Octi 1,9 l Diesel el Fensterheber Seil gerissen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von MatrixOperator, 02.09.2009.

1. #1 MatrixOperator, 02.09.2009
    MatrixOperator

MatrixOperator

Hallo, nachdem ich jetzt gefühlte 4 Stunden das Forum durchforstet habe, stelle ich jetzt DIE Frage:

Hat jeman evtl. ein paar Hilfestellungen für mich??

Ich habe folgendes Problem:

Heute ist der "rechte" Bowdenzug vom linken el. FH gerissen, hat sich in der Spule verwickelt, dabei den "linken" Bowdenzug und die Kunststoffspule beschädigt. Ich habe erstmal alles abgebaut und ein Brett als Diebstahlschutz reingestellt. Dann habe ich die rechte Führungsschiene mit Motor rausgefummelt, um erstmal zu schauen, was da so defekt ist. Letztendlich ist folgendes defekt:

Beide Bowdenzüge, wobei die Führungen (der ummantelte Teil) schon gut am rosten sind
    Kunststoffspule

Wie aufwendig ist es, die Bowdenzüge auszutauschen?
    Wie groß ist die Chance, dass es danach funktioniert?
    Gibt es evtl. eine bebilderte Anleitung, weil ich mir schon einwenig Sorgen wegen der Seilführung mache, also die Seile richtig in der Spule und richtig geführt werden.... ?(

DANKE im Voraus!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MatrixOperator, 14.09.2009
    MatrixOperator

MatrixOperator

Mann was für ein Forum! NICHT EINER HAT GEANTWORTET!
    Ist das hier normal, das eine "FORUM"-Wortmeldung nicht einmal beantwortet wird?

4. #3 Berndtson, 14.09.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Was willst du hören?
    Fahrerseite war bei mir auch defekt. Wechseln der Mechanik 180 Euro beim :) . Die hinteren sind auch ausgestiegen. Da ich die nie brauchte, habe ich die Scheiben mit Sikaflex eingeklebt und die gesparte Kohle für was anderes ausgegeben.

5. Ernst

Ernst

Fahrzeug:
    Octavia III Combi Style 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Spindler Würzburg
    Kilometerstand:
    12000
    Sorry,

es gibt m.Wissens auch keine Anleitungen oder Hilfestellungen zum Auswechseln der Seilzüge, die es auch nicht als einzelne Ersatzteile gibt.

Da wird dir nur der Gang zum :) bleiben, der FH komplett (nur Mechanik ) kostet um die 70-80€

Gruß

6. #5 MatrixOperator, 15.09.2009
    MatrixOperator

MatrixOperator

VielenDank für die Antworten, habs selber hinbekommen, Ersatz gibts nur komplett, d.h. gesamtes Gestänge.
    Kein Reparatursatz, gabs früher mal.

DANKE AN ALLE FÜR DIE ANTWORTEN....

PS: Wo ist eigentlich der Knopf zum schließen eines Themas??

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 tschack, 15.09.2009
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Der nennt sich Robman und ist unser Administrator... ^^

9. #7 MatrixOperator, 17.09.2009
    MatrixOperator

MatrixOperator

LOLROFL...na dann, Robman, mach mal zu das Ding, Danke nochmals an alle....

Thema: Octi 1,9 l Diesel el Fensterheber Seil gerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia fensterheber seilzug wechseln

,
  2. skoda octavia fensterheber seil

,
  3. fensterheber seil gerissen

Die Seite wird geladen...

Octi 1,9 l Diesel el Fensterheber Seil gerissen - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  4. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  5. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...