Octavia zieht nich

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Düff, 02.05.2006.

1. Düff

Düff Guest

Hallo, hab ein problem mit meinem Octi. Er braucht am stand bei warmen motor 13 liter diesel :traurig: (beim fahren nur 7 liter, normal knapp 6 liter oder wehniger) und er zieht nich mehr so richtig. einige meinten das sind die 17 zöller usw, was aber nich sein kann weil voriges jahr um diese zeit bin ich auch mit 17 zöller unterwegsgewesen und er ging wesentlich besser. hab schon luftmassenmesser und diselfilter getauscht, der tester zeigte auch keinen fehler an, alle schläuche und leitungen sind dicht. also was kan noch sein?? eine vermutung ist das sich der turbo gerade verabschiedet, aber laut ladedruckanzeige hab ich noch gut 1 bar druck von daher geht er noch. was kann die ursache sein? bitte um eure hilfe. hab nen 1,9 tdi mit 81 kw bj 1999
    mfg christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anti-neuwagen, 04.05.2006
    anti-neuwagen

anti-neuwagen

Fahrzeug:
    octavia combi TDI 4x4, 74kW
    Kilometerstand:
    140000
    Was meinst du mit "am stand" oder ein Tippfehler?. Wenn er also im Leerlauf soviel verbrauchen sollte, dann müßten hinten Briketts rauskommen.

Vermute daß da was mit der Abgasrückführung nicht richtig tut, daß da die Klappe oder Steuerung hängt, kann auch ein abgerutschter Schlauch oder Marderbiß sein. Kann natürlich auch sein, daß in dieser ganzen Mimik sich inzwischen soviel Ruß abgesetzt hat, daß er nicht mehr richtig Luft bekommt.

Meinst du mit Tester das Diagnosegerät zur Fehlerauslesung?

4. Düff

Düff Guest

hab oben geschrieben das der tester keinen fehler gefunden hat. hab aber gestern bei nem elektrischen ventil das beim anschaug angeschaubt is ein schlauch ein kleines loch hat. hab ihn getauscht nu geht wieder. war schwer zu finden. :P

5. #4 StefanS131, 05.05.2006
    StefanS131

StefanS131 Guest

der böse auto-marder :hihi:

6. #5 didi205, 04.08.2006
    didi205

didi205 Guest

Seas Düff,

Sag mal wo war der Schlauch kaputt? anschaug?
    Das Problem ist das der Meine mag auch net so richtig und hat die selben Symtome wie dein Octi!

Schöne Grüße aus dem nördlichen Waldviertel (NÖ)

Didi205

7. #6 Balzer82, 08.08.2006
    Balzer82

Balzer82 Guest

Woher haste den Wert? Von der MFA?
    Wenn ja, dann erklär mir mal, wie du im Stand einen Verbrauch pro 100km ausrechnen willst? Mehr gibt die MFA ja nicht an.

8. #7 Malte1408, 08.08.2006
    Malte1408

Malte1408 Guest

Es gibt MFAs die schalten wenn man stehen bleibt auf l/h um.
    Er hat aber einen Octavia I Vor-Facelift, dort tut dieses die MFA aber nicht.
    Im Stand bleibt einfach der letzte Messwert stehen.

Gruß
    Malte

9. #8 Balzer82, 09.08.2006
    Balzer82

Balzer82 Guest

Ach ne?!
    Was denkst du warum ich den Beitrag geschrieben habe?

Allerdings muß man auch sagen, dass der berechnete Durchschnittsverbrauch (MFA1) steigt, fällt oder springt, wenn die gefahrene Strecke zu kurz ist (weniger als circa 300m oder so?!)
    Ich schätze mal da gibt es Rundungsfehler in der Software.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bele

Bele Guest

Hallo

Ich habe das gleiche Problem ( nur der Verbrauch ist normal)bei meinem Fahrzeug.Wo war diese Leck genau?

Gruß

HP aus Wien

12. #10 kistenkay, 12.09.2006
    kistenkay

kistenkay Guest

Würde mich auch interessieren? Habe das Problem bei einem Audi A4 TDI

Thema:

Octavia zieht nich

Die Seite wird geladen...

Octavia zieht nich - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...