Octavia zieht nich

Diskutiere Octavia zieht nich im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab ein problem mit meinem Octi. Er braucht am stand bei warmen motor 13 liter diesel :traurig: (beim fahren nur 7 liter, normal knapp 6...

  1. Düff

    Düff Guest

    Hallo, hab ein problem mit meinem Octi. Er braucht am stand bei warmen motor 13 liter diesel :traurig: (beim fahren nur 7 liter, normal knapp 6 liter oder wehniger) und er zieht nich mehr so richtig. einige meinten das sind die 17 zöller usw, was aber nich sein kann weil voriges jahr um diese zeit bin ich auch mit 17 zöller unterwegsgewesen und er ging wesentlich besser. hab schon luftmassenmesser und diselfilter getauscht, der tester zeigte auch keinen fehler an, alle schläuche und leitungen sind dicht. also was kan noch sein?? eine vermutung ist das sich der turbo gerade verabschiedet, aber laut ladedruckanzeige hab ich noch gut 1 bar druck von daher geht er noch. was kann die ursache sein? bitte um eure hilfe. hab nen 1,9 tdi mit 81 kw bj 1999
    mfg christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anti-neuwagen, 04.05.2006
    anti-neuwagen

    anti-neuwagen

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    octavia combi TDI 4x4, 74kW
    Kilometerstand:
    140000
    Was meinst du mit "am stand" oder ein Tippfehler?. Wenn er also im Leerlauf soviel verbrauchen sollte, dann müßten hinten Briketts rauskommen.

    Vermute daß da was mit der Abgasrückführung nicht richtig tut, daß da die Klappe oder Steuerung hängt, kann auch ein abgerutschter Schlauch oder Marderbiß sein. Kann natürlich auch sein, daß in dieser ganzen Mimik sich inzwischen soviel Ruß abgesetzt hat, daß er nicht mehr richtig Luft bekommt.

    Meinst du mit Tester das Diagnosegerät zur Fehlerauslesung?
     
  4. Düff

    Düff Guest

    hab oben geschrieben das der tester keinen fehler gefunden hat. hab aber gestern bei nem elektrischen ventil das beim anschaug angeschaubt is ein schlauch ein kleines loch hat. hab ihn getauscht nu geht wieder. war schwer zu finden. :P
     
  5. #4 StefanS131, 05.05.2006
    StefanS131

    StefanS131 Guest

    der böse auto-marder :hihi:
     
  6. #5 didi205, 04.08.2006
    didi205

    didi205 Guest

    Seas Düff,

    Sag mal wo war der Schlauch kaputt? anschaug?
    Das Problem ist das der Meine mag auch net so richtig und hat die selben Symtome wie dein Octi!

    Schöne Grüße aus dem nördlichen Waldviertel (NÖ)

    Didi205
     
  7. #6 Balzer82, 08.08.2006
    Balzer82

    Balzer82 Guest

    Woher haste den Wert? Von der MFA?
    Wenn ja, dann erklär mir mal, wie du im Stand einen Verbrauch pro 100km ausrechnen willst? Mehr gibt die MFA ja nicht an.
     
  8. #7 Malte1408, 08.08.2006
    Malte1408

    Malte1408 Guest

    Es gibt MFAs die schalten wenn man stehen bleibt auf l/h um.
    Er hat aber einen Octavia I Vor-Facelift, dort tut dieses die MFA aber nicht.
    Im Stand bleibt einfach der letzte Messwert stehen.

    Gruß
    Malte
     
  9. #8 Balzer82, 09.08.2006
    Balzer82

    Balzer82 Guest

    Ach ne?!
    Was denkst du warum ich den Beitrag geschrieben habe?

    Allerdings muß man auch sagen, dass der berechnete Durchschnittsverbrauch (MFA1) steigt, fällt oder springt, wenn die gefahrene Strecke zu kurz ist (weniger als circa 300m oder so?!)
    Ich schätze mal da gibt es Rundungsfehler in der Software.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bele

    Bele Guest

    Hallo

    Ich habe das gleiche Problem ( nur der Verbrauch ist normal)bei meinem Fahrzeug.Wo war diese Leck genau?

    Gruß

    HP aus Wien
     
  12. #10 kistenkay, 12.09.2006
    kistenkay

    kistenkay Guest

    Würde mich auch interessieren? Habe das Problem bei einem Audi A4 TDI
     
Thema:

Octavia zieht nich

Die Seite wird geladen...

Octavia zieht nich - Ähnliche Themen

  1. Verkauft LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): - V E R K A U F T - Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt....
  2. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  3. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  4. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  5. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...