OCTAVIA3 Scout 2015 Haldex Schaden Surren

Diskutiere OCTAVIA3 Scout 2015 Haldex Schaden Surren im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hatte mich bzgl. Anlernen der Pumpe auf den o.g. Link zur "Spezialfirma" uk. bezogen. Die gehen in ihren Ausführungen darauf ein. Mal schauen...

Octavia3Scout2015

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Hatte mich bzgl. Anlernen der Pumpe auf den o.g. Link zur "Spezialfirma" uk. bezogen. Die gehen in ihren Ausführungen darauf ein.
Mal schauen.

haldexrepairs.co.uk/generation-5-haldex-fault-finding-repair-guide
 

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.364
Zustimmungen
296
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
Werkstatt/Händler
Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
Kilometerstand
ständig steigend
Die Pumpe selbst hat nur 2 Leitungen und kein eigenes Stg, heißt wenn Strom fließt, wenn er soll dann okay, sonst gibts nen Fehler und das Stg schaltet die Pumpe ab.
Daher Fehler löschen und dann schaltet das Stg die Pumpe wieder ein, wenn es meint, es ist jetzt an der Zeit.

So konnte ich es bei mir mit meiner rekonstruieren. Die hatte durch den Schlotz einen weg.
 

Octavia3Scout2015

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Allrad funktioniert wieder. Es gibt tatsächlich ein Update für das Haldexsteuergerät und es gibt auch eine Anlernfunktion der Pumpe.
Fehler bei mir: c111307

Händler hatten dahingehend keine Ahnung und waren überrascht. Zum Glück hat sich einer trotz Widerstand dazu bereitetklärt sich einzuarbeiten.

Danke für die Tipps, besonders an MirkoS.
 

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.364
Zustimmungen
296
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
Werkstatt/Händler
Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
Kilometerstand
ständig steigend
So ich war jetzt noch mal draußen: Ich kann manuell die Pumpe ansteuern, aber ohne Motor ist das zumindest jetzt auf nicht verfügbar gelaufen und ansonsten Rücksetzen aller Lernwerte der Haldex.

Aber sehr schön, dass es jetzt wieder läuft.
 

Luggi72

Dabei seit
16.11.2019
Beiträge
10
Zustimmungen
4
Ort
83730 Fischbachau
Fahrzeug
Octavia III Scuot Diesel EZ 07/2015
Kilometerstand
79000
Hallo zusammen, vergangene Woche war der meine nun endlich auch in der Vertragswerkstatt, angeblich alles auf dem neuesten Stand, Software trotzdem neu aufgespielt, jetzt drehen auch hinten wieder die Räder (feuchte Wiese) durch.
Danke für den Tipp

Grüße aus Oberbayern
 
Thema:

OCTAVIA3 Scout 2015 Haldex Schaden Surren

Oben