Octi am Haken!

Diskutiere Octi am Haken! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; N´abend Community! Da ich ein paar Wochen nicht mehr hier war (vorher: kleiner20hh) muss ich natürlich berichten was mir und meinem Octi in...

  1. #1 PimpMyHeart, 29.01.2006
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    N´abend Community!

    Da ich ein paar Wochen nicht mehr hier war (vorher: kleiner20hh) muss ich natürlich berichten was mir und meinem Octi in dieser Zeit widerfahren ist.

    Vor ein paar Wochen (es war ein Samstag) machte ich mich auf den Weg von Bad Harzburg nach Hamburg, von da aus nach Lübeck und dann nochmal nach Hamburg.
    Als ich nach meinem letzten Termin wieder losfahren wollte und mich in meinen geliebten ;-) und bis dahin pannenfreien und irre zuverlässigen Octavia gesetzt habe, fiel mir beim Starten auf..."Mist...wo ist mein Licht?!" Die Xenon-Scheinwerfer leuchteten nicht mal eine Wagenlänge weit vor sich hin und auch mehrere Versuche neu zu starten und "Licht an - Licht aus" halfen nichts.
    Da es mitten in der Nacht und dazu noch eiskalt war rief ich sofort die Skoda-Infoline an um mir dort Hilfe zu holen, da man nunmal fast 300Km mit solchen Funzeln nicht sicher überstehen kann.
    Zu meiner allergrößten Überraschung lief der Service (Wahrscheinlich eine riesengroße Ausnahme) von SAD diesmal perfekt. Ich musste zwar eine halbe Stunde warten bis ein Abschlepper vor Ort war, aber ich denke das ist eine gute Zeit. Als dann auch noch fünf Minuten später mein Wunsch nach einem Diesel-Fahrzeug inkl. Navigation erfüllt vor mir stand (Octavia II Ambiente) war ich entgültig zufrieden und dankbar.

    Schlimm und damit meine ich ganz schlimm :traurig: war nur die Erfahrung zu sehen wie die "große Liebe" :schnueff: an den Haken genommen und dann auf den LKW des Abschleppunternehmens gezogen wird.
    Wär der Mitarbeiter von Europcar, der den Leihwagen brachte, nicht so schnuckelig ;-) gewesen, wäre mir bestimmt nicht nur eine Träne runtergekullert.

    Na ja...Fazit der Geschichte ist das ich meinen Octi am Dienstag repariert wieder in Hamburg abholen konnte. Wie ich es erwartet hatte wurden sämtliche Kosten (selbstverständlich bis auf den Diesel für die 600Km Hin-/Rückfahrt) von SAD übernommen. Nicht einmal Papierkram musste erledigt werden. Alles in allem: Super Kundenfreundlich!!!

    Wenn es bloß immer so bei Skoda wäre... :-(


    P.S. In den drei Tagen habe ich meinen Octi natürlich schrecklich vermisst. :schnueff:
    Vor allem weil ich dank der Sommerreifen des Leihwagens nicht zum Rodeln nach Hahnenklee fahren konnte. :bissig:

    P.S. die Zweite:

    für die Technik-Freaks: defekt war der Motor der Niveuregulierung der Scheinwerfer (lief selbstverständlich auf Garantie)
     
  2. octivy

    octivy

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67551
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1Z VFL, MKB = BMN
    Werkstatt/Händler:
    AH Löhr Worms
    Kilometerstand:
    110000
    na prima!!! dann mal herzlichen glückwunsch das du deinen liebling wieder hast!
     
  3. #3 einemaus, 29.01.2006
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Hi Octi-Knuddl, :wink:

    ich hoffe du hast mittlerweile den Schock wieder überwunden, was deinem armen Octi passiert ist. :troesten:

    Es freut mich aber zu hören, das es ihm wieder gut geht. :freuhuepf:

    Vielleicht gehts nun endlich mit dem Skodaservice auch bei dir Bergauf. *Daumendrück*

    Auf die nächsten vielen vielen unfallfreien und problemlosen Kilometer:fahren: mit deinem Octi. :hoch:

    Liebe Grüße von der Ostsee!

    einemaus :sonne:
     
  4. #4 pietsprock, 29.01.2006
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    ich glaube, ich muss bald mal mit meinem fabia in den harz steuern um zu schauen, ob es dem großen octi auch tatsächlich gut geht... ;-)

    lieben gruß
    pietsprock
     
Thema:

Octi am Haken!

Die Seite wird geladen...

Octi am Haken! - Ähnliche Themen

  1. Sportauspuff Octi 5e

    Sportauspuff Octi 5e: Hallo. Ich möchte mir demnächst einen Sportauspuff für meinen RS TSI kaufen nd bin nicht sicher welche Marko. Fox, Friedrich oder Bull X.......
  2. Spurplatten Octi 1z TDI

    Spurplatten Octi 1z TDI: Moin, ich habe eine Frage. Ich habe Felgen mit den Massen 8x18 ET 50, verbaut sind Eibach Federn. Kann ich problemlos hinten 15mm pro Rad...
  3. Anlasser Octi 1u5

    Anlasser Octi 1u5: Hallo ich mal wieder würde mein anlasser gerne neu machen.. Nun gibt es ka so viele !!!! Welchen brauch ich denn genau weiß das einer von euch ?...
  4. VRS-Treter und sein Octi

    VRS-Treter und sein Octi: Hallo zusammen, Bin der Nico und komme aus dem schönen Kurhessen. Lese schon länger mit und wollte mich mal vorstellen. Seit etwas über einem...
  5. Fenstermotor Fahrerseite Octi 1u5 99bj

    Fenstermotor Fahrerseite Octi 1u5 99bj: Hallo ihr lieben ... Habe folgendes Problem. Bei meinem Octi 1u5 99bj. geht meine Scheibe nicht mehr runter .. dachte der motor wäre kaputt,habe...