Octi 1u 1,9 TDI Bj. 2003 Motorsteuerlampe und Notlauf

Diskutiere Octi 1u 1,9 TDI Bj. 2003 Motorsteuerlampe und Notlauf im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe sein einiger Zeit Probleme die sich wie folgt äußern. Während der Fahrt kommt die Motorsteuerlampe, des öfterne geht er dazu auch noch...

  1. #1 Egonson, 22.02.2014
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    679
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Hallo,
    habe sein einiger Zeit Probleme die sich wie folgt äußern. Während der Fahrt kommt die Motorsteuerlampe, des öfterne geht er dazu auch noch ins Notlaufprogramm.
    Batterie abgeklemmt und wieder dran, Fehler ist öfter eine Zeit lang behoben (über mehrere Tage) oft kommt der Fehler auch gleich wieder. Vorhin Auto gefahren, geht in Notlauf 10 Sekunden geht er von Notlauf ins normale Fahrprogramm und läuft wieder normal.

    **************
    Folgen Fehler werden ausgelesen:
    Kraftstoffabschaltventil P1538 35-10 Unterbrechung/Kurzschluss gegen Masse - sporadisch
    Umschaltventil f. Saugrohrklappe P3105 35-10 Unterbrechung/Kurzschluss gegen Masse - sporadisch
    Ventil f. Abgasrückführung P1441 35-10 Unterbrechung/Kurzschluss gegen Masse - sporadisch
    (wurde schon vor einiger Zeit gewechselt)
    Relais f. GlühkerzenP1619 35-10 Unterbrechung/Kurzschluss gegen Masse - sporadisch
    Adresse 03 Bremsenelektronik
    01314 Motorsteuergerät bitte Fehlerspeicher auslesen
    Adresse 17 Schalttafeleinsatz
    01314 Motorsteuergerät 49-10 keine Kommunikation - sporadisch
    Adresse 19 Diagnoseinterface
    01314 Motorsteuergerät 49-10 keine Kommunikation - sporadisch
    Adresse 56 Radio
    00856 Anntenne 36-00 Unterbrechung

    *********************
    scheint was Größeres zu sein, weiss nicht mehr weiter. Werkstatt hat auch schon nen halben Tag erfolglos gesucht. Kann ja keiner mehr bezahlen die tagelang suchen zu lassen und nix zu finden.
    Scheint als hängt da alles an einem Strang? Deshalb die Fehler, will ieuch aber mit meinem Gedanken bei euren Antworten nicht beeinflussen.
    Kann mir wer weiterhelfen oder brauch ich ein Feurzeug :wink: für nen Euro?

    Gruß Egon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jörg Meißner, 22.02.2014
    Jörg Meißner

    Jörg Meißner

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havelland
    Fahrzeug:
    1U2 2.0 Elegance / 3U4 1.8T Classic
    Werkstatt/Händler:
    Selfmade
    Kilometerstand:
    150000/100000
    Hallo ,Ventile und Relais hägen meistens an einer gemeinsamen Masse.Wenn Eins einen Fehler erzeugt sind alle Anderen an der Leitung mit betroffen.Bei einem sporadischen Fehler ist es etwas schwierig,normalerweise klemmt man im Ausschlussverfahren die Ventile und Relais einzeln ab,bis dieser Fehler nicht mehr auftritt.
     
Thema: Octi 1u 1,9 TDI Bj. 2003 Motorsteuerlampe und Notlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yamaha 9 9 notlauf

Die Seite wird geladen...

Octi 1u 1,9 TDI Bj. 2003 Motorsteuerlampe und Notlauf - Ähnliche Themen

  1. Abgasrückführungskühler defekt Yeti 2.0 TDI, Automatik, 103kW, Baujahr 2010

    Abgasrückführungskühler defekt Yeti 2.0 TDI, Automatik, 103kW, Baujahr 2010: Hi Experten, ich fahre einen Skoda Yeti 2.0 TDI, Automatik, 103kW, Baujahr 2010. Mit den bisher gefahrenen 166 Tkm war ich sehr zufrieden. ich...
  2. VRS-Treter und sein Octi

    VRS-Treter und sein Octi: Hallo zusammen, Bin der Nico und komme aus dem schönen Kurhessen. Lese schon länger mit und wollte mich mal vorstellen. Seit etwas über einem...
  3. Wer hat ein originales Sportfahrwerk + TDI Motor ???

    Wer hat ein originales Sportfahrwerk + TDI Motor ???: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meine Serienfedern gegen die originalen Sportfedern zu tauschen. Da es allerdings verschiedene Federn...
  4. True (gemessene) Beschleunigung 0-100km / h Skoda Kodiaq 2.0 TDI 190 HP

    True (gemessene) Beschleunigung 0-100km / h Skoda Kodiaq 2.0 TDI 190 HP: [ATTACH]
  5. Karzen im Armaturenbrett Monte Carlo TDI

    Karzen im Armaturenbrett Monte Carlo TDI: Hi, bei meinem Rapid knarzt es im Armaturenbrett, ich vermute die rechte Verkleidung der Mittelkonsole, aber weiß es nicht sicher. Hatte schon...