OCTAVIA3 Scout 2015 Haldex Schaden Surren

Diskutiere OCTAVIA3 Scout 2015 Haldex Schaden Surren im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Octavia 3 BJ 2015 TDI 184 PS 85000km 1. HAND hat ein Allradproblem. Unter Last (Schnee/Wiese/nasse Straße) kaum Druck auf die Hinteren...

1. #1 Octavia3Scout2015, 30.11.2020
    Octavia3Scout2015

Octavia3Scout2015

Mein Octavia 3 BJ 2015 TDI 184 PS 85000km 1. HAND hat ein Allradproblem. Unter Last (Schnee/Wiese/nasse Straße) kaum Druck auf die Hinteren Reifen. Quitschen und Surren zu hören aus Hinterachsbereich.
    Bei 60.000 km Haldexöl beim Händler nach Service gewechselt. Danach schleichend Verschlechterung bis Geräusche kamen (nur unter Last wenn Vorderräder durchdrehen). Meine Frau, Nutzerin, fällt es ja nicht auf.

Aktuell erneuter Haldexölwechsel. Ja war verschlammt. Neue Pumpe. Keine Verbesserung.

Haldexkupplung defekt oder könnte es noch ein günstigeres Bauteil geben, welches mich ärgert?

Bringt eine Komplettreinigung der Kupplung was? Oder Mechanik im Eimer?

Danke.

2. noodyn

noodyn

Dazu gibt es Werkstätten. Kann doch anhand dieser einen Zeile niemand beurteilen, wie sich das in Realität darstellt.

3. MirkoOs

MirkoOs

Hallo,
    von diesem Problem bin nun auch ich betroffen. Gleiches Fahrzeug nur mit 100t km.
    Als letzte Woche morgens Schnee lag hab ich bemerkt das hinten an der Achse nix mehr passiert und ein Quitschen zu hören war.
    Gleich am Tag zum :) und Termin gemacht. Auslesen des Fehlerspeichers ergab die Diagnose "Fehler: "Mechanischer Fehler Haldexkupplung""

Termin ist kommenden Donnerstag.

Jetzt habe ich mich mal unters Auto gelegt und mal einen Blick auf die Haldex geworfen. Von aussen nix zusehen. Nix zu sehen hatte ich aber in zweierlei Sachen...
    1. war rein obtisch nichts festzustellen. das ist schonmal gut...
    2. leider habe ich an der Ölablassschraube und Getriebegehäuse darunter aber auch nicht den Hauch von Ölresten fesgestellt und die Schraube selbst sieht auch nicht aus als ob diese jemals dort erneuert wurde... was mich auf den Gedanken bringt ob da vielleicht beim Service schlicht vergessen wurde das Öl zu tauschen.....:?:

Bin mal gespannt was am Donnerstag raus kommt...

Bis denne
    Gruß Mirko

4. #4 Octavia3Scout2015, 18.01.2021 um 11:47 Uhr
    Octavia3Scout2015

Octavia3Scout2015

Ich bin gespannt was raus kommt.
    Mein Händler geht davon aus, dass das Lamellenpaket in sich abgenutzt ist. Ich habe bis dato noch kein Reperaturkit dafür im Netz finden können. Der Händler würde die Komplette Einheit tauschen 3500 plus Einbau. Nicht schön.

Vlt. Stoß ich ihn gleich mit einer Klage wegen Dieselskandal 2.0 EA288 ab. Gibt ein neues Urteil vom LG Darmstadt 13O88/20.

Thema:

OCTAVIA3 Scout 2015 Haldex Schaden Surren

Die Seite wird geladen...

OCTAVIA3 Scout 2015 Haldex Schaden Surren - Ähnliche Themen

1. Leuchtmittel Octavia3 (bj 2014)

Leuchtmittel Octavia3 (bj 2014): Hallo in die Runde, scheinbar bin ich zu doof und das Thema ist so allgemein bekannt, dass man einfach nichts findet. Scheibenausbau würde ich...
  2. Octavia3 RS60

Octavia3 RS60: hallo, gibt es eindeutige Identifikationsmerkmale woran man den RS60 erkennt. FIN ? Schlüsselnummer? etc. Hab schon Skoda Kundenservice...
  3. Privatverkauf Koni Special Active Stoßdämpfer Octavia3 5E wie Neu Garantie

Koni Special Active Stoßdämpfer Octavia3 5E wie Neu Garantie: Ich biete hier sehr gute Koni Special Active Stoßdämpfer an VA 8745-1325 und HA 8245-1327 an. Zustand ist wie Neu, gekauft dieses Jahr also...
  4. Privatverkauf Grillrahmen schwarz Octavia3 Vor-Facelift

Grillrahmen schwarz Octavia3 Vor-Facelift: Ich habe durch eine Fehllieferung einen schwarzen Grillrahmen für einen Octavia 3 Vor-Facelift übrig. Falls jemand daran interessiert ist, bitte...
  5. Suche Alufelgen 18'' mit guten Sommerreifen für Octavia3 5E

Alufelgen 18'' mit guten Sommerreifen für Octavia3 5E: Hallo miteinander. Suche für die nächste Saison Alufelgen mit guten Sommerreifen für meinen 2.0 Octavia 3 Baujahr 2016. Ich füge mal ein Bild...