Octavia wird oft unbegründet schlechtgeredet, das nervt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Fuzzy, 31.03.2011.

1. Fuzzy

Fuzzy

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo,

mich nervt total, dass mein Octavia oft unbegründet schlechtgeredet wird. So finde ich in einer Testzusammenfassung als fatale Schwäche den umständlicher Klappmechanismus der Rücksitzbank als einzige Schwäche und das reicht dann für eine schlechte Note. Die haben wohl eine andere Rücksitzbank als ich ?( . Ziemlich seltsam finde ich es auch, wenn man ihm bei den Betriebkosten die Note 3 gibt und dazu schreibt, dass die Betriebskosten erstaunlich gering ausfallen ?( ?( . Weiter gehts mit einer schlechten Note bei der Wertstabilität. Da wird einfach der Satz geschrieben, dass die Wertstabilität nicht besonders gut ausfällt. Punkt Ende Aus. Kompetente Aussage oder? Begründung? Vergleich? Fakten? Ich kauf mir ganz bestimmt auch einen Octavia als Vermögensanlage oder was :pinch: ?
    Kauft kein Goldbarren, kauft Octavias!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomSF

TomSF

Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Mein Gott ey das ist doch scheiss Wurscht was die Schreiben. Der Erfolg gibt ihm recht und was da der ein oder andere Redakteur schreibt ist sowieso nur persönliche empfinden.

4. gako01

gako01

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    47000
    Für mich ein eher sinnloser Thread, ist doch allseits bekannt, das in den Bewertungen meistens die teuren Autos die Nase vorn haben.
    Vielleicht ärgen sich auch manche Redakteure das sie für ein vergleichbares Auto viel mehr bezahlt haben und suchen deshalb nach Kritikpunkten.
    Und die lassen sich an jedem Auto finden.
    Ich und die meisten anderen sind zufrieden mit der Marke. Ist doch sch....egal was da geschrieben wird. Ein Daciafahrer versteht auch nicht warum das Auto immer so schlecht gemacht wird. Ich verstehe es nebenbei gesagt auch nicht. Aber will da jetzt keine Diskussion drüber starten.

5. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Das Auto muss dir gefallen. Was interessiert dich die gekaufte Meinung anderer Menschen?

Auto Zeitungen lese ich nicht mal mehr im Stillen Örtchen. Ebenso sind die ganzen Auto TV Sendungen auf unterstem Niveau angekommen.
    Und selbst die Autodoktoren bei VOX kann man ja seit letzten Sonntag vergessen (Zündkerze ausgebohrt und Metallspäne im Brennraum mittels Motoranlassen durchs Zündkerzenloch herauspusten - tolle Mechaniker).

6. gako01

gako01

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    47000
    sch.... und ich hab das nicht gesehen 8o

7. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Es wäre schön, wenn man dazu noch schreiben würde, auf welchen Test sich diese Aussagen beziehen.
    In den meisten Tests, die ich gelesen habe, wird der Octavia immer recht gut bewertet, auch wenn es nicht immer zum Testsieger reicht, so wie letztens gegen den Astra. Dafür, dass der Octavia nun aber auch schon einige Jährchen auf dem Buckel hat, schlägt es ich doch sehr passabel.

8. #7 FabiaOli, 31.03.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Die Rückbank würd genauso geklappt wie bei unserem Golf, nur besser durchdacht.
    Bei meinem Fabia und das hat der Oci glaub ich auch, kann man die Kopfstützen dann vorn in die dafür vorgesehene Löcher der Sitzfläche stecken, das fehlt den Golf, so kugeln die Stützen dann über die Fläche.
    Wertstabil ist er auch, ein gebrauchter Skoda hat einen sehr geringen Wertverlust, das liegt wohl an Angebot und Nachfrage.
    Der Octavia hat viele Vergleichstest gegen den Golf gewonnen und ist somit eigentlich dessen großer Bruder...mensch der Golf passt doch fast in den Kofferraum des Ocis :D
    Kurz um, der O² ist ein tolles Auto, wir haben ihn nun seit ganzen 6 Jahren und man steigt immernoch gern ein :)

9. #8 superb-fan, 31.03.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    wad habt ihr denn? Der octavia gewinnt doch fast jeden Test ;)
    Mein accord schneidet auch immer ganz hinten ab wegen schelchten Verbrauch und alte automatik und wenig platz alles angeblich. (okay wenig platz hinten hat er wirklich, der rest is totaler quatsch)

Trotzdem bin ich extrem verliebt :love:

10. gako01

gako01

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    47000
    Dann würde ich dir aber empfehlen einen Thread zu erstellen, in dem du dich über diesen Umstand aufregst, super-fan :whistling:

11. #10 superb-fan, 31.03.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Ich reg mich ja nicht auf sondern schmunzel drüber..mir isses egal, wollte damit nur sagen, man sollte sich einfach sein eigenes Bild vom Auto machen und dann entscheiden was man braucht etc :)

12. gako01

gako01

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    47000
    Da hast du ja auch vollkommen recht, war ja auch nur ironisch gemeint.
    Das einzige was mich wirklich aufregt, da wir ja einmal beim aufregen sind, sind Vergleichstests.
    Und da meine ich nicht Golf gegen Astra. Sondern so Sachen wie E-Klasse gegen Superb. Der Test ist ja als solches nichtmal so weit hergeholt, aber wenn dann zum Beispiel Sicherheitssysteme verglichen werden, dann kommt der Typische "Abenteuert-Auto-Satz": Das macht der Mercedes besser. Na klar macht er das besser, aber diese Entwicklung lassen sich die Stuttgarter auch dementsprechend bezahlen. Was man aber nicht sieht sind Tests, Octavia gegen Golf. Jedenfalls hab ich noch keinen gesehen.
    Das wäre mal interessant. Denn offen gestanden, denke ich das der Skoda da in nichts nach steht. und genau genommen ist das ja bedingt durch die Bodengruppe ein legitimer Vergleich. Bitte steinigt mich jetzt nicht wenn ich totalen Quatsch erzähle.

13. #12 superb-fan, 31.03.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
  14. #13 marvin78, 31.03.2011
    marvin78

marvin78

Fahrzeug:
    Skoda Superb II FL Style, 2.0 TDI
  15. #14 FabiaOli, 31.03.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Wieso soll das FW im Golf besser sein? :D
    Ich geh jetzt mal davon aus das es das Gleiche ist und der Golf ist auch nicht besser verarbeitet, aber bei einer deutschen Zeitung darf die deutsche Marke auch nicht verlieren, also bleibt es beim Unentschieden ^^

16. gako01

gako01

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    47000
    Gut du hast Recht, aber habe auch nach keinem Test gesucht. Ich nehme also die Aussage mit dem Golf-Octavia zurück, aber die mit dem Superb bleibt, bis ich vom Gegenteil überzeugt werde 8)

17. #16 superb-fan, 31.03.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    was meinste mit dem superb? Test gegen was?

18. gako01

gako01

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    47000
    Es gab mal einen Test Superb II gegen E-Klasse. Und da wurde eben bemängelt, das die E-Klasse bessere Sicherheits- und Frühwarnsysteme hat. Muss ich mal schauen das ich den nochmal finde

19. #18 superb-fan, 31.03.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
  20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gako01

gako01

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    47000
    aber wenn man mal 3169 Punkte beim S2 gegenüber 3200 beim E sieht, dann finde ich den Unterschied im Hinblick auf die Preisdifferenz mehr als gering

22. #20 DT64ULI, 31.03.2011
    DT64ULI

DT64ULI

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Ah Liebe AH Ufer
    Kilometerstand:
    3000
    allein schon dieses schlabberige heckrollo beim golf ist ein kriterium ihn nicht zu kaufen. ich finde den octavia auch besser verarbeitet. solche scharfen gradkanten an den türtaschen hat mein octavia nicht. und irgendwie finde ich auch das heck von außen beim golf etwas mißlungen....

Thema:

Octavia wird oft unbegründet schlechtgeredet, das nervt

Die Seite wird geladen...

Octavia wird oft unbegründet schlechtgeredet, das nervt - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...