Octi Combi 4x4 Rückruf

Diskutiere Octi Combi 4x4 Rückruf im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, hab meinen Firmenwagen seit 6. Dezember und letzte Woche stand er schon in der Werkstatt wegen eines Rückrufes. Irgendwelche...
  • Octi Combi 4x4 Rückruf Beitrag #1

Glenfiddich01

Dabei seit
17.05.2017
Beiträge
13
Zustimmungen
5
Hallo Leute,

hab meinen Firmenwagen seit 6. Dezember und letzte Woche stand er schon in der Werkstatt wegen eines Rückrufes.
Irgendwelche Schrauben der oder an der Hinterachse mussten getauscht/geprüft werden.
Veranschlagt war 1 Arbeitstag, benötigt haben die schlussendlich 2 ... war mir aber egal, da ich einen Superb 4x4 als Ersatzwagen hatte.

Waren eure Wagen auch schon in der Werkstatt?
 
#
schau mal hier: Octi Combi 4x4 Rückruf. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Octi Combi 4x4 Rückruf Beitrag #2
Black Amber

Black Amber

Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
4.774
Zustimmungen
2.132
Ort
Sachsen
Fahrzeug
Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Ja, zum Service und Inspektion...;)
 
  • Octi Combi 4x4 Rückruf Beitrag #3
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.292
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Hallo Leute,

hab meinen Firmenwagen seit 6. Dezember und letzte Woche stand er schon in der Werkstatt wegen eines Rückrufes.
Irgendwelche Schrauben der oder an der Hinterachse mussten getauscht/geprüft werden.
Veranschlagt war 1 Arbeitstag, benötigt haben die schlussendlich 2 ... war mir aber egal, da ich einen Superb 4x4 als Ersatzwagen hatte.

Waren eure Wagen auch schon in der Werkstatt?
Das ist dann wohl das hier:

12/2017 Skoda Octavia (III) Limousine 08.2017

Härteabweichung am Radträger hinten

Zusätzliche Informationen

Der hintere Radträger ist nicht fest genug. Im ungünstigsten Fall kann es zu einem Bruch des Radträgers und in Folge zur Beeinträchtigung der Fahrstabilität kommen. Der Hersteller ruft betroffene Fahrzeuge daher in die Werkstatt, um das linke und rechte Radlagergehäuse zu ersetzen. Die Aktion läuft seit dem 28.11.2017 und ist für den Kunden kostenlos.
Dauer: 4 bis 5 Stunden (je nach Modell)

Quelle:
https://www.adac.de/infotestrat/rep....aspx?Kategorie=Pkw&Hersteller=Skoda&Modelle=

Das betrifft im übrigen noch weitere Modelle.
 
  • Octi Combi 4x4 Rückruf Beitrag #4
moky

moky

Dabei seit
31.01.2017
Beiträge
205
Zustimmungen
87
Ort
Merenschwand
Fahrzeug
Skoda Octavia 2.0 TDI 4x4 Swiss Line 25
Werkstatt/Händler
Autocenter Senn Bremgarten
Kilometerstand
121000
Ich habe bisher noch keine Benachrichtigung über einen Rückruf erhalten. Werde mal abwarten, in 5000km muss ich eh zur ersten Inpektion
 
  • Octi Combi 4x4 Rückruf Beitrag #5
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.292
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Kommt ja auch darauf an wann deiner gebaut worden ist...
 
  • Octi Combi 4x4 Rückruf Beitrag #6
moky

moky

Dabei seit
31.01.2017
Beiträge
205
Zustimmungen
87
Ort
Merenschwand
Fahrzeug
Skoda Octavia 2.0 TDI 4x4 Swiss Line 25
Werkstatt/Händler
Autocenter Senn Bremgarten
Kilometerstand
121000
Ah so, dann ist meiner scheinbar schon zu alt :D
 
  • Octi Combi 4x4 Rückruf Beitrag #7
ED101

ED101

Dabei seit
21.05.2011
Beiträge
213
Zustimmungen
10
Ort
L.E.
Fahrzeug
Skoda Octavia Scout (MJ16)
Nicht wegen einer Rückrufaktion neben Inspektion noch zum Getriebetausch und Motortausch :(
 
  • Octi Combi 4x4 Rückruf Beitrag #8
TPursch

TPursch

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
1.833
Zustimmungen
602
Ort
Siegen
Fahrzeug
VW Passat Variant GTE Audi TT Coupé 45 TFSI Quattro S-Tronic Competition Plus
Tja, man kann wohl nicht selbst nachsehen. "gebaut 24. bis 29.08.2017 ". Meinen habe ich am 27.09. auf den Hof gefahren bekommen. Kann also gut sein. Muss aber nicht.. :-/
 
Thema:

Octi Combi 4x4 Rückruf

Octi Combi 4x4 Rückruf - Ähnliche Themen

Viele Grüße aus der Sächsichen Schweiz: Nach den vielen Jahren der Teilnahme am Forum möchte ich mich nun endlich vorstellen. Mein Name ist Dirk, derzeitig 48 Jahre alt und ich wohne in...
Der 5J der Freundin. Oder: Mein neues Projekt.: Moin. Da es zum guten Ton gehört, mache ich hier nun auch mal ne kleine Fahrzeugvorstellung auf. Worum geht es? Skoda Fabia 2 aus 2012 1.2 TSI...
Es wurde ein Škoda: Hallo, da es sich so gehört, stelle ich mich mal vor. Ich bin 27 und aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Auto sehe ich nicht wie eine Unterhose, die...
Allrad funktioniert nicht "mechanischer Fehler": Hallo Leute, ich habe mich jetzt hier im Forum angemeldet da ihr quasi meine letzte Hilfe seit. Bei meinem Octavia 3 1,6 TDI 4x4 105PS...
extrem heiße Bremsen hinten: Moin, ich hab ein nerviges Bremsen Problem bei meinem Octavia RS 1Z5 TDI 2.0 DSG Bj. 10/2010 - KM Stand=113500km . Ich habe das Bosch Bremssystem...
Oben