OctaviaIII- 1.8 TSI-DSG, 180 PS ,Ambition, Scheinwerfer-Austausch

Diskutiere OctaviaIII- 1.8 TSI-DSG, 180 PS ,Ambition, Scheinwerfer-Austausch im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Octavia-Freunde, im November 2013 habe ich meinen neuen Octavia E5 ,1.8 TSI mit DSG erhalten.Dabei ist mit der Bestellung ein Fehler...

  1. Kiefer

    Kiefer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Borkheide
    Fahrzeug:
    Octavia ,1.8 TSI mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zobel, Dahnsdorf
    Kilometerstand:
    1500
    Hallo Octavia-Freunde,
    im November 2013 habe ich meinen neuen Octavia E5 ,1.8 TSI mit DSG erhalten.Dabei ist mit der Bestellung ein Fehler aufgetreten.Ich wollte mit Xenon-Scheinwerfer bestellen und war der Meinung,es ist im E-Pluspaket enthalten.Dem war nicht so.
    Frage an E-Fachmann, der sich mit dem Schaltplan auskennt: ist ein Austausch gegen Xenon-Scheinwerfer möglich?Die Scheinwerfer-Form und Größe ist wohl identisch.Nicht aber die Verkabelung,oder?
    ich freue mich über Eure Antwort.
    Gruß Winfried
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 brumm1900, 16.01.2014
    brumm1900

    brumm1900

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt es halt wie immer die gleichen Probleme:
    Scheinwerferreinigungsanlage sowie Sensoren an den Achsen für die automatische Leuchtweitenregulierung nachrüsten. Ist selbst für selbstschrauber wirtschaftlich eher nicht interessant. Hatte mal bei meinem Passat darüber nachgedacht, es aber dann gelassen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  4. #3 TinOctavia, 16.01.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Ui, das ist ja mal mies. Gedacht Xenon zu haben, und dann fest zustellen "nur" Halogen zu haben.



    Ist bestimmt möglich, ABER: Die Kosten :!: :!: :!:

    Ich sage nur zusätzliche Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Leuchtweitenregulierung...
     
  5. #4 Kaideluxe007, 16.01.2014
    Kaideluxe007

    Kaideluxe007

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI - Ambition (green tec)
    Nebenbei mal eine Frage...

    Gibt es auch die Scheinwerfer als Halogen inc. TFL Ausstattung (LED Streifen)?
     
  6. #5 TinOctavia, 16.01.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Nein.
     
  7. #6 Flitzwienix, 16.01.2014
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Hatte genau die gleiche Frage, eigentlich überhaupt nicht sinnig.

    Ist vielleicht keine Lösung für dich, aber mal über Osram Nightbreaker nachgedacht. Ist kein Xenon, kostet aber nur 30 Euro ;)

    Gruß
     
  8. #7 Eagle1982, 16.01.2014
    Eagle1982

    Eagle1982 Guest

    Mich würde mal interessieren wie groß der Unterschied zwischen den nightbreaker und xenon ist.
     
  9. #8 SkodaOctaviaRS, 16.01.2014
    SkodaOctaviaRS

    SkodaOctaviaRS

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Immer noch riesig - meiner Einschätzung nach.
     
  10. _bernd

    _bernd

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Das sind Welten.
     
  11. #10 TinOctavia, 16.01.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Kann ich auch bestätigen. Mein Stilo hat Xenon, der Stilo meines Kumpels Osram NB. Überhaupt kein Vergleich. Klar, Lumen Xenon > Lumen Halogen.
     
  12. Kiefer

    Kiefer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Borkheide
    Fahrzeug:
    Octavia ,1.8 TSI mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zobel, Dahnsdorf
    Kilometerstand:
    1500
    Gibt es nicht eine abgespeckte Xenon-Ausführung mit Niedervolt? Habe mal davon gehört.
     
  13. #12 TinOctavia, 18.01.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    AUFPASSEN !!! Nicht Niedervolt (Bordspannung ist immer 12 Volt!) sondern mit weniger Lumen(=Lichtstrom). Und zwar mit 2000 Lumen. Normales Xenon hat um die 3200 Lumen. Das "abgespeckte" Xenon kommt im neuen Rapid. Im Octavia gibt es das normale Xenon.


    Aber das Thema hatten wir schon...
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Kiefer

    Kiefer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Borkheide
    Fahrzeug:
    Octavia ,1.8 TSI mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zobel, Dahnsdorf
    Kilometerstand:
    1500
    Hallo Tin,
    wir fahren die gleiche Maschine mit 180 PS.Ich sehe in Deinem Beitrag einige Veränderungen/Verbesserungen zum Fahrzeug.Könnte ich Näheres darüber erfahren.
    wenn möglich an wista@gmx.de.
    Gruß Winfried
     
  16. #14 Flitzwienix, 20.01.2014
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Habe gestern die Nightbreaker verbaut, kein Unterschied zur Werksbirne festzustellen...
    Kann man also nur hoffen, dass es Welten zum Xenon sind. :D

    Gruß
     
Thema:

OctaviaIII- 1.8 TSI-DSG, 180 PS ,Ambition, Scheinwerfer-Austausch

Die Seite wird geladen...

OctaviaIII- 1.8 TSI-DSG, 180 PS ,Ambition, Scheinwerfer-Austausch - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...
  2. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  3. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  5. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...