Octi 1,9 l Diesel el Fensterheber Seil gerissen

Diskutiere Octi 1,9 l Diesel el Fensterheber Seil gerissen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nachdem ich jetzt gefühlte 4 Stunden das Forum durchforstet habe, stelle ich jetzt DIE Frage: Hat jeman evtl. ein paar Hilfestellungen für...

  1. #1 MatrixOperator, 02.09.2009
    MatrixOperator

    MatrixOperator

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nachdem ich jetzt gefühlte 4 Stunden das Forum durchforstet habe, stelle ich jetzt DIE Frage:

    Hat jeman evtl. ein paar Hilfestellungen für mich??

    Ich habe folgendes Problem:

    Heute ist der "rechte" Bowdenzug vom linken el. FH gerissen, hat sich in der Spule verwickelt, dabei den "linken" Bowdenzug und die Kunststoffspule beschädigt. Ich habe erstmal alles abgebaut und ein Brett als Diebstahlschutz reingestellt. Dann habe ich die rechte Führungsschiene mit Motor rausgefummelt, um erstmal zu schauen, was da so defekt ist. Letztendlich ist folgendes defekt:

    Beide Bowdenzüge, wobei die Führungen (der ummantelte Teil) schon gut am rosten sind
    Kunststoffspule

    Wie aufwendig ist es, die Bowdenzüge auszutauschen?
    Wie groß ist die Chance, dass es danach funktioniert?
    Gibt es evtl. eine bebilderte Anleitung, weil ich mir schon einwenig Sorgen wegen der Seilführung mache, also die Seile richtig in der Spule und richtig geführt werden.... ?(

    DANKE im Voraus!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MatrixOperator, 14.09.2009
    MatrixOperator

    MatrixOperator

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mann was für ein Forum! NICHT EINER HAT GEANTWORTET!
    Ist das hier normal, das eine "FORUM"-Wortmeldung nicht einmal beantwortet wird?
     
  4. #3 Berndtson, 14.09.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Was willst du hören?
    Fahrerseite war bei mir auch defekt. Wechseln der Mechanik 180 Euro beim :) . Die hinteren sind auch ausgestiegen. Da ich die nie brauchte, habe ich die Scheiben mit Sikaflex eingeklebt und die gesparte Kohle für was anderes ausgegeben.
     
  5. Ernst

    Ernst

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Style 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Spindler Würzburg
    Kilometerstand:
    12000
    Sorry,

    es gibt m.Wissens auch keine Anleitungen oder Hilfestellungen zum Auswechseln der Seilzüge, die es auch nicht als einzelne Ersatzteile gibt.

    Da wird dir nur der Gang zum :) bleiben, der FH komplett (nur Mechanik ) kostet um die 70-80€

    Gruß
     
  6. #5 MatrixOperator, 15.09.2009
    MatrixOperator

    MatrixOperator

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    VielenDank für die Antworten, habs selber hinbekommen, Ersatz gibts nur komplett, d.h. gesamtes Gestänge.
    Kein Reparatursatz, gabs früher mal.

    DANKE AN ALLE FÜR DIE ANTWORTEN....


    PS: Wo ist eigentlich der Knopf zum schließen eines Themas??
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 tschack, 15.09.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.002
    Zustimmungen:
    547
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Der nennt sich Robman und ist unser Administrator... ^^
     
  9. #7 MatrixOperator, 17.09.2009
    MatrixOperator

    MatrixOperator

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    LOLROFL...na dann, Robman, mach mal zu das Ding, Danke nochmals an alle....
     
Thema: Octi 1,9 l Diesel el Fensterheber Seil gerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia fensterheber seilzug wechseln

    ,
  2. skoda octavia fensterheber seil

    ,
  3. fensterheber seil gerissen

Die Seite wird geladen...

Octi 1,9 l Diesel el Fensterheber Seil gerissen - Ähnliche Themen

  1. Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel

    Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel: O2 FL 1,6 TDI Bj 2012 Hallo, bei mir steht demnächst der 90.000er Service an. Ich möchte dieses Mal das Öl stellen. Spart rund 80 EURO, je nach...
  2. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  3. Diesel Kraftstoffpumpe

    Diesel Kraftstoffpumpe: Hallo, hab heute nach Neuanschaffung das erste mal vollgetankt. Unter dem Deckel unter der Rückbank Fahrerseite hat sich Diesel gesammelt. Wo...
  4. Der Superb III Diesel im Winterbetrieb

    Der Superb III Diesel im Winterbetrieb: Da das Tief Axel die ersten knackigen Minusgrade nach Deutschland trägt, mal die Frage an die erfahrenen S3-Nutzer, wie sind die Erfahrungen der...
  5. Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.

    Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.: Hallo, kann mir einer helfen? Ich bin KFZ-Mechatroniker und finde den Fehler nicht. Skoda Fabia Kombi 3 Bj. 2015 1.4 l Turbodiesel (3 Zylinder)...