Octavia1.9D 81kW Tieferlegungsfedern bei Elegance Ausstattung

Diskutiere Octavia1.9D 81kW Tieferlegungsfedern bei Elegance Ausstattung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute, hab mir letztens nen Octavia 1.9D mit 81kW und der Elegance-Ausstattung zugelegt. Baujahr ist 09.2001. Jetzt würd ich die Kiste gern...

  1. #1 Milhouse, 16.02.2006
    Milhouse

    Milhouse Guest

    Hey Leute,
    hab mir letztens nen Octavia 1.9D mit 81kW und der Elegance-Ausstattung zugelegt. Baujahr ist 09.2001. Jetzt würd ich die Kiste gern Tieferlegen. Hab schon nach Federn geschaut. Gibt 50/30er. Jetzt hab ich aber gehört das die Elegance-Ausstattung eine spezial Fahrwerk hat, was die Umrüstung erschwert oder sogar nicht möglich macht. Stimmt das? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Danke für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 16.02.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Da höre ichs erste Wort von. Nur beim RS ist das Fhrwerk anders.
    Du musst nur aufpassen das er nicht zu tief kommt sonst schleift di rechte Gelenkwelle am Stabi und dann musst du den auch ändern.
     
  4. #3 KleineKampfsau, 16.02.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.021
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Also Fahrwerke sind, wie SkodaDoc schon schreibt, alle gleich (mit Ausnahme des RS). Musst nur schauen, dass die Achslasten der Federn stimmen, ansonsten bekommst du Probleme. Bei einem 4,5 Jahre alten Auto würde ich allerdings tunlichst nicht nur die Federn tauschen. Kannst von ausgehen, dass die Dämpfer nicht mehr die besten sind und du nach kurzer Zeit Probleme bekommst. Gute Dämpfer (z.B. Kayaba) bekommst schon den Satz für 200 € (was fast der Federneinbau kostet).

    Lieber jetzt investieren, als sich nach 6 Monaten ärgern und das Ganze nochmal zu machen ...

    Andreas
     
Thema:

Octavia1.9D 81kW Tieferlegungsfedern bei Elegance Ausstattung

Die Seite wird geladen...

Octavia1.9D 81kW Tieferlegungsfedern bei Elegance Ausstattung - Ähnliche Themen

  1. Verkauft Superb Combi Elegance 3.6 V6 DSG 4x4 mit Gewindefahrwerk

    Superb Combi Elegance 3.6 V6 DSG 4x4 mit Gewindefahrwerk: Hallo Leute Da mein Neuer im Anmarsch ist biete ich hier schon mal meinen Liebling hier an. Etwa Mitte Jauar werde ich Ihn abgeben. Der Wagen ist...
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Elegance 5E Distanzscheiben

    Elegance 5E Distanzscheiben: Hallo. Hab nen 2014 Elegance mit 16 Zoll ganz standart. Wollte jetzt evtl Distanzscheiben drauf machen nur weiß ich nicht ob das bei der...
  4. Sound System im elegance

    Sound System im elegance: Hallo Leute, was kann ich tun wenn ich mit dem Sound beim Musik hören vom columbus nicht zufrieden bin? Es sollte nicht all zu viel kosten,...
  5. Elegance oder Ambition Version 110/140/150PS

    Elegance oder Ambition Version 110/140/150PS: Hi, so richtig kann ich mich nicht entscheiden, welche Ausstattung es werden soll. Mein Budget liegt bei 20000€ Wenn ich die Elegance nehme dann...