Octi 1U braucht helleres Rückfahrlicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von aes, 04.03.2016.

  1. aes

    aes

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Tja, da habe ich nun die hinteren Scheiben etwas verdunkeln lassen, aber es ist wohl etwas mehr geworden. Jedenfalls ist es bei uns in der Gasse recht schwierig nach Gehör rückwärts zu fahren, denn der Rückfahrscheinwerfer verdient diesen Namen nicht mehr - vorher allerdings auch nicht.
    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    AES
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 04.03.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    1.752
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Ideen ja, aber die sind nicht legal. ;)

    Will sagen: passende LEDs werden sich da doch wohl finden?
     
  4. aes

    aes

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hast du einen Tipp?
     
  5. #4 Octarius, 04.03.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Benutze die Außenspíegel.
     
  6. #5 dathobi, 04.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    ...oder mach die Folie wieder raus, den verboten hellere machen die Sache sicherlich nicht besser.
     
  7. #6 Octarius, 04.03.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Doch. Man kann mit mehr Licht durch das rückwärtige Fenster besser sehen.
     
  8. #7 dathobi, 04.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Aber scheinbar nicht in Verbindung mit der scheinbar tiefschwazen Folie...
     
  9. aes

    aes

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Gar sooo schwarz ist sie nicht, nur sind meine Augen inzwischen vielleicht etwas älter.
    Aber selbst über die Außenspiegel ist die Standardbirne eine Funzel und da ich auch noch eine Anhängerkupplung dran habe, will ich lieber besser sehen. Sicherheit und der Schutz anderer Fahrzeuge oder Zäune kann doch nicht verboten sein.
     
  10. #9 TubaOPF, 04.03.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.022
    Zustimmungen:
    2.691
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    scheinbar =|= anscheinend ...
     
    Alrik gefällt das.
  11. #10 dathobi, 04.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Je nach dem wie man es sieht...
     
  12. #11 Holger01, 04.03.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Bin auch am überlegen wie ich ein helleres Rückfahrlicht realisieren kann, mein Roomi hat da auch eher Teelicht Karakter
     
  13. #12 dathobi, 04.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Na...sooo dunkel sind nun auch wieder nicht.
     
  14. aes

    aes

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ich will ja nicht nur gesehen werden, sondern vor allem selber was sehen - beim Rückwärtsfahren.
     
  15. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    837
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    7000
    Und warum klebst Du DIr dann die Scheiben zu? ?( Gerade wenn die Augen schon etwas älter sind?:thumbdown:
     
  16. #15 dathobi, 05.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Hat doch nichts mit der Folie und auch mit dem Rückfahrlicht zu tun...
    Dann mach die Folie wieder ab...stärkere Leuchtmittel werden Dir nicht weiter Helfen.
     
  17. #16 Octarius, 05.03.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Deshalb der ernst gemeinte Tipp: Nutze die Außenspiegel.
     
  18. #17 Octavia20V, 05.03.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Also als lustiges beispiel im lkw bereich gibts led zusatzleuchten bzw arbeitsscheinwerfer vielleicht bist du ja auf sowas aus:D
    Ansonsten probiers mal mit led lämpchen fürs rückfahrlicht aber ob das unbedingt besser/heller/weiter leuchtet.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. aes

    aes

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Als langjähriger Caravan-Fahren mache ich das eh, aberdas nützt in engen Gassen (auch ohne Caravan) wenig., da ich dann immer noch nicht sehe, wenn ein schwarzer Wagen genau hinter mr steht.
     
  21. #19 Octarius, 06.03.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Rückfahrkamera

    Hellstes Leuchtmittel reinschreiben

    Nebelschlussleuchte mit einschalten

    Ggfls. Rückfahrscheinwerfer ersetzen falls blind
     
Thema:

Octi 1U braucht helleres Rückfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Octi 1U braucht helleres Rückfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  3. Parkhilfe und Rückfahrlicht zentral geschaltet?

    Parkhilfe und Rückfahrlicht zentral geschaltet?: Hallo, Ich habe Probleme mit der Parkhilfe. Besser gesagt: Sie funktioniert absolut gar nicht mehr. Nun habe ich gestern mal alle 4 Sensoren...
  4. Privatverkauf Octavia 1U RS Teile

    Octavia 1U RS Teile: Habe wegen eines unfallbedingten Verkaufs noch ein paar Winterräder auf 16 Zoll Orginalfelgen, Fussmatten, Scheinwerferblenden,...
  5. Helles klappern?

    Helles klappern?: Hi zusammen, Fabia II 5J Monte Carlo, Bj. 2012 (iirc). 1,2 TSI 86 PS Insgesamt gefahrene Kilometer: 100.000 Wir waren gerade in Italien gewesen...