Octi am Haken!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von PimpMyHeart, 29.01.2006.

1. #1 PimpMyHeart, 29.01.2006
    PimpMyHeart

PimpMyHeart

Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    N´abend Community!

Da ich ein paar Wochen nicht mehr hier war (vorher: kleiner20hh) muss ich natürlich berichten was mir und meinem Octi in dieser Zeit widerfahren ist.

Vor ein paar Wochen (es war ein Samstag) machte ich mich auf den Weg von Bad Harzburg nach Hamburg, von da aus nach Lübeck und dann nochmal nach Hamburg.
    Als ich nach meinem letzten Termin wieder losfahren wollte und mich in meinen geliebten ;-) und bis dahin pannenfreien und irre zuverlässigen Octavia gesetzt habe, fiel mir beim Starten auf..."Mist...wo ist mein Licht?!" Die Xenon-Scheinwerfer leuchteten nicht mal eine Wagenlänge weit vor sich hin und auch mehrere Versuche neu zu starten und "Licht an - Licht aus" halfen nichts.
    Da es mitten in der Nacht und dazu noch eiskalt war rief ich sofort die Skoda-Infoline an um mir dort Hilfe zu holen, da man nunmal fast 300Km mit solchen Funzeln nicht sicher überstehen kann.
    Zu meiner allergrößten Überraschung lief der Service (Wahrscheinlich eine riesengroße Ausnahme) von SAD diesmal perfekt. Ich musste zwar eine halbe Stunde warten bis ein Abschlepper vor Ort war, aber ich denke das ist eine gute Zeit. Als dann auch noch fünf Minuten später mein Wunsch nach einem Diesel-Fahrzeug inkl. Navigation erfüllt vor mir stand (Octavia II Ambiente) war ich entgültig zufrieden und dankbar.

Schlimm und damit meine ich ganz schlimm :traurig: war nur die Erfahrung zu sehen wie die "große Liebe" :schnueff: an den Haken genommen und dann auf den LKW des Abschleppunternehmens gezogen wird.
    Wär der Mitarbeiter von Europcar, der den Leihwagen brachte, nicht so schnuckelig ;-) gewesen, wäre mir bestimmt nicht nur eine Träne runtergekullert.

Na ja...Fazit der Geschichte ist das ich meinen Octi am Dienstag repariert wieder in Hamburg abholen konnte. Wie ich es erwartet hatte wurden sämtliche Kosten (selbstverständlich bis auf den Diesel für die 600Km Hin-/Rückfahrt) von SAD übernommen. Nicht einmal Papierkram musste erledigt werden. Alles in allem: Super Kundenfreundlich!!!

Wenn es bloß immer so bei Skoda wäre... :-(

P.S. In den drei Tagen habe ich meinen Octi natürlich schrecklich vermisst. :schnueff:
    Vor allem weil ich dank der Sommerreifen des Leihwagens nicht zum Rodeln nach Hahnenklee fahren konnte. :bissig:

P.S. die Zweite:

für die Technik-Freaks: defekt war der Motor der Niveuregulierung der Scheinwerfer (lief selbstverständlich auf Garantie)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. octivy

octivy

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1Z VFL, MKB = BMN
    Werkstatt/Händler:
    AH Löhr Worms
    Kilometerstand:
    110000
    na prima!!! dann mal herzlichen glückwunsch das du deinen liebling wieder hast!

4. #3 einemaus, 29.01.2006
    einemaus

einemaus

Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Hi Octi-Knuddl, :wink:

ich hoffe du hast mittlerweile den Schock wieder überwunden, was deinem armen Octi passiert ist. :troesten:

Es freut mich aber zu hören, das es ihm wieder gut geht. :freuhuepf:

Vielleicht gehts nun endlich mit dem Skodaservice auch bei dir Bergauf. *Daumendrück*

Auf die nächsten vielen vielen unfallfreien und problemlosen Kilometer:fahren: mit deinem Octi. :hoch:

Liebe Grüße von der Ostsee!

einemaus :sonne:

5. #4 pietsprock, 29.01.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    ich glaube, ich muss bald mal mit meinem fabia in den harz steuern um zu schauen, ob es dem großen octi auch tatsächlich gut geht... ;-)

lieben gruß
    pietsprock

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octi am Haken!

Die Seite wird geladen...

Octi am Haken! - Ähnliche Themen

1. Wie wird der Haken für Sonnenschutzrollos oben befestigt

Wie wird der Haken für Sonnenschutzrollos oben befestigt: Hallo, habe bei meinem gebrauchten Superb Greenline folgendes Problem: ein Haken an der hinteren Tür zur Befestigung des integrierten...
  2. Octi Combi 1U5 99 bj Schiebedach Probleme

Octi Combi 1U5 99 bj Schiebedach Probleme: Hallo folgendes Probleme : 1. Mein Schiebedach schießt nicht mehr richtig, wenn ich in der endstellung ZU habe hängt es ca. 5 mm runter. .. Wie...
  3. Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe

Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe: Hallo Forum! Ich bin am verzweifeln, ich sags euch.. Zu Beginn: Ich habe sämtliche Foren durchforstet und habe auch einiges gefunden und habe so...
  4. Kaufberatung: Yeti, Octi Scout oder Qashqai?

Kaufberatung: Yeti, Octi Scout oder Qashqai?: Liebe Knödelfans, meine Frau war ein Riesenfan unseres Roomis. Leider ist dieser Anfang des Jahres unverschuldet zum Totalschaden geworden ;(....
  5. Bremsscheiben Octi 2 Combi EZ 09/2012 1,6 TDI

Bremsscheiben Octi 2 Combi EZ 09/2012 1,6 TDI: Hallo, ich war heute Bremsscheiben und Beläge vorne wechseln an meinem Auto. Der Meister meinte, es wären zunächst die falschen Scheiben gekommen...