Octi 1.8 TSI Elegance - Keycode für Radio?

Diskutiere Octi 1.8 TSI Elegance - Keycode für Radio? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe seit einer Woche den neuen Octi. Bestellt über einen Fahrzeugvermittler und abgeholt in Düsseldorf (wohne Nähe München)....

  1. #1 Noerstroem, 01.04.2009
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo zusammen,



    habe seit einer Woche den neuen Octi. Bestellt über einen Fahrzeugvermittler und abgeholt in Düsseldorf (wohne Nähe München). Der Händler dort sagte mir es gäbe für die neuen Octis keinen Keycode mehr fürs Radio (Swing). Jedenfalls hatte er keinen für mich. Stimmt das?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 01.04.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.652
    Zustimmungen:
    892
    Kilometerstand:
    118830
    Ja, das stimmt. Gleiches gilt auch für den Superb 2, Fabia 2 und auch Roomster. Die Sicherung erfolgt durch die eingabe der Fahrgestellnummer. Sollte das Werksradio irgendwan mal in ein anderes Fahrzeug der Skoda Reihe verbaut werden so geht dies über eine Skodawerkstatt. Ansonsten würde es funktionieren.
     
  4. #3 Noerstroem, 01.04.2009
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    180000
    Super - Danke für die schnelle Antwort! :thumbsup:
     
  5. #4 Alfred_ML, 05.04.2009
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Nur der Vollständigkeit halber: das gilt natürlich ebenso für Octavia 1 und Superb 1 ab ca. Baujahr 2003 (beim Fabia 1 bin ich mir nicht sicher, dürfte aber ähnlich sein). Die Fahrzeuge werden codemäßig im Werk mit dem Radio "verheiratet" und erkennen nach Stromausfall (z.B. Batteriewechsel) oder Radioaus/wiedereinbau bei Einhalten eines bestimmten Einschaltprocedere dieses dann über die Learn-Funktion selbstständig ohne eine Code-Eingabe. Insofern also ein alter Hut...

    MfG Alfred
     
  6. #5 Noerstroem, 06.04.2009
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    180000
    Danke!

    In der Gebrauchsanweisung steht noch was von Keycode, deswegen habich gefragt.

    Ich komm dann in 5 Jahren wieder auf Euch zu, wenn die Batterie leer ist ;-)
     
  7. #6 LPGOCTI, 06.04.2009
    LPGOCTI

    LPGOCTI

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia 1,6 MPI LPG
    Kilometerstand:
    67000
    hallo,
    kann aus Erfahrung berichten.

    Hatte einen Fabia I Batterie im Winter nach ca 5Jahren mal leer.Habe abgeklemmt und mit Ladegerät aufgeladen.

    Radio fragt zunächst nach Code aber nach 2 mal starten spielte es von selber wieder ohne das ich irgendwas tun musste,hatte auch eh keinen Code.

    Mußte noch die EFH neu anlernen...
    Das selbe dürfte auch im Octavia sein da ich auch hier keinen Code habe....

    Gruß
    lpgfabi
    (jetzt octi)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Alfred_ML, 07.04.2009
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Dann hast du beim Fabi zufällig Glück gehabt durch das Ein/Aus-wieder Einschalten. Normalerweise muß eine bestimmte Reihenfolge Zündung -> Radio (oder umgekehrt, steht jedenfalls in der Bedienungsanleitung vom Radio genau beschrieben, von daher merke ich mir das nicht extra) eingehalten werden, damit das Radio in die Learn-Funktion wechselt und sich mit dem Auto verständigt. Beim O1 und S1 ist es genau so, zumindest beim Symphony CD bzw. MP3.

    MfG Alfred
     
  10. akount

    akount

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL Elegance, 1.8 TSI, Limousine
    Kilometerstand:
    7500


    yepp. steht im Bolero handbuch:



    Hier das Hanbuch zum bolero (englisch):

    http://ws.skoda-auto.com/download/4all/Documentation_ENG/Bolero_A5fl.pdf
     
Thema:

Octi 1.8 TSI Elegance - Keycode für Radio?

Die Seite wird geladen...

Octi 1.8 TSI Elegance - Keycode für Radio? - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  2. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  3. Sprit Verbrauch 1.2 TSI

    Sprit Verbrauch 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich habe seit Januar einen SB mit 1.2 TSI motor 90 PS mit DSG Getriebe. Früher war ich mit einem 140ps Diesel mit Schalter...
  4. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  5. 1.8 TFSI was tanken

    1.8 TFSI was tanken: Fahre den 1.8 TFSI mit DSG. In der Tanklappe steht min. 95. Heißt dies jetzt das man mit Super 95 fahren kann aber besser wäre z.B. SuperPlus ?(