Octi I - Klopfen in der Tür???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Hans-Norbert, 07.12.2005.

1. #1 Hans-Norbert, 07.12.2005
    Hans-Norbert

Hans-Norbert Guest

Moin, moin!
    Ich hab da mal eine Frage. Ich habe einen Octi I, Baujahr 2000 mit knapp 200.000 KM. Seit kurzem ist da so ein Klopfen in der vorderen Fahrertür. Erst war es nur leicht zu hören und auch nur, wenn ich ruckartig angefahren bin. Mittlerweile ist es doch ziemlich laut und bei fast jeder Strassenunebenheit zu vernehmen. Hat irgendjemand das schonmal gehabt oder eine Idee was das sein könnte?

Schöne Grüsse Hans-Norbert

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Kann es vielleicht auch aus dem Radbereich kommen? Also nen Meter weiter vorne?

4. #3 Hans-Norbert, 08.12.2005
    Hans-Norbert

Hans-Norbert Guest

Hmm, schwer zu sagen, aber ich habe das Gefühl, das es eher aus dem voreren Bereich der Tür kommt. Also wäre es vielleicht auch möglich, dass es aus dem Bereich des Rades kommt. Warum fragst Du?

5. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Weil ich mir nicht vorstellen kann was in der Türe klopfen könnte!?

Vorne könnte es zum Bsp. das Radlager sein. Im schlimmsten Fall aber Kreuzgelenk (mit) oder Antriebswelle.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich mit klopfen nicht viel anfangen kann.

Könnte es auch ein knarzen oder knocken sein? Schlage mal die Räder komplett ein und fahre mal auf einem freien Parkplatz kreise. Knackt es dann auch ist es wahrscheinlich die Antriebswelle.

Oder hast dir deine Türen dämmen lassen und es ein grosses Stück davon abgefallen?

6. #5 Hans-Norbert, 08.12.2005
    Hans-Norbert

Hans-Norbert Guest

Nee, Tü rist nicht gedämmt, aber die Sache mit dem Kreise fahren werde ich mal ausprobieren.

7. #6 kallest1100, 08.12.2005
    kallest1100

kallest1100

Fahrzeug:
    Skoda Octi 1 SLX Aut. Honda ST 1100
    Werkstatt/Händler:
    M.A.M. Nordhorn
    Kilometerstand:
    128000
    In der Tür befindet sich ein Styroporklotz, der war bei meinem mal locker und klopfte mal innen mal aussen an die Tür.
    Hat die Werkstatt wieder angeklept, seitdem ist wieder ruhe.
    Der dient dem Seitenaufprallschutz.
    Schau mal nach.

8. #7 Morpheus064, 08.12.2005
    Morpheus064

Morpheus064 Guest

Also ich glaube das es dein stoßdämpfer ist.
    wenn du sagst das es bei jeder unebenheit is dan kann es eigentlich nur das sein würd ich mal anschauen lasse!

:hammer:

9. Knappi

Knappi

Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Moin,

wenns klopft, mache einfach mal auf :elk: :freuhuepf:

Mal sehen wer da evtl. davorsteht...

Gruß Lars

10. #9 Hans-Norbert, 08.12.2005
    Hans-Norbert

Hans-Norbert Guest

Das klingt gut, das werde ich mal probieren. Muß ich dafür die ganze Türverkleidung abnehmen?

11. #10 kallest1100, 13.12.2005
    kallest1100

kallest1100

Fahrzeug:
    Skoda Octi 1 SLX Aut. Honda ST 1100
    Werkstatt/Händler:
    M.A.M. Nordhorn
    Kilometerstand:
    128000
    Mit etwas Geschick reicht es, wenn Du das hintere Ende, und den Türgriff innen anbaust. dann lässt sich das hintere Ende vorsichtig etwas abhebeln. Ich meine Skoda hat dann noch ne Folie dahinter. Vorsichtig lösen und reinschauen.
    Oder eben, ganz abbauen. Ist etwas aufwändiger, aber es kann nicht so leicht was kaputt gehen.
    Dan sag mal bescheid. :nikolaus:

12. #11 Hans-Norbert, 13.12.2005
    Hans-Norbert

Hans-Norbert Guest

Ja, mach ich. Ich hoffe ich habe am Wochenende Zeit dazu. Ich war heute in der Werkstatt und habe den "Radapparat" vorne links checken lassen. Da ist soweit alles in Ordnung.

13. #12 TDI-Schrauber, 13.12.2005
    TDI-Schrauber

TDI-Schrauber

Hallo!

Bei der Gelegenheit auch einmal Schlossträger, Bügel und die Scharniere prüfen und ggf. nachziehen.
    Löst sich manchmal und verursacht Geräusche.

BYE
    TDI-Schrauber

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Hans-Norbert, 13.12.2005
    Hans-Norbert

Hans-Norbert Guest

Ja, danke. Das werde ich dann auch mal mitüberprüfen. Bin echt gespannt, ob ich was finden werde. Ich werde es Euch wissen lassen...

16. tibbi

tibbi Guest

Dieses Klpfen habe ich nun auch. Wie hast du es behoben?

Danke für eine Nachricht.
    tibbi

Thema:

Octi I - Klopfen in der Tür???

Die Seite wird geladen...

Octi I - Klopfen in der Tür??? - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. Privatverkauf Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I

Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I: Hallo, folgende Teile hab ich übrig, da ich das 14-tägige Rückgaberecht versemmelt habe...:wacko: : 2x Faltenbalg für Spurstangen LEMFÖRDER 34703...
  3. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  4. Privatverkauf Verkauf I-sotec Isoamp

Verkauf I-sotec Isoamp: Verkaufe eine Isotec Isoamp inkl Kabelbaum. Beides ist in Original Zustand und wurde nicht verbaut! VB: 70€ i-sotec i-soamp MINI AUX-Verstärker...
  5. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...