Octi 1.8 TSI Elegance - Keycode für Radio?

Diskutiere Octi 1.8 TSI Elegance - Keycode für Radio? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe seit einer Woche den neuen Octi. Bestellt über einen Fahrzeugvermittler und abgeholt in Düsseldorf (wohne Nähe München)....

1. #1 Noerstroem, 01.04.2009
    Noerstroem

Noerstroem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo zusammen,

habe seit einer Woche den neuen Octi. Bestellt über einen Fahrzeugvermittler und abgeholt in Düsseldorf (wohne Nähe München). Der Händler dort sagte mir es gäbe für die neuen Octis keinen Keycode mehr fürs Radio (Swing). Jedenfalls hatte er keinen für mich. Stimmt das?

Danke!

2. #2 dathobi, 01.04.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    123.300
    Ja, das stimmt. Gleiches gilt auch für den Superb 2, Fabia 2 und auch Roomster. Die Sicherung erfolgt durch die eingabe der Fahrgestellnummer. Sollte das Werksradio irgendwan mal in ein anderes Fahrzeug der Skoda Reihe verbaut werden so geht dies über eine Skodawerkstatt. Ansonsten würde es funktionieren.

3. #3 Noerstroem, 01.04.2009
    Noerstroem

Noerstroem

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    180000
    Super - Danke für die schnelle Antwort! :thumbsup:

4. #4 Alfred_ML, 05.04.2009
    Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Nur der Vollständigkeit halber: das gilt natürlich ebenso für Octavia 1 und Superb 1 ab ca. Baujahr 2003 (beim Fabia 1 bin ich mir nicht sicher, dürfte aber ähnlich sein). Die Fahrzeuge werden codemäßig im Werk mit dem Radio "verheiratet" und erkennen nach Stromausfall (z.B. Batteriewechsel) oder Radioaus/wiedereinbau bei Einhalten eines bestimmten Einschaltprocedere dieses dann über die Learn-Funktion selbstständig ohne eine Code-Eingabe. Insofern also ein alter Hut...

MfG Alfred

5. #5 Noerstroem, 06.04.2009
    Noerstroem

Noerstroem

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    180000
    Danke!

In der Gebrauchsanweisung steht noch was von Keycode, deswegen habich gefragt.

Ich komm dann in 5 Jahren wieder auf Euch zu, wenn die Batterie leer ist ;-)

6. #6 LPGOCTI, 06.04.2009
    LPGOCTI

LPGOCTI

Fahrzeug:
    Octavia 1,6 MPI LPG
    Kilometerstand:
    67000
    hallo,
    kann aus Erfahrung berichten.

Hatte einen Fabia I Batterie im Winter nach ca 5Jahren mal leer.Habe abgeklemmt und mit Ladegerät aufgeladen.

Radio fragt zunächst nach Code aber nach 2 mal starten spielte es von selber wieder ohne das ich irgendwas tun musste,hatte auch eh keinen Code.

Mußte noch die EFH neu anlernen...
    Das selbe dürfte auch im Octavia sein da ich auch hier keinen Code habe....

Gruß
    lpgfabi
    (jetzt octi)

7. #7 Alfred_ML, 07.04.2009
    Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Dann hast du beim Fabi zufällig Glück gehabt durch das Ein/Aus-wieder Einschalten. Normalerweise muß eine bestimmte Reihenfolge Zündung -> Radio (oder umgekehrt, steht jedenfalls in der Bedienungsanleitung vom Radio genau beschrieben, von daher merke ich mir das nicht extra) eingehalten werden, damit das Radio in die Learn-Funktion wechselt und sich mit dem Auto verständigt. Beim O1 und S1 ist es genau so, zumindest beim Symphony CD bzw. MP3.

MfG Alfred

8. akount

akount

Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL Elegance, 1.8 TSI, Limousine
    Kilometerstand:
    7500

yepp. steht im Bolero handbuch:

Hier das Hanbuch zum bolero (englisch):

http://ws.skoda-auto.com/download/4all/Documentation_ENG/Bolero_A5fl.pdf

Thema:

Octi 1.8 TSI Elegance - Keycode für Radio?

Die Seite wird geladen...

Octi 1.8 TSI Elegance - Keycode für Radio? - Ähnliche Themen

1. 1.2 TSI S.........

1.2 TSI S.........: Moinsen, Gruß aus Ostfalen, ca. 50 km nördlich vom Harz. Es hat bei mir nicht ganz zum Skoda gereicht. Aber der SEAT Toledo wird angeblich im...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. Turbolader 1,8 tsi ....ein Hilfeschrei?

Turbolader 1,8 tsi ....ein Hilfeschrei?: Servus Leutz... melde mich nach langem mal wieder. habe folgendes bei meinem 1,8 tsi festgestellt. Wenn ich etwas untertourig zb. bei 55km/h im 5....
  4. Octavia III Radio Sender Anzeige im Columbus

Radio Sender Anzeige im Columbus: Guten Abend, wird der Radiio Sender bei laufender Navigation angezeigt, so we beim BMW, das oben rechts zusehen ist,wenn die Karte vom Navi...
  5. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...