Octi Ambiente 1.4, Standardmotor, Modell 2010 muss nun mit Additiv laufen

Diskutiere Octi Ambiente 1.4, Standardmotor, Modell 2010 muss nun mit Additiv laufen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, gibts hier noch Octi-Nutzer, die den 1.4, 80PS, mit Additiv fahren müssen??? Ich hab ihn nun 3 Jahre, grad 1.Mal TÜV und bin 4 Mal...

  1. a2d2

    a2d2

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RD
    Fahrzeug:
    Oktavia Limo, 1,4, 80 PS, Mod. 2010 v. Sept. 2009
    Kilometerstand:
    11000
    Hallo Forum,

    gibts hier noch Octi-Nutzer, die den 1.4, 80PS, mit Additiv fahren müssen???

    Ich hab ihn nun 3 Jahre, grad 1.Mal TÜV und bin 4 Mal in den 3 Jahren liegen geblieben, immer Startprobleme. Batterie ist getauscht, doch nach knapp 1 Jahr
    bleibt er nun wieder liegen, mit Schleppen. Symptome klingen für Laien gleich, wie vorher - doch nun soll ich VW-Additiv fahren, weil er angeblich zu viel Stadtverkehr fährt.
    Ich habe aber bei meinen Fahrten nur max 20% Stadt, sonst alles Landstrasse zwischen 80-110 km/h.

    Kennt sich da wer aus --- oder verarschen die mich beim Händlerservice ???

    Grüße.... :thumbdown:
     
  2. #2 superb-fan, 17.08.2012
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.600
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Trotzdem ist was nicht in ordnung. bin gespannt ob es hilft.
     
  3. #3 dathobi, 17.08.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Und was soll das sein?
     
  4. #4 FabiaOli, 17.08.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.683
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Ach, das ist doch käse.
    Selbst wenn ein Auto nur in der Stadt bewegt wird, dann muss das laufen.
    Ist zwar nicht gut für das Auto, aber ausgehen oder liegen bleiben darf er nicht einfach.
    Da wird auch kein Additiv helfen, da muss ein anderes Problem sein, so oft bleibt man normal niemals liegen.
     
  5. #5 dathobi, 17.08.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Also überhäuft mich nicht mit so vielen Antworten auf meine Frage, ich weiss gerade nicht wann ich die alle lesen soll...
     
  6. #6 FabiaOli, 17.08.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.683
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Ich denk mal da ist der Ölzusatz oder Spritzusatz gemeint.
    Für bessere Verbrennung oder mehr Schmierung, weniger Verbrauch etc etc.
    Alles das wird versprochen, sollte aber eben nur ein Zusatz sein und nicht die Hilfe dafür das der Motor überhaupt läuft und man nicht liegen bleibt.
     
  7. #7 dathobi, 17.08.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Da habe ich ja noch nie was von gehört...und das braucht man wenn man überwiegend Kurzstrecke fährt?
     
  8. #8 FabiaOli, 17.08.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.683
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Nee, das braucht man m.M. nach eher für das gute Gewissen, genau wie 100-Oktan-Sprit.
    Gib einfach mal "Additiv" bei google-Shopping ein, da kommt bissl was.
    Gibt es von den versch. Firmen und ich glaub bei Aral ist da sogar ein Additiv mit im 102-Oktan-Sprit wodurch der Motor gereinigt werden soll.
    Ob das nun alles was bringt weiß ich nicht, drüber nachgedacht hab ich auch schon, vielleicht beim Fabi mal, aber ich denk das braucht man nicht unbedingt.
    Damit kann man vielleicht den weißen Schleim verhindern oder eindämmen, aber der ist auch nach einer Autobahnfahrt weg ;)
    Da sollen wohl meist Keramikanteile drin sein in den Ölzusätzen und die schmieren halt besser.
    Streng einfach mal google an.
     
  9. #9 dathobi, 17.08.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Ok. Brauche ich nicht. Aber wieder was dazu gelernt.
     
  10. #10 FabiaOli, 17.08.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.683
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Schön schön ;)
    Hier gibt es auch einen User der auf diese Additive schwört, Superb*Pilot , o.ä. Schreibweise.
    Hab mich auch schon mal vor einiger Zeit mit ihm drüber unterhalten, er ist überzeugt davon.
    Mal testen kann man das, aber ich denke das ist eher für das gute Gewissen.
     
Thema:

Octi Ambiente 1.4, Standardmotor, Modell 2010 muss nun mit Additiv laufen

Die Seite wird geladen...

Octi Ambiente 1.4, Standardmotor, Modell 2010 muss nun mit Additiv laufen - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. Modell-Update MJ18 KW45/2017

    Modell-Update MJ18 KW45/2017: Dachte mir ich eröffne mal ein Thema zum kommenden Update in KW45. Alle Infos dbzgl. wie schon beim Modeljahrwechsel KW22 hier rein. Wirklich...
  3. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

    Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...
  4. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  5. Vergaser Jikov ? Welches Modell ??

    Vergaser Jikov ? Welches Modell ??: Kann mir jemand was zu dem Vergaser sagen ? Hab ich iwann mal zu einer Teile-Sammlung dazu bekommen.