Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von herbalism, 20.07.2016.

1. #1 herbalism, 20.07.2016
    herbalism

herbalism

Hallo Forum!
    Ich bin am verzweifeln, ich sags euch..

Zu Beginn: Ich habe sämtliche Foren durchforstet und habe auch einiges gefunden und habe so gut wie alles probiert. Nun bin ich am Ende mit meinem Alphabeth darum stelle ich meine Frage einfach hier.

Ich habe einen Octavia i glx Bj 99 und möchte in diesen eine Endstufe mit einem Subwoofer bauen.
    Dafür brauche ich logischerweiße ein Stromkabel von der Batterie in den Kofferraum. Aber es scheitert schon daran, dass ich keinen Weg finde von Batterie in den INNENRAUM des Autos.
    Ich habe gelesen man soll die Scheibenwische abmontieren etc. Das habe ich getan doch diese Scheinbenwischer lassen sich nicht entfernen und ich habe keinen möglichkeit einen sogenannten "Abzieher" zu besorgen.

Gibt es Irgendeinen anderen Weg in den Innenraum für das Kabel?
    Ich habe auf der linken Seite im Motorraum gesehen, dass dort eine Dichtung sitzt.
    Kann ich diesen Weg problemlos benutzen? Denn diese Dichtung war bei mir leicht feucht, ich weiß ja nicht ob das okay ist für ein Kabel das da durchzuführen?
    Und wo komme ich dann raus mit meinem Kabel?

Bitte helft mir..

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rumgebastel, 20.07.2016
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Ich bin seinerzeit durch einen vorhanden Kabelschacht gegangen. In Fahrtrichtung hinter der Batterie neben dem Dom ist so ein schwarzer vertikaler Kunststoffkasten. Mach dort mal den Deckel ab, dann siehst du die Kabelstränge. Ob man da an den Wasserkasten ran muss, weiß ich gar nicht mehr, glaube aber nicht. Heraus kommt man dann hinter dem Armaturenbrett in der Nähe des Relaisträgers (Rückseite Sicherungskasten). Von dort kann man gut in die A-Säulenverkleidung im Fußraum und am Schweller entlang bis nach hinten.

Kannst auch nochmal im O1- bzw. im Hifi-Forum suchen, zu der Thematik gibts viele Threads. Meist schon älter aber der O1 ist ja nun auch kein Neuwagen ;)

4. #3 herbalism, 20.07.2016
    herbalism

herbalism

Hey Rumgebastel!
    Danke für deine Antwort.
    Diesen Plastikkasten bzw Kabelschacht habe ich bereits geöffnet und wollte das Kabel auch dadurch verlegen, jedoch komme ich oben nicht weiter, da mir dort das Plastik das sich unter den Scheibenwischern befindet im weg ist.
    Soll ich also einfach mal das Kabel irgendwie dadurch schieben und schauen wo ich rauskomme?
    Ich bezweifel nämlich, dass ich das innen irgendwo finde. Muss ich eventuell im Fahrerfußraum die Abdeckung abschrauben?

5. #4 Rumgebastel, 20.07.2016
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern aber glaube, dass ich die Abdeckung im Fußraum (quasi über den Pedalen) damals abgemacht hatte. Und dann einfach mal mit dem Kopf in den Fußraum und schauen, ob etwas angekommen ist ;) Die Wasserkastenabdeckung kann man ja im Zweifeslfall auch so ein wenig anheben, selbst wenn man die Wischer nicht abbekommt. Vielleicht hilft das schon.
    Entschuldige aber es ist echt schon nen paar Jährchen her, ich bekomm die Details nicht mehr zusammen.

6. #5 herbalism, 20.07.2016
    herbalism

herbalism

Hab jetzt mal nachgesehen und nochmal mein Glück versucht.
    Du hast vollkommen recht. Allerdings MUSS ich um an diesen kleinen Kabelkasten zu kommen die Scheibenwischer abmontieren.
    Aber das scheint unmöglich zu sein.
    Habe sie aufgeschraubt und gezogen wie ein irrer, auch gewackelt und und und.
    Habe nun WD40 draufgesprüht und probiere es morgen noch einmal sie zu demontieren.
    Will mir nun nicht extra nur dafür so einen "Abzieher" besorgen.
    Ist mir zu kostspielig.

Thema:

Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe

Die Seite wird geladen...

Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe - Ähnliche Themen

1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  3. Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte

Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte: Hallo Zusammen, seit 3 Wochen bin ich Besitzer eines Octavia Kombie Diesel mit der oben aufgeführten Radio-Navi Kombie Amudsen+. Es handelt sich...
  4. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...
  5. Bj 2005 2.0 TDI 1Z3 Vibriert

Bj 2005 2.0 TDI 1Z3 Vibriert: Hallo, ich habe hier schon ein paar Posts gelesen aber keine hat was geschrieben, ob die gegebene Infos geholfen haben... Jedenfalls´bei mir...