Octi Combi Kofferaum

Diskutiere Octi Combi Kofferaum im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe mal eine Frage zum Octavia Combi Kofferaum. Ich habe gesehen, die Ambiente & Elegance Versionen haben einen doppelten Boden...

Štefan

Fahrzeug
Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
Werkstatt/Händler
Gohm + Graf Hardenberg Aach
Kilometerstand
499
Hallo!
Ich habe mal eine Frage zum Octavia Combi Kofferaum. Ich habe gesehen, die Ambiente & Elegance Versionen haben einen doppelten Boden, Klappe in der Mitte und rechts und links davon eine Vertiefung. Kann man diese Teile problemlos herausnehmen, falls man mal etwas sperriges transportieren muß?
Danke!
Gruß Stefan :wink:

#
schau mal hier: Octi Combi Kofferaum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Stylist

Guest
Herausnehmen ist kein Problem nur anstrengent und etwas müheselig.
Ansonsten ist der Boden aber Stabil für jede Leiche praktisch.
Reicht bei dirs wegklappen nicht?

Štefan

Fahrzeug
Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
499
Hi!
Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe (noch) keinen Octi (meine Eltern wollen vielleicht demnächst einen), deshalb weiß ich nicht, wie es zusammengeklappt aussieht. Für sperrige große Gegenstände wäre es vielleicht besser ihn herauszunehmen. Aber wenn das geht ist es ja ok.
Danke dir!
Gruß Stefan :wink:

ray

ray

Forenurgestein
Fahrzeug
Toyota Auris HSD / Suzuki Swift
Hallo Stefan!

Der doppelte Boden läßt sich relativ leicht - ohne Werkzeug - entfernen oder auch zusammenfalten. Allerdings würde ich bedenken, daß der doppelte Boden aus drei ziemlich massiven Spanplatten besteht. Dann kommt nur noch der Filzteppich, der mit einer sehr dünnen Platte das Reserverad abdeckt - da ist der Zwischenboden massiver...

Ein Bild vom zusammengefalteten Boden gibt's HIER!

CU
ray

nick name

Guest
es macht nicht so viel sinn, den "doppelten" boden auszubauen, ausser du brauchst wirklich die zusätzlichen 80 liter des "geheimfaches", wenn du im kofferraum dachhoch stapelst. sperrige sachen musst du ja erstmal durch die kofferraumöffnung bekommen. und die ist kleiner als der kofferraum selber, auch mit eingebautem doppelten ladeboden.

Jannemann

Guest
wir haben schon einen Kühlschrank mit unserem octi transportiert. haben dazu auch das reserverad rausgenommen. da kann man sich dann fast reinstellen!

Štefan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
499
Hi!
Super - danke euch für die Auskunft! Jetzt kann ich mir das genauer vorstellen!
@ray: danke für das Bild - sehr hilfreich!

Danke! :beifall:
Gruß Stefan

Thema:

Octi Combi Kofferaum

Octi Combi Kofferaum - Ähnliche Themen

EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Erfahrungsbericht nach 1.000 km 1.0 eTec: Seit zwei Wochen darf ich nun meinen Octavia Kombi 1.0 eTec fahren und möchte einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Zunächst, ich fahre jetzt...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Fabia III AHK - Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar nachrüsten - Skoda Fabia 3 Kombi: Skoda Fabia 3 Kombi Westfalia AHK abnehmbar nachrüsten Hallo alle miteinander, dies soll eine Anleitung sein, um eine Westfalia Anhängerkupplung...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...

Sucheingaben

octi koffer

,

kühlschrank im skoda octavia transport

Oben