überhaupt unter die Garantie fallen oder müsste ich, wenn nichts gefunden wird, das Ganze selbst bezahlen? ?( hatte bisher nur alte Gebrauchte und noch keinen Wagen der noch Werksgarantie hatte ;) )
     
Thema: Octi II - undeffinierbares Geräusch ab 60 km/h im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia in kurven geräusch im innenraum

Die Seite wird geladen...

Octi II - undeffinierbares Geräusch ab 60 km/h im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. 450.000 km

    450.000 km: Am 20.07.2017 um 16:54 Uhr hat mein Skoda Felicia die 450.000 km erreicht. Zwei Wochen zuvor, gab es noch die Durchsicht, Zahnriemen- und...
  2. Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung

    Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung: Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei meinen Skoda Octavia 1Z5 bj. 2006 2.0 l Tfsi Benzin 200 PS 6 Gang...
  3. Verkauft H&R Spurplatten 20mm

    H&R Spurplatten 20mm: Spurplatten sind so gut wie neu. Bin sie ca.1000KM gefahren muß sie aber abgeben, da ich neue Felgen habe. Ich hatte sie vorne auf meinem Superb...
  4. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  5. Verkauft EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009)

    EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009): Wurde verkauft