Octavia20V's Vorstellung

Diskutiere Octavia20V's Vorstellung im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Grüßt euch Leute, Da Ich ja schon seit 2010 hier viel lese,Versuche zu helfen und Hilfe bekomme,ist es ja doch Mal Zeit sich hier...
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.533
Zustimmungen
832
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Grüßt euch Leute,

Da Ich ja schon seit 2010 hier viel lese,Versuche zu helfen und Hilfe bekomme,ist es ja doch Mal Zeit sich hier Vorzustellen,machen ja viele und da muss man ja mit ziehen,zwecks Gruppenzwang un so😅

Im November 91 bin Ich auf die Welt gekommen und lebe seitdem im schönen Freyburg/Unstrut,der Sekt und Weinregion,nicht zu verwechseln mit dem Freiburg in Breisgau.1999 kam Ich als junger Bengel das erste mal mit Skoda in Berührung.Meine Eltern holten einen Octavia 1U in der SLX Ausstattung,als jungen gebrauchten in rot.Dieser war ja bis vor 2 Jahren auch noch im Besitz meiner Mutter,bis er Altersbedingt einem Karoq weichen musste.2008 begann Ich eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker und da der Traum bei Skoda zu lernen nicht in Erfüllung ging,fing Ich bei einer MAN Werkstatt in Freyburg an,2012 beendete Ich die Lehre und blieb weiterhin im Betrieb und vorne weg,Ich bin immernoch dort.LKW's zu reparieren ist ein harter Beruf,aber auch Abwechslungsreich,macht mal mehr Mal weniger spaß,am meisten gefallen mir Außeneinsätze wo man nicht weiß was einen erwartet und wo die Reise hingeht und genauso gerne repariere Ich auch Motoren.

Nun genug zur Arbeit,2008 erlang Ich den Führerschein,glaube damals genannt B17,also fahren mit eingetragenen Leuten die daneben sitzen und 2009 ging es dann alleine auf die Piste.Anfangs,wenn er nicht gebraucht wurde,mit Octavia 1U und Anfang 2010 holte Ich mir mein erstes Auto,einen Passat 3B Variant,als 1.6l Sauger 8Ventiler und 101PS,in silber als Ausstattungsvariante Basis,jedoch mit Klima und Schiebedach und dann hört es auch schon auf😅in der Zeit,in der er mich begleitete gab es dann eine Sitzheizung nachgerüstet,3 Sätze Alufelgen und als Sahnehäubchen Xenon,mir Scheinwerferreinigung und ALWR,was bei so einem Auto ja total simpel nachzurüsten war,jedoch als Lehrling finanziell sehr belastend war😅.Nach knapp 2 Jahren und 50.000km,man hatte ja irgendwie nen Fahrriemen😅verließ er mich und mein damaliges Traumauto kam,ein 1U RS aus 2003 in rot😍wieder mit Schiebedach,Climatronic diesmal,Teilleder,Xenon ab Werk,dem Kassettenradio Symphony und einem CD Wechsler im Kofferraum und eine Woche nach dem abholen,kam das MFD1 rein,damit man auch weiß wo man hinfahren soll😅für den Luxus gab es noch eine GRA und dann noch nen Tacho mit Maxi Dot und der Wagen war perfekt.Zum schönen des Fahrzeugs,gab es dann den ersten Zweitwagen,einen 3er.....Golf als Limousine,mit 1,8L und 75PS in der Bin Jovi Ausstattung,Klima,Kurbelfenster,keine ZV,3 Türen und abnehmbarer AHK und eine Webasto BW50 würde nachgerüstet.Das wichtigste war die AHK,im 1U konnte Ich ja keine Gartenabfälle transportieren😎der 3er hat mich ein Jahr begleitet,bis ein Golf 6 Variant sich auf der linken Seite verewigt hatte,dann trennten sich die Wege,aufgrund des Alters und der 253.000km wurde ein Totalschaden abgesegnet und es gab noch eine gute Summe Geld,die dann in einen Ford Transit Connect investiert wurde.Ein dankbares Auto,der 1.8TDCI war mit 90PS gemütlich aber konnte ziehen wie der Teufel.
2017 wurde ein großer Schritt getan,der Jugendliche drang verlangte nach einem größeren,besseren Auto,der geliebte 1U RS musste mich verlassen,nach 5 Jahren und 55.000km Unfall und soweit Mangelfreien Kilometern,wechselte er den Besitzer und der nächste Traumwagen kam ins Haus,mein jetziger 1Z RS Combi in Race Blau,angenehmer Ausstattung und schicker Optik und mit der Zeit leicht modifiziert,wie man es in meinen Alben soweit nachvollziehen kann.Im Januar 2020 verließ mich der Transit und es kam wieder ein Volkswagen als Zweitwagen in die Familie,ein VW Caddy Maxi,mit durchzugsstarkem 2.0TDI aus 2010 und somit noch ein Pumpe Düse mit 140Pferdchen und einer für ein Nutzfahrzeug,guter Ausstattung wie Navi,Maxi Dot,MFL,E-Fenster und Klima.Da die Schrauberei mir im Blut liegt,gab es für Ihn najatürlich einen Xenonumbau und der Optik wegen eine aktuellere Heckstoßstange.Aber auch hierzu sieht man ja viel in der Gallerie.


Da nicht nur Ich von Skoda angehaucht und auch begeistert bin,musste meine Lebensgefährtin najatürlich auch einen Skoda fahren,das Erste Auto von Ihr war ein Skoda Fabia 6Y Combi,1,4 16V mit 75PS,gefühlt jedoch mehr,in der Elegance Ausstattung ein angenehmer kleiner Flitzer und die 190.000km merkte man Ihm nicht an,jedoch trennten sich bei KM stand 203.000 die Wege da die Servolenkung anfing zu zicken und Stats nur der Pumpe,hätte er den Kompletttausch von Pumpe und Lenkgetriebe gebraucht.Ein netter Händler nahm Ihn in Zahlung und Ihr Traumfahrzeug kam in die Familie,ein Flamenco Rot Metallic farbener Octavia 1Z Limousine,mit 2.0FSI Sauger in der Ausstattung Elegance.


Ich hoffe,Ich bin nicht zu ausführlich geworden und es liest sich gut für euch,hatte auch gerne an entsprechenden Stellen ein Bild eingefügt,aber naja Ich hab's nicht so mit der Technik,liegt vielleicht auch daran das Ich vom Handy aus getippt habe.

Viel Spaß🙂
 

Anhänge

  • 20180202_224807.jpg
    20180202_224807.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 40
  • Foto0006.jpg
    Foto0006.jpg
    398,3 KB · Aufrufe: 39
HeinerDD

HeinerDD

Dabei seit
30.01.2015
Beiträge
1.989
Zustimmungen
879
Ort
Dresden
Fahrzeug
Octavia Combi 1Z Best of 2.0 TDi
Kilometerstand
300000
Fahrzeug
VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
425000
Cool. Aber für herzlich willkommen in Forum bist du doch schon ziemlich lange dabei.

:-)
Heiner
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.533
Zustimmungen
832
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Egal,freue mich trotzdem😁
Wollte das schon vor längerem Mal machen,aber nie so Zeit und Lust gehabt und bewundere dann halt die anderen die hier Ihr Vorstellungen so durch haben.
 
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.983
Zustimmungen
2.694
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Hattest du das noch nicht gemacht?! 😅🤔

Ein paar Bilder vom 1U RS müssen aber hier definitiv rein! 😎👌🏼
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.533
Zustimmungen
832
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Nee davon wusste Ich.

Na gut,da füge Ich noch welche an
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.533
Zustimmungen
832
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Erschreckender weiße musste Ich feststellen,so viele Bilder habe Ich gar nicht von meinem verflossenen roten Renner


Aber hier der Link zum Album,da sind glaube so die wichtigsten und schönsten Impressionen soweit,bin ja mein so guter Hobbyfotograf wie manch anderer hier😅
 
Oktavius_86

Oktavius_86

Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
2.304
Zustimmungen
56
Ort
Zwickau
Fahrzeug
Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Octavia 1z RS Combi
Werkstatt/Händler
selber schrauben
Kilometerstand
258000
War ein schöner 1u RS.
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.533
Zustimmungen
832
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Wer Notdienst hat und frühs der erste ist,darf najatürlich das Hoftor aufschließen,die Zeit nutzt man dann ab und zu für sinnlos Bilder😅
 

Anhänge

  • DSC_0851.JPG
    DSC_0851.JPG
    358,7 KB · Aufrufe: 33
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.983
Zustimmungen
2.694
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Kleider machen Leute und Felgen machen Autos :) trifft immer wieder zu 8) stehen ihm gut die Felgen vom O2 RS!
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.533
Zustimmungen
832
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Naja,Octavia RS Felgen auf nem Caddy macht schon was her😎

Eigentlich viel zu Schade,für Wintereinsatz,aber zu dem Zeitpunkt hatte Ich noch keinen Zweitwagen😅

Und dann noch meine Jugendsünde mit Stock hässlichen Borbet Felgen😅
 

Anhänge

  • DSCI5663.JPG
    DSCI5663.JPG
    345,8 KB · Aufrufe: 23
  • Foto0085.jpg
    Foto0085.jpg
    385,3 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0832.JPG
    IMG_0832.JPG
    333,7 KB · Aufrufe: 21
  • DSC_0150.JPG
    DSC_0150.JPG
    343,3 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.533
Zustimmungen
832
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Gestern und heute Mal waschen gewesen,bei den Pollenflug,Raps und den Wetteraussichten nicht die cleverste Entscheidung,aber dreckige Autos sehen,macht mich traurig😅
 

Anhänge

  • DSC_0874.JPG
    DSC_0874.JPG
    978 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_0875.JPG
    DSC_0875.JPG
    785,5 KB · Aufrufe: 34
  • DSC_0866.JPG
    DSC_0866.JPG
    440,6 KB · Aufrufe: 24
  • DSC_0865.JPG
    DSC_0865.JPG
    879,5 KB · Aufrufe: 37
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.983
Zustimmungen
2.694
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Hast du mal überlegt den Grill vom RS wieder original zu machen oder in schwarz glänzend?

So wirkt der bissl wie ein Fremdkörper irgendwie…
 
Laser-Weiß

Laser-Weiß

Dabei seit
11.12.2021
Beiträge
429
Zustimmungen
455
Fahrzeug
Fabia 3 1.0 MPI 55KW Cool Plus Enjoy Bj. 2018 Reichweite 700-800km Super-Laden ≈ 5 min
Schicke Autos! Mit der Optik des Grills stimme ich @mrbabble2004 zu.

Ansonsten alles top👍
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.533
Zustimmungen
832
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Naja der Grill ist ja von Anfang an dran,nur das RS Zeichen habe Ich angebaut und das Wabendesign gefällt mir besser als die Stege.Ich wollte den Rahmen gerne Mal lackieren lassen,aber naja😅bei mir ist das immer so eine Sache mit Vorhaben.
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.533
Zustimmungen
832
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Letztes Wochenende,nach der Arbeit Mal noch schnell eine kleine Aktion am Caddy gemacht,damit Ich kommenden Winter nicht so stark frieren muss wie den letzten😅Hatte es immer darauf geschoben das es ja ein Diesel ist,aber selbst bei 20Minuten Standheizung am Morgen war es nur ein laues Lüftchen.
 

Anhänge

  • DSC_0896.JPG
    DSC_0896.JPG
    654,8 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_0895.JPG
    DSC_0895.JPG
    561,4 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_0880.JPG
    DSC_0880.JPG
    374,4 KB · Aufrufe: 16
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.983
Zustimmungen
2.694
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Hast du den beim Ausbau so zerbeult?

Mit freundlichen Grüßen
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.533
Zustimmungen
832
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Er kam so raus,eigentlich habe Ich vorsichtig gemacht,vielleicht hat sich da aber auch schon mal einer zu schaffen gemacht,auf alle Fälle war etliches an Dreck/Abrieb ausm Kühlsystem abgesetzt und es erklärte warum er nur obenrum war wurde und unten kalt blieb.Beim Caddy kommt man super hin,weiß nicht wie es bei den Konzernbrüdern und Schwestern ist,die Heizungskasten werden sich ja nicht so extrem unterscheiden.
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.533
Zustimmungen
832
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Wir haben ja immer alle verschiedene Geschmäcker,über meinen Wabengrill wollen wir da mal gar nicht streiten,habe aber gesehen,das mein Grillrahmen,der mehr so Mattschwarz ist,anscheinend damals nur grundiert verbaut wurde oder die Farbe nachlässt,im oberen bereich sehr hell wird.Jetzt habe Ich bei Kopacek gesehen,das es den Grillrahmen auch in Wagenfarbe gibt oder in Schwarz glänzend lackiert,das wären so die 2 Optionen die mir anstehen würden,was meint Ihr,was vielleicht besser aussehen würde?

1655788428173.png

1655788515851.png


Bei dem blauen wäre dann noch die Option,schwarzes Zeichen/blauer Untergrund oder eben das Originale Silber/schwarzer Untergrund.Muss mal suchen ob Ich nen Raceblauen mit dem blauen Rahmen finde,vielleicht ist da die Entscheidung einfacher.
 
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.983
Zustimmungen
2.694
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Ich würde wahrscheinlich den schwarz glänzenden nehmen :)
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.533
Zustimmungen
832
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Naja Ich vermute auch,das alles blau zu viel wird und das schwarz glänzend ja auch passend un auch bei aktuelleren Modellen so verbaut ist,nur das die Rahmen halt schmaler geworden sind.
 
Thema:

Octavia20V's Vorstellung

Octavia20V's Vorstellung - Ähnliche Themen

Vorstellung von skoda-octavia-iv.de und mir (Kreis GT): Hi! Allgemein erstmal "Hallo" an alle hier. Ich bin schon seit 2011 Mitglied (wie man unschwer erkennen kann am Profil), weil ich mich damals für...
Gebrochene Kipphebel Ventile 2.0 TDI (Mkb: CUNA): Hallo zusammen Seit bald 3 Wochen steht mein Octavia (Firmenwagen) beim Händler mit einem anfänglich eher kleinen hörbaren Problem welches in der...
Hallo aus NRW: Hallo, nachdem ich nun schon seit letzter Woche hier mit lese und noch kaum was gepostet habe, möchte ich mich mal kurz vorstellen, ich finde das...
Superspeedys Vorstellung: Guten Morgen Community, nach dem ich hier bereits seit einiger Zeit im Superb III Forum mitgelesen habe, mir den einen und anderen Tipp erlesen...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Oben