Octavia zu teuer gekauft?

Diskutiere Octavia zu teuer gekauft? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich bin neu hier und habe mir soeben einen Octavia Kombi GLX EZ 03/00, 94000 km runter in dunkelgruen-metallic zugelegt :D...

  1. steff

    steff Guest

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und habe mir soeben einen Octavia Kombi GLX EZ 03/00, 94000 km runter in dunkelgruen-metallic zugelegt :D (Diesel mit 66kw)

    Nun wollte ich Euch mal Fragen ob ich evtl. zuviel gezahlt habe.
    Der Wagen hat die typische GLX Ausstattung (mir wurde gesagt das das wohl die schlechteste ist?) keine Klimaanlage aber elektrisches Schiebedach. Der Lack hat Aussen ein paar Kratzer, ist aber minimal. Der Wagen hat jede Inspektion bekommen (Scheckheft gepflegt), einen zusaetzlichen Satz Winterreifen die man noch einen Winter fahren kann, keine Alufelgen, sieht sehr gepflegt aus (Garagenwagen) 4x el. Fensterheber und das wars denk ich.
    Gezahlt habe ich für ihn heute Morgen 7.500 € ist das o.k.?

    Achso was mich noch interessieren wuerde, wie bekomme ich solche Lackmacken weg? Ein paar Stellen wurden schon mit "Lack aus der Tube" uebergetupft, leider erscheint die Farbe etwas anders.
    Wie erkenne ich ob der Wagen schon das Facelift bekommen hatte?
    Welche Alufelgen passen, bzw. duerfen einfach montiert werden, ohne einen Eintrag im Schein vornehmen lassen zu muessen?

    Danke fuer Eure Antworten (im Voraus)
    MfG
    Steff
     
  2. #2 **KunaX**, 16.07.2003
    **KunaX**

    **KunaX** Guest

    Hallo Steff!

    Erstmal Herzlich Willkommen in der Community!:willkommen: :wink:

    Jetzt zu deiner Frage!

    Du hast auf jeden fall nicht zu viel bezahlt ,der Preis ist eigentlich sehr gut!

    Ich habe mal bei www.dat.de dein Preis für dein Auto mit deinen Angaben berechnet,was du auch selbst dort machen kannst!
    Dort wird er mit 7.986 € angegeben!
    Also hast du eine guten Preis für dein Auto bekommen!

    Wünsche dir immer allzeit Gute Fahrt! :D

    CU
    KunaX
     
  3. steff

    steff Guest

    Hallo Kunax,
    danke fuer Deine Antwort. www.dat.de kannte ich gar nicht, sieht aber sehr interessant aus! Haette ich mal vor dem Kauf kennen sollen, dann waer ich sicher nicht ganz so nervoes gewesen :zwinker:

    Na denn freu ich mich mal weiter ueber den Kauf und danke fuer die guten Wuensche :biker:
     
  4. #4 Geoldoc, 16.07.2003
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @ Steff

    1. Facelift: Einfachste Unterscheidungsmerkmale:Front mit Klarglasscheinwerfern und das Cockpit ist exact wie im Golf IV

    2. Alufelgen sind ein weites Feld :SUCHE: probier Dein Glück mal in der Suche und beschränk die Foren unten auf Octavia und Octi- Tuning.

    3. Zum Lack kann ich Dir nicht viel lsagen, probier mal Dein Glück in der Suche.

    4. Wenn Du mehr Fragen hast, ist es immer besser, hinten einen neuen Beitrag zu schreiben, als den alten zu editieren, denn dann sieht man eher, dass was Neues dazu gekommen ist.
     
Thema:

Octavia zu teuer gekauft?

Die Seite wird geladen...

Octavia zu teuer gekauft? - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  2. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  3. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  4. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

    Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...
  5. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...