Octi 2 Xenon Probleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von fanunu1, 26.10.2009.

  1. #1 fanunu1, 26.10.2009
    fanunu1

    fanunu1

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community!


    Ich habe mir in meinen Octi 2 BJ09 Xenon einbauen lassen. Die Ausläuchtung bei Nacht ist so schlecht, das ich nur einen Pinguin weiter sehen kann wenn es dunkel ist. Muss sagen mein Ford Escort BJ96 hat ein viel viel besseres Licht als der Octi!

    Kann man da irgendwas machen? Habt ihr auch die Probleme mit dem Xenon?

    Mein Vater hat einen VW Touran auch mit Xenon bloß leuchtet der die Straße 3mal stärker aus als mein neues Auto.

    Danke für eure Antworten

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 26.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Geh mal zu deinem Autohaus und lass das Xenon einstellen.
    Der Oci² hat ein richtig geiles Xenon, das macht normaler Weise richtig Bestrieb.
    In unserem Oci ist es nach knapp 5 Jahren immernoch so hell wie am 1. Tag und macht super Licht ;)
    Das wird bei dir einfach zu tief eingestellt sein, wie gesagt normal ist das super.
     
  4. #3 blauer_wikinger, 26.10.2009
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Ja wurde bestimmt vergessen die Scheinwerfer vor dem Anlernen der ALWR in die Richtige Grundstelltung zu bringen. Das muss wie bei jedem anderen Scheinwerfer auch bei Xenons mit einem Lichttester über die Schräubchen an den Scheinwerfer gemacht werden. Das geht nicht elektronisch. Erst dann kann die ALWR richtig angelernt werden.
     
  5. felicc

    felicc

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe leipzig
    waren es orignal xenonscheinwerfer mit originalbrenner??
    oder waren die gebraucht.
    es kann manchmal vorkommen das die scheinwefer blind werden bzw die brenner schrott sind.sollte sich nach der einstellung nicht verbessert haben einfach mal dahingehen erkundigen.
    was hat der einbau gekostet?

    achja.hast du diese erfahrung bei nacht und regen gemacht?oder war es trocken.bei regen oder nasser fahrbahn wirkt das xenon eh sehr dunkel wie ich finde.
     
  6. #5 fanunu1, 26.10.2009
    fanunu1

    fanunu1

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mein Skoda hat die Xenons vom Werk aus!



    Ich finde das Licht unabhängig der Witterungsverhältnissen beschissen.

    Ich werde mal zum Octi-Händler fahren und die Sache kontrollieren lassen.
     
  7. #6 RS ANDY, 26.10.2009
    RS ANDY

    RS ANDY

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12526 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia2 RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Mette,Waltersdorf bei Berlin
    Also ich kann über unsere Xenonscheinwerfer auch nicht klagen.Hatte bisher kaum eine vergleichbare Ausleuchtung.
    Aber man möge bitte eines nicht vergessen:Im Zuge der Abwrackprämie und evt. anderer (Zeit-) Faktoren wurden bestimmt auch Überstunden o.ä. im Skoda-Werk angeordnet.
    Und machen wir uns nix vor:wir sind alle Menschen,die unter Streß,Anspannung oder fehlender Aufmerksamkeit nunmal Fehler machen ...
    Deshalb würde auch ich darauf tippen: aus welchen Gründen auch immer,wurde hier ein Fehler ab Werk gemacht,wahrscheinlich so wie "blauer wikinger" vermutet,wurde das Anlernen vergessen.
    Denn normalerweise richten sich ja die Xenon HSW´s bei Unebenheiten o.ä. alleine aus.Wenn allerdings erst gar keine "Grundeinstellung" aktiviert/eingestellt wurde, ja wonach sollen sich die Xenon´s dann auch ausrichten ???
    Also nix wie hin zu deinem :) ,ich würde gerade in deinem Fall auf Kulanz bestehen!
     
  8. Bär

    Bär

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Da du ein Bj 09 hast, müsstest du auch ein FL haben. Bei dem FL ist die Lichtfarbe deutlich wärmer als bei früheren Xenon Scheinwerfern.
    Siehe hier http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html. kann es daran liegen?
    Ich hatte vorher einen Opel mit sehr gutem Xenon. Das schien heller zu sein, da es diese weiß-bläuliche Farbe hatte.
    Der Octi hat die gelblicheren bei 4000k. Die Ausleuchtung ist ohne KL aber genauso gut wie bei dem Opel. Sogar gleichmäßiger.
    Mit dem Kurvenlicht ist die Ausleuchtung besser als beim Opel.

    Ich denke das deine falsch eingestellt sind oder du dich erst an die Lichtfarbe gewöhnen musst.
     
  9. #8 Christian_K, 27.10.2009
    Christian_K

    Christian_K

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist es denn bei euch? also mein Octi2 hat Xenon, nur muss ich sagen dass bei nasser und vorallem dunkler (farbe der Straße) das Xenon weit nicht sio gut leuchtet wie bei hellem untergrund.

    bei hellem untergrund bin ich total zufrieden.

    außerdem is es bei meinem so dass die straße erst 2-3 m vor dem auto ausgeleuchtet wird. bei anderen autos mit xenon is gleich nahc dem auto sehr gut ausgeleuchtet. beim octi ist die ersten 2-3m nur "streulicht" dann fängt die gute ausleuchtung an!
    ist da ein unterschied zwischen normal und 4x4 da der ja etwas höher ist?
    kennt das jemand?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Oberberger, 29.10.2009
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Das hattest Du ja im anderen Board schonmal gepostet und ich wollte da auch antworten, habs aber vergessen.

    Meiner (VorFL, ohne Xenon) hat vorne auch eine Lücke , der Lichtkegel beginnt etwa 2m vor dem Auto. Der FL-Xenon, den ich schon ein paar Mal hatte, leuchtet von komplett vorne, da ist nix dunkel.

    Kann natürlich sein, dass das nicht an Xenon/nicht Xenon liegt, sondern an VorFL/FL .....war auf jeden Fall ein deutlicher Unterschied.
     
  12. #10 Christian_K, 29.10.2009
    Christian_K

    Christian_K

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Danke Oberberger!
     
Thema:

Octi 2 Xenon Probleme

Die Seite wird geladen...

Octi 2 Xenon Probleme - Ähnliche Themen

  1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...