Octi Ambiente 1.4, Standardmotor, Modell 2010 muss nun mit Additiv laufen

Diskutiere Octi Ambiente 1.4, Standardmotor, Modell 2010 muss nun mit Additiv laufen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, gibts hier noch Octi-Nutzer, die den 1.4, 80PS, mit Additiv fahren müssen??? Ich hab ihn nun 3 Jahre, grad 1.Mal TÜV und bin 4 Mal...

  1. a2d2

    a2d2

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RD
    Fahrzeug:
    Oktavia Limo, 1,4, 80 PS, Mod. 2010 v. Sept. 2009
    Kilometerstand:
    11000
    Hallo Forum,

    gibts hier noch Octi-Nutzer, die den 1.4, 80PS, mit Additiv fahren müssen???

    Ich hab ihn nun 3 Jahre, grad 1.Mal TÜV und bin 4 Mal in den 3 Jahren liegen geblieben, immer Startprobleme. Batterie ist getauscht, doch nach knapp 1 Jahr
    bleibt er nun wieder liegen, mit Schleppen. Symptome klingen für Laien gleich, wie vorher - doch nun soll ich VW-Additiv fahren, weil er angeblich zu viel Stadtverkehr fährt.
    Ich habe aber bei meinen Fahrten nur max 20% Stadt, sonst alles Landstrasse zwischen 80-110 km/h.

    Kennt sich da wer aus --- oder verarschen die mich beim Händlerservice ???

    Grüße.... :thumbdown:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 17.08.2012
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Trotzdem ist was nicht in ordnung. bin gespannt ob es hilft.
     
  4. #3 dathobi, 17.08.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.664
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Und was soll das sein?
     
  5. #4 FabiaOli, 17.08.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Ach, das ist doch käse.
    Selbst wenn ein Auto nur in der Stadt bewegt wird, dann muss das laufen.
    Ist zwar nicht gut für das Auto, aber ausgehen oder liegen bleiben darf er nicht einfach.
    Da wird auch kein Additiv helfen, da muss ein anderes Problem sein, so oft bleibt man normal niemals liegen.
     
  6. #5 dathobi, 17.08.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.664
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Also überhäuft mich nicht mit so vielen Antworten auf meine Frage, ich weiss gerade nicht wann ich die alle lesen soll...
     
  7. #6 FabiaOli, 17.08.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Ich denk mal da ist der Ölzusatz oder Spritzusatz gemeint.
    Für bessere Verbrennung oder mehr Schmierung, weniger Verbrauch etc etc.
    Alles das wird versprochen, sollte aber eben nur ein Zusatz sein und nicht die Hilfe dafür das der Motor überhaupt läuft und man nicht liegen bleibt.
     
  8. #7 dathobi, 17.08.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.664
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Da habe ich ja noch nie was von gehört...und das braucht man wenn man überwiegend Kurzstrecke fährt?
     
  9. #8 FabiaOli, 17.08.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Nee, das braucht man m.M. nach eher für das gute Gewissen, genau wie 100-Oktan-Sprit.
    Gib einfach mal "Additiv" bei google-Shopping ein, da kommt bissl was.
    Gibt es von den versch. Firmen und ich glaub bei Aral ist da sogar ein Additiv mit im 102-Oktan-Sprit wodurch der Motor gereinigt werden soll.
    Ob das nun alles was bringt weiß ich nicht, drüber nachgedacht hab ich auch schon, vielleicht beim Fabi mal, aber ich denk das braucht man nicht unbedingt.
    Damit kann man vielleicht den weißen Schleim verhindern oder eindämmen, aber der ist auch nach einer Autobahnfahrt weg ;)
    Da sollen wohl meist Keramikanteile drin sein in den Ölzusätzen und die schmieren halt besser.
    Streng einfach mal google an.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dathobi, 17.08.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.664
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Ok. Brauche ich nicht. Aber wieder was dazu gelernt.
     
  12. #10 FabiaOli, 17.08.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Schön schön ;)
    Hier gibt es auch einen User der auf diese Additive schwört, Superb*Pilot , o.ä. Schreibweise.
    Hab mich auch schon mal vor einiger Zeit mit ihm drüber unterhalten, er ist überzeugt davon.
    Mal testen kann man das, aber ich denke das ist eher für das gute Gewissen.
     
Thema:

Octi Ambiente 1.4, Standardmotor, Modell 2010 muss nun mit Additiv laufen

Die Seite wird geladen...

Octi Ambiente 1.4, Standardmotor, Modell 2010 muss nun mit Additiv laufen - Ähnliche Themen

  1. 1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen

    1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen: Moin Gestern bin ich mit meinem F3 MJ2016 die erste wirkliche AB-Langstrecke gefahren - ca. 450km nach Österreich Nach ca. 300km trat folgendes...
  2. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  3. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  4. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  5. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...