Octi II - undeffinierbares Geräusch ab 60 km/h im Innenraum

Diskutiere Octi II - undeffinierbares Geräusch ab 60 km/h im Innenraum im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich habe mir vor einigen Wochen einen Octavia Kombi Bj. 05/2012; 1,6 TDI (28.000 km) gekauft. Nun habe ich in den letzten...

1. #1 reißer, 31.07.2013
    reißer

reißer

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor einigen Wochen einen Octavia Kombi Bj. 05/2012; 1,6 TDI (28.000 km) gekauft.
    Nun habe ich in den letzten Tagen plötzlich ab 60km/h ein undeffinierbares Geräusch im Innenraum.
    Ist etwas schwer zu beschreiben. Kein klappern oder quietschen, eher wie ein ständiger leiser Pups.
    Nicht durchgehend , eher so wie Morsezeichen: pft,pft, pffffft, pft, pffffft, pft, pft, pffffft, pft,...........
    In etwa so, als wenn die Stoßdämpfer bei alten Autos einfedern, oder als wenn von einem Teil Schwingungen übertragen würden. (Auspuff ist fest!)
    Das Geräusch kommt bei 60km/h, wird dann aber weder lauter noch leiser oder verändert die Tonlage bei zunehmender Geschwindigkeit.Ist auch noch vorhanden, wenn man auskuppelt. Unter 60km/h ist es dann wieder weg.
    Das Geräusch ist eher leise, bei ausgeschaltetem Radio aber zu hören. Bei eingeschaltetem Radio nur,wenn man weis worauf man hören muss...(wenn Ihr wisst was ich meine.)
    Auch keine Unterschiede ob schlechter oder guter Straßenbelag, ebenso keine Veränderung bei Bodenwellen etc.
    Anfangs dachte ich, das Geräusch kommt aus dem Bereich Motorraum / Armaturenbereich.
    Mittlerweile kann ich das allerdings nicht mehr genau sagen, da ich wohl langsam paranoid werde und das Geräusch mal vorne mal im hinteren Bereich höre.
    Ich dachte erst an Windgeräusche, ist aber auch bei geöffnetem Fenster zu hören.
    Evtl. vielleicht durch Luftverwirbelungen am "Unterbodenschutz" im mittleren Bereich des Fahrzeugs?????
    Hat jemand evtl. das selbe Phänomen schon mal gehabt, oder gehört?
    Ich möchte nicht sofort zum Vertragshändler und mich evtl. wg. einer Kleinigkeit die vielleicht auch als normales Fahrgeräusch abgetan wird lächerlich machen.
    Der Wagen hat zwar noch Garantie aber würde eine derartige Fehlersuche überhaupt unter die Garantie fallen oder müsste ich, wenn nichts gefunden wird, das Ganze selbst bezahlen? ?( hatte bisher nur alte Gebrauchte und noch keinen Wagen der noch Werksgarantie hatte ;) )

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Octi II - undeffinierbares Geräusch ab 60 km/h im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia in kurven geräusch im innenraum

Die Seite wird geladen...

Octi II - undeffinierbares Geräusch ab 60 km/h im Innenraum - Ähnliche Themen

1. Modellübergreifend Sony Xperia ohne Mirrorlink ab Android 7 (Nougat)

Sony Xperia ohne Mirrorlink ab Android 7 (Nougat): Hallo, da es für das Sony Xperia Z5 jetzt ja bald das Update auf Android Nougat gibt, dachte ich mir, frag doch mal bei Sony, ob sich bei...
  2. Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel

Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel: O2 FL 1,6 TDI Bj 2012 Hallo, bei mir steht demnächst der 90.000er Service an. Ich möchte dieses Mal das Öl stellen. Spart rund 80 EURO, je nach...
  3. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  4. Fabia III Ambition löst Japaner ab

Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  5. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...