Octavia3 knacken geräusch innenraum links

Diskutiere Octavia3 knacken geräusch innenraum links im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich bin neu in diesem Forum und war auch nie in sonst irgendeinem Forum. Daher, man möge mir Fehler verzeihen. Ich habe das...

  1. #1 Stimmts_Papa, 26.10.2015
    Stimmts_Papa

    Stimmts_Papa

    Dabei seit:
    26.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich bin neu in diesem Forum und war auch nie in sonst irgendeinem Forum. Daher, man möge mir Fehler verzeihen.

    Ich habe das Forum hier ausgiebig durchsucht, aber leider nichts passendes gefunden.
    Ich habe an meinem O3 Bj'14 verschiedene Innenraumgeräusche. Besonders lästig ist ein knacken auf der linken Seite, auch bei sehr leichten Unebenheiten. Man kann nicht sagen ob es von der Lenksäule oder vom unteren Bereich des Armaturwnbretts kommt.
    Kennt das jemand?
    Die Werkstatt findet nichts. Wörtlich sagte der Service-Mann "ich weiss garnicht wo ich da anfangen soll zu suchen".
     
  2. #2 tttest123, 26.10.2015
    tttest123

    tttest123

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    36
    Kilometerstand:
    12000
    Er sagte nicht "Stand der Technik"? Damit darfst du dich noch glücklich schätzen mit dem dir erbrachten Service :-D
     
  3. #3 Stimmts_Papa, 26.10.2015
    Stimmts_Papa

    Stimmts_Papa

    Dabei seit:
    26.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Nee das sagte er nicht. :-)
    Er sagte sogar noch, ich solle doch wieder kommen wenns schlimmer wird.
     
  4. #4 tttest123, 26.10.2015
    tttest123

    tttest123

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    36
    Kilometerstand:
    12000
  5. #5 Stimmts_Papa, 26.10.2015
    Stimmts_Papa

    Stimmts_Papa

    Dabei seit:
    26.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön.
    Ja das hab ich mir schon durchgelesen.
    Also von irgendwelchen Sachen die im Auto liegen kommts definitiv nicht. Ich hab garnix im Auto. Ganz leer is es.
    Und von der Aufhängung auch nicht. Ist definitiv ein Geräusch ausm Innenraum. So im Bereich um die Lenksäule rum.
    Lenkrad, Tacho, untere Verkleidung, irgend sowas.
     
  6. #6 jens_w., 26.10.2015
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    161
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Hallo Zusammen,

    Ist es mehr ein Klacken oder hochfrequenter? Also Richtung Zirpen?
    Wenn es das ist habe ich auch schon eine Odyssee hinter mir. Aber ohne AH, weil es so wenig war das die da gesagt hätten: "Der ist bekloppt, ich hör nix!"
    Was ich aber sagen wollte ist: Halte mal bei der Fahrt die Hand mit ein wenig Druck an dieses Fach links unterhalb des Lichtschalters. Hört es dann auf? Wenn ja, dann hat bei mir selbstklebendes Moosgummi geholfen. Ich habe quasi der Klappe ein wenig mehr Vorspannung verpasst.
    Probier das mal!
    Gruß Jens
     
  7. #7 Stimmts_Papa, 26.10.2015
    Stimmts_Papa

    Stimmts_Papa

    Dabei seit:
    26.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Das werde ich nachher gleich testen.
    Man könnte es schon auch als zirpen bezeichnen wenn ich so überlege. Auf jeden Fall probier ich das nachher. Bis dahin schonmal vielen Dank Jens.
     
  8. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    524
    Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 MPI Comfort Automatik (2017)
    Kleiner Tipp, da Du ja das erste Mal ein Forum benutzt: Man zitiert nur, wenn es erforderlich ist, nicht jedoch im direkten Anschluss und dann schon gar nicht in vollem Ausmaß.
     
  9. #9 Stimmts_Papa, 26.10.2015
    Stimmts_Papa

    Stimmts_Papa

    Dabei seit:
    26.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke für den Hinweis!
     
  10. #10 Stimmts_Papa, 26.10.2015
    Stimmts_Papa

    Stimmts_Papa

    Dabei seit:
    26.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe ein Probefahrt gemacht, aber es kam wie es kommen musste. Die Mistkarre hat nicht ein (Stör)geräusch von sich gegeben.
     
  11. #11 Egonson, 26.10.2015
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    692
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Provoziere mal die Geschwindigkeit bzw. fahr mal auf einer Wegstrecke wo dieses knarzen auftritt. Greif dann mal auf die Halterung des Spiegels, Kunststoffteil an der Windschutzscheibe, schau bzw. prüfe ob das Knarzen bzw. vibrieren weg ist.
    Gruß Egon
     
  12. #12 jens_w., 27.10.2015
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    161
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Spontane Selbstheilung oder deine Kiste hat Angst bekommen das du Ihr das knacken abgewöhnst und hat von selber aufgehört. ;)
    Toi, toi, toi das ich bis auf diese Kleinigkeit bisher von polternden Achsen, Windgeräuschen, knarzenden Sitzen etc, etc (das Forum ist ja voll davon)... verschont geblieben bin.

    Gruß
    Jens
     
  13. #13 Stimmts_Papa, 27.10.2015
    Stimmts_Papa

    Stimmts_Papa

    Dabei seit:
    26.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das mit dem Spiegel werd ich probieren.

    Und ja, vielleicht sollt ich es auch so sehen. Solangs nur das ist, und nix an den Achsen oder so.
    Wobei, zum Thema "spontane Selbstheilung",....ich bin fest davon überzeugt dass das knacken zurück kommt. Aber ich täusch mich gern! :-)
     
  14. twizzy

    twizzy

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Das hatte ich auch eine Zeit lang. Habe dann festgestellt, dass die Spiegelabdeckung in der Fahrersonnenblende nicht ganz geschlossen war. Evtl. ist diese auch nicht richtig eingehakt? Hab sie ganz zu geschoben und seitdem kein Geräusch mehr, dass ich nicht auf leere Flaschen oder ähnliches zurückführen kann.
     
Thema:

Octavia3 knacken geräusch innenraum links

Die Seite wird geladen...

Octavia3 knacken geräusch innenraum links - Ähnliche Themen

  1. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  2. Zierelemente im Innenraum im Standard

    Zierelemente im Innenraum im Standard: Hallo zusammen, noch eine Frage von einem Bald-Besteller bzgl. der Gestaltung der Dekorelemente im Innenraum: Beim Wagen zur Probefahrt und auf...
  3. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

    Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...
  4. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

    Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...
  5. Tankdeckelverriegelung per Schalter im Innenraum aktivieren

    Tankdeckelverriegelung per Schalter im Innenraum aktivieren: Hallo allerseits, ich hätte gerne eine Möglichkeit gefunden, den Tankdeckel über den "Panikknopf" im Innenraum zu verriegeln. Den Auto-Lock für...