Octi Combi 1U5 99 bj Schiebedach Probleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Berliner83, 04.08.2016.

  1. #1 Berliner83, 04.08.2016
    Berliner83

    Berliner83

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi I
    Kilometerstand:
    220000
    Hallo folgendes Probleme :
    1. Mein Schiebedach schießt nicht mehr richtig, wenn ich in der endstellung ZU habe hängt es ca. 5 mm runter. .. Wie kriege ich es wieder in Ordnung im Netz hab ich nichts gefunden. ..
    2. Vielleicht dadurch wenn ich in die Waschanlage fahre kann ich fast ein Freibad auf machen mit meinem Octi.
    Daß die Dächer nicht immer ganz dicht sind weiß ich aber so viel Wasser !???
    Die Abfluss Löcher sind alle frei das Wasser läuft ganz normal ab ...
    Kann mir jemand von euch vielleicht helfen bevor der Herbst kommt! ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 05.08.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Du kannst sie Höhe des Glasdaches einstellen. Hast du den Schieberegler für das Dach drin oder schon den Drehregler? Davon hängt die Vorgehensweise ab weil die 2 Dachsysteme von verschiedenen Herstellern entwickelt wurden.
     
    Berliner83 gefällt das.
  4. #3 Berliner83, 05.08.2016
    Berliner83

    Berliner83

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi I
    Kilometerstand:
    220000
    Hallo danke erst mal für die Antwort. ..
    Anbei ein Bild was ich für ein System habe ..
     

    Anhänge:

  5. #4 Berliner83, 05.08.2016
    Berliner83

    Berliner83

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi I
    Kilometerstand:
    220000

    Danke für die Antwort. .. Das System habe ich ...
     

    Anhänge:

  6. #5 skodabauer, 05.08.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Also erst das Glasdach aufstellen und den Sonnenschutz nach hinten schieben. Jetzt den Blendrahmen nach hinten schieben ( das ist das Teil was die Mechanik rechts und links verdeckt). Wenn der Blendrahmen weg ist siehst du links und rechts je 2 Schrauben ( ich meine Tx 20 oder25). Diese lösen und nacheinander gegen neue Schrauben tauschen, aber die noch nicht festziehen.
    Bei losen Schrauben die Höhe des Glasdaches einstellen: vorne 1mm tiefer als das Dach und hinten 1mm höher als das Dach. Schrauben festziehen, Blendrahmen nach vorne ziehen und Funktionsprobe.

    Bitte unbedingt vorher neue Schrauben besorgen. Oder bei den alten das Gewinde reinigen und Sicherungsmittel ran machen. Die Schrauben bekommen wenig Drehmoment ( hier 6 Nm -also handfest) und werden mit der Zeit wieder lose.
     
    Berliner83 gefällt das.
  7. #6 Berliner83, 05.08.2016
    Berliner83

    Berliner83

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi I
    Kilometerstand:
    220000
    Wunderbar ich danke erst einmal für die schnelle Hilfe. ..
    Werde mich dann noch mal melden wenn ich es hin bekommen habe. ..
     
  8. #7 Berliner83, 07.08.2016
    Berliner83

    Berliner83

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi I
    Kilometerstand:
    220000

    Hallo so hab es gemacht. .. Doch leider kann ich das Dach nicht höher machen die schrauben sind schon ganz oben am Anschlag des Loches. ..
    Anbei hab ich mal Fotos gemacht ich hoffe man kann es erkennen. ..
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Berliner83, 07.08.2016
    Berliner83

    Berliner83

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi I
    Kilometerstand:
    220000
     

    Anhänge:

  11. #9 Berliner83, 07.08.2016
    Berliner83

    Berliner83

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi I
    Kilometerstand:
    220000
    Geht leider nicht höher
     
Thema:

Octi Combi 1U5 99 bj Schiebedach Probleme

Die Seite wird geladen...

Octi Combi 1U5 99 bj Schiebedach Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Probleme nach Reparatur

    Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...