Octi 1,6 Chiptunning

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Mischa0909, 21.05.2009.

1. #1 Mischa0909, 21.05.2009
    Mischa0909

Mischa0909

Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1,6 SLX
    Hi wie einige wissen habe ich mich verkauft was die Motorisierung betrifft 1,6 SLX 102 PS Benziner :wacko: aber es ist nun mal so und ich muss da nun durch :huh:

Habe das hier gefunden was meint ihr dazu :

www.tuningkonfigurator.com/chiptuning-fahrzeugdatenbank/skoda/octavia/1.6/102ps-75kw.html

es geht mir nicht um dir Endgeschwindigkeit sondern das er spritziger wird, und ich meine 25 Nm ist ja schon was oder ?(

hat jemand mit sowas schon erfahrungen gemacht oder weiß genaueres darüber oder hat jemand einen besseren vorschlag *ausser Verkaufen und neuen kaufen oder so*

danke euch und schönen Vatertag allen noch ;) gruß Mischa 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 21.05.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ja, die Suche nutzen ;).

Ansonsten wirst du bei dem 1.6er nicht viel holen können. Optimierung auf 117 PS halte ich nur für möglich, wenn auch Luftzufuhr verändert wird und Super Plus getankt wird. Beim fabia damals bin ich so von 75 auf 90 PS gekommen und es war durchaus spürbar ....

Schau mal bei SKN nach. Die machen das sicher nicht schlechter ....

Andreas

4. #3 Mischa0909, 24.05.2009
    Mischa0909

Mischa0909

Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1,6 SLX
    Kann es sein das keiner mehr was über das Tunning weiß ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Habe mir echt mehr Infos erhofft ;( ;(

naja gruß´Mischa

5. #4 FabiaOli, 24.05.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, du hast ja nun mal keinen Turbomotor, da ist ein Chiptuning immer etwas schlapp.
    Du müsstest hier schon etwas investieren um wirklich richtig Leitung zu gewinnen.
    Ansaugtrakt auf jeden Fall mit Sportluffi, aber da aufpassen das er auch kalte Luft bekommt, ein Gruppe Auspuff mit Fächerkrümmer, MetallKAT usw..
    Nockenwelle und was man nicht alles umbauen kann am Motor.
    So bekommst du schon ordentlich paar PS raus ;)
    Und nach den Umbauten dann die Kennfeldanpassung (Chiptuning) die ist dann nämlich auf die optimierten Teile ausgelegt ;)
    Denk mal da sind so 130-140 PS drin.

6. #5 Lutzsch, 24.05.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Und anschließend ist Mischa 2500€ ärmer! :D

7. #6 FabiaOli, 24.05.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Ja mindestens :D

Also ich hab mich mal informiert, weil mir ein Fächerkrümmer auch ganz gut gefallen würde. Aber der kostet in Einzelanfertigung ca. 700 Euro :cursing:
    Naja, das mit dem KAT werd ich vielleicht noch machen, soll ja auch schon ca. 5 PS bringen und das zu einem günstigen Preis.
    Chiptuning wäre auch was, da gabs auch einen User der das günstig gemacht hätte, aber ich hab den Username vergessen....:(

8. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!

Na du fährt 16 SLX .. . wie viel KM hast du runter... ??? Na ich würde es lasen und so hin nehmen ist halt 8V 1,6 er, ist nicht wirklich zu Ändern ,da die Kosten zu hoch wären um was zu verbessern. Ansaug , Super Plus , Kerzen usw.... das hochgerechnet.... hmmmmmm . und der Jüngste ist er doch auch nicht mehr. Und halten sollte er wohl noch etwas länger.

mfg. . .

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FabiaOli, 24.05.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Das muss eben jeder selber wissen, ob es sich lohnt.
    Also für 20 PS mehr würd ich schon so 1000 Euro ausgeben und der User hier wollte so 200 Euro haben für einen Chip, würden 800 für Fächerkrümmer und MetallKAT bleiben ^^

11. #9 Mischa0909, 28.05.2009
    Mischa0909

Mischa0909

Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1,6 SLX
    Moin moin, so konnte nicht früher schreiben bzw. danke für eure meinungen, diesmal waren mal Aussagen dabei mit denen ich was anfangen konnte :thumbsup:

gruß Mischa :thumbup:

Thema:

Octi 1,6 Chiptunning

Die Seite wird geladen...

Octi 1,6 Chiptunning - Ähnliche Themen

1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Privatverkauf Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden

Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden: Durch ein Zusammentreffen mit einem Reh hat der Soda Fabia Kombi meiner Tochter Schaden genommen. Nur überlegen wir, ob wir ihn in der Werkstatt...
  3. Octavia 1,6 TDI 110PS 81KW Schalter

Octavia 1,6 TDI 110PS 81KW Schalter: Hallo, möchte mir einen neuen Octavia mit Schaltgetriebe kaufen. Könnt ihr mir sagen was ihr von dem Motor haltet? Wie geht der Motor? Ausreichend?
  4. Octavia II, 1,6 TDI zieht nicht mehr - Motorstörung, Werkstatt

Octavia II, 1,6 TDI zieht nicht mehr - Motorstörung, Werkstatt: Hallo liebe Community, unser Octavia II, EZ 11/2011, 1,6 TDI, 92.000 km,. letzte Inspektion (Vertragswerkstatt) bei 75.000 Anfang des Jahres hat...
  5. Octi Combi 1U5 99 bj Schiebedach Probleme

Octi Combi 1U5 99 bj Schiebedach Probleme: Hallo folgendes Probleme : 1. Mein Schiebedach schießt nicht mehr richtig, wenn ich in der endstellung ZU habe hängt es ca. 5 mm runter. .. Wie...