Octavia1.9D 81kW Tieferlegungsfedern bei Elegance Ausstattung

Diskutiere Octavia1.9D 81kW Tieferlegungsfedern bei Elegance Ausstattung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute, hab mir letztens nen Octavia 1.9D mit 81kW und der Elegance-Ausstattung zugelegt. Baujahr ist 09.2001. Jetzt würd ich die Kiste gern...

  1. #1 Milhouse, 16.02.2006
    Milhouse

    Milhouse Guest

    Hey Leute,
    hab mir letztens nen Octavia 1.9D mit 81kW und der Elegance-Ausstattung zugelegt. Baujahr ist 09.2001. Jetzt würd ich die Kiste gern Tieferlegen. Hab schon nach Federn geschaut. Gibt 50/30er. Jetzt hab ich aber gehört das die Elegance-Ausstattung eine spezial Fahrwerk hat, was die Umrüstung erschwert oder sogar nicht möglich macht. Stimmt das? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Danke für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 16.02.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Da höre ichs erste Wort von. Nur beim RS ist das Fhrwerk anders.
    Du musst nur aufpassen das er nicht zu tief kommt sonst schleift di rechte Gelenkwelle am Stabi und dann musst du den auch ändern.
     
  4. #3 KleineKampfsau, 16.02.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Also Fahrwerke sind, wie SkodaDoc schon schreibt, alle gleich (mit Ausnahme des RS). Musst nur schauen, dass die Achslasten der Federn stimmen, ansonsten bekommst du Probleme. Bei einem 4,5 Jahre alten Auto würde ich allerdings tunlichst nicht nur die Federn tauschen. Kannst von ausgehen, dass die Dämpfer nicht mehr die besten sind und du nach kurzer Zeit Probleme bekommst. Gute Dämpfer (z.B. Kayaba) bekommst schon den Satz für 200 € (was fast der Federneinbau kostet).

    Lieber jetzt investieren, als sich nach 6 Monaten ärgern und das Ganze nochmal zu machen ...

    Andreas
     
Thema:

Octavia1.9D 81kW Tieferlegungsfedern bei Elegance Ausstattung

Die Seite wird geladen...

Octavia1.9D 81kW Tieferlegungsfedern bei Elegance Ausstattung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...
  2. Tieferlegungsfedern H&R

    Tieferlegungsfedern H&R: Hey ich denke mal so ein Thema gibt es schon habe jedoch nichts passendes gefunden. Nun zu meiner Frage, Ich möchte meinen rs tiefer legen und...
  3. Suche Großen Unterfahrschutz für Fabia III Combi 1.2 81KW DSG

    Großen Unterfahrschutz für Fabia III Combi 1.2 81KW DSG: Ich suche einen großen Unterfahrschutz so wie bei dem Schlechtwegepaket verbaut ist. Oder kennt jemand die Teile-Nr.? Ich habe mal gelesen der...
  4. Suche Bilder zu Oktavia Facelift in rio rot metallic und L&K Ausstattung

    Suche Bilder zu Oktavia Facelift in rio rot metallic und L&K Ausstattung: Hallo Gemeinde nach 3 Jahren Okti RS plane ich nen L&K zu kaufen . Leider findet man nirgendwo Bilder in Rio Rot Metallic geschweige denn Bilder...
  5. Verkauft Verkaufe Octavia II, Elegance 2.0 TDI - Limousine

    Verkaufe Octavia II, Elegance 2.0 TDI - Limousine: Servus, ich verkaufe aus erster Hand einen Skoda Octavia 2.0 TDI Elegance, 81 kW (1Z) Farbe: Platin-Grau Metallic, Sitze Duo Schwarz (Teilleder),...