Octavia3 knacken geräusch innenraum links

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Stimmts_Papa, 26.10.2015.

1. #1 Stimmts_Papa, 26.10.2015
    Stimmts_Papa

Stimmts_Papa

Hallo zusammen,
    Ich bin neu in diesem Forum und war auch nie in sonst irgendeinem Forum. Daher, man möge mir Fehler verzeihen.

Ich habe das Forum hier ausgiebig durchsucht, aber leider nichts passendes gefunden.
    Ich habe an meinem O3 Bj'14 verschiedene Innenraumgeräusche. Besonders lästig ist ein knacken auf der linken Seite, auch bei sehr leichten Unebenheiten. Man kann nicht sagen ob es von der Lenksäule oder vom unteren Bereich des Armaturwnbretts kommt.
    Kennt das jemand?
    Die Werkstatt findet nichts. Wörtlich sagte der Service-Mann "ich weiss garnicht wo ich da anfangen soll zu suchen".

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tttest123, 26.10.2015
    tttest123

tttest123

Kilometerstand:
    12000
    Er sagte nicht "Stand der Technik"? Damit darfst du dich noch glücklich schätzen mit dem dir erbrachten Service :-D

4. #3 Stimmts_Papa, 26.10.2015
    Stimmts_Papa

Stimmts_Papa

Nee das sagte er nicht. :-)
    Er sagte sogar noch, ich solle doch wieder kommen wenns schlimmer wird.

5. #4 tttest123, 26.10.2015
    tttest123

tttest123

Kilometerstand:
    12000
  6. #5 Stimmts_Papa, 26.10.2015
    Stimmts_Papa

Stimmts_Papa

Dankeschön.
    Ja das hab ich mir schon durchgelesen.
    Also von irgendwelchen Sachen die im Auto liegen kommts definitiv nicht. Ich hab garnix im Auto. Ganz leer is es.
    Und von der Aufhängung auch nicht. Ist definitiv ein Geräusch ausm Innenraum. So im Bereich um die Lenksäule rum.
    Lenkrad, Tacho, untere Verkleidung, irgend sowas.

7. #6 jens_w., 26.10.2015
    jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Hallo Zusammen,

Ist es mehr ein Klacken oder hochfrequenter? Also Richtung Zirpen?
    Wenn es das ist habe ich auch schon eine Odyssee hinter mir. Aber ohne AH, weil es so wenig war das die da gesagt hätten: "Der ist bekloppt, ich hör nix!"
    Was ich aber sagen wollte ist: Halte mal bei der Fahrt die Hand mit ein wenig Druck an dieses Fach links unterhalb des Lichtschalters. Hört es dann auf? Wenn ja, dann hat bei mir selbstklebendes Moosgummi geholfen. Ich habe quasi der Klappe ein wenig mehr Vorspannung verpasst.
    Probier das mal!
    Gruß Jens

8. #7 Stimmts_Papa, 26.10.2015
    Stimmts_Papa

Stimmts_Papa

Das werde ich nachher gleich testen.
    Man könnte es schon auch als zirpen bezeichnen wenn ich so überlege. Auf jeden Fall probier ich das nachher. Bis dahin schonmal vielen Dank Jens.

9. RAPlD

RAPlD

Kleiner Tipp, da Du ja das erste Mal ein Forum benutzt: Man zitiert nur, wenn es erforderlich ist, nicht jedoch im direkten Anschluss und dann schon gar nicht in vollem Ausmaß.

10. #9 Stimmts_Papa, 26.10.2015
    Stimmts_Papa

Stimmts_Papa

Alles klar, danke für den Hinweis!

11. #10 Stimmts_Papa, 26.10.2015
    Stimmts_Papa

Stimmts_Papa

Also ich habe ein Probefahrt gemacht, aber es kam wie es kommen musste. Die Mistkarre hat nicht ein (Stör)geräusch von sich gegeben.

12. #11 Egonson, 26.10.2015
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Provoziere mal die Geschwindigkeit bzw. fahr mal auf einer Wegstrecke wo dieses knarzen auftritt. Greif dann mal auf die Halterung des Spiegels, Kunststoffteil an der Windschutzscheibe, schau bzw. prüfe ob das Knarzen bzw. vibrieren weg ist.
    Gruß Egon

13. #12 jens_w., 27.10.2015
    jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Spontane Selbstheilung oder deine Kiste hat Angst bekommen das du Ihr das knacken abgewöhnst und hat von selber aufgehört. ;)
    Toi, toi, toi das ich bis auf diese Kleinigkeit bisher von polternden Achsen, Windgeräuschen, knarzenden Sitzen etc, etc (das Forum ist ja voll davon)... verschont geblieben bin.

Gruß
    Jens

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Stimmts_Papa, 27.10.2015
    Stimmts_Papa

Stimmts_Papa

Danke, das mit dem Spiegel werd ich probieren.

Und ja, vielleicht sollt ich es auch so sehen. Solangs nur das ist, und nix an den Achsen oder so.
    Wobei, zum Thema "spontane Selbstheilung",....ich bin fest davon überzeugt dass das knacken zurück kommt. Aber ich täusch mich gern! :-)

16. twizzy

twizzy

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Das hatte ich auch eine Zeit lang. Habe dann festgestellt, dass die Spiegelabdeckung in der Fahrersonnenblende nicht ganz geschlossen war. Evtl. ist diese auch nicht richtig eingehakt? Hab sie ganz zu geschoben und seitdem kein Geräusch mehr, dass ich nicht auf leere Flaschen oder ähnliches zurückführen kann.

Thema:

Octavia3 knacken geräusch innenraum links

Die Seite wird geladen...

Octavia3 knacken geräusch innenraum links - Ähnliche Themen

1. Gurt vorne links Teilenummer?

Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  3. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  4. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  5. Beleuchtung im Innenraum

Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...