Octi II RS Bilder?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Rene21, 03.03.2005.

1. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    Hallo,

auf der Skoda Homepage sind mir ein paar Bilder vom Octi II aufgefallen, die nach "RS" aussehen. Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

Wenn ja, warum Pupliziert dann Skoada die Bilder ohne eine Bemerkung dabei zu machen?

Bilder:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Und warum hat der Octi nur im Bild 1 ein Doppelauspuffrohr?

Oder bin ich nur einfach zu blöd und frage hier sachen, die schon läääängst bekannt sind???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Das sind Bilder vom Zubehörkatalog...

den RS werden sie erst kurz vor Markteinführung präsentieren.... da es ja ein schritt sein muss zu allen anderen... und ob er den 2.0TSi bekommt mmhh ich hoffe mal nicht...

Grüsse Sillek

4. #3 skodaeinbeck, 03.03.2005
    skodaeinbeck

skodaeinbeck Guest

Nach meinen Informationen wird der Oct. II RS den 200PS Turbo FSI motor haben.

5. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    @Silvio: Auf welchen Motor hoffst du? Der 2.0 TFSI ist doch ganz passabel.

6. #5 this is unreal, 04.03.2005
    this is unreal

this is unreal Guest

verstehe ich auch nicht - bin den 2.0TFSI schon im A3 Sportback(DSG) und im Golf GTI(schalter) gefahren und war eigentlich ziemlich beigeistert - fährt sich fast schon wie ein fetter turbodiesel - absolute power im unteren und mittleren drehzahlbereich -. obenrum kommt dafür nicht mehr soviel - en bissel seltsam für en benziner, aber meiner meinung nach eine sehr gute abstimmung - auch die laufkultur ist für einen 4-zylinder turbomotor ganz in ordnung, da kann man nicht meckern - natürlich zieht er sich gut benzin, aber das ist ziemlich logisch wenn man gut gas gibt ;-) bei lockerer aber dennoch zügiger fahrweise waren aber 8l verbrauch kein problem - demnach kann man auch relativ sparsam mit der kiste fahren...

nach meinen ersten eindrücken hat jener motor eine gute note verdient - einzig die 6er schaltung im golf gti war etwas hackelig, aber das wird hoffentlich beim oci rs nicht der fall sein weil sich vw dazu schon (offiziell!) was überlegt hat...

ich hoffe allerdings das der oci rs den "neuen" 2.0 TFSI mit 165kw(225ps) bekommen wird der noch dieses jahr im A3/A4 zu ordern sein wird (offizielle info vom örtlichen audi händler!) - und dazu bitte der antrieb über alle vier räder ;-) dann noch ein paar nette 18zöller (ala rs4) und eine andere frontstoßstange - alles andere kann ruhig bleiben, zuviel pröllige spoiler brauch ich nicht ;-) und dann als combi für 25000€ :-))

7. anyone

anyone Guest

Stimmt, wohl nach den Werksferien, also ab 09/05, mit dem o.g. Motor.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Roomster, 22.03.2005
    Roomster

Roomster Guest

Hallo leutz
    Der neue RS wird 100%ig den 2.0TFSI mit 200 PS (Golf GTI) als Antriebseinheit haben und im Herbst 2005 auf dem deutschen Markt eingeführt.

Die oben gezeigten Bilder sind Pic´s der Zubehör Heckschürze und dem Zubehörendtopp....

Bilder vom neuen RS habe ich noch nicht gefunden

Mal abwarten...

Gruß Roomster

10. #8 this is unreal, 23.03.2005
    this is unreal

this is unreal Guest

so wie es ausschaut steht es doch noch nicht fest welcher motor verbaut wird... angeblich überlegt man noch (hab die tage irgend ne auto sendung im dsf gesehen!) das doch die flottere variante des 2.0 TFSI mit 225ps im octavia rs zu netzen...

mal schauen wie vw dort entscheiden wird ;-)

Thema:

Octi II RS Bilder?

Die Seite wird geladen...

Octi II RS Bilder? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...