Octavia verbraucht zuviel Öl! Woran kann das liegen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von scranton, 25.08.2003.

1. #1 scranton, 25.08.2003
    scranton

scranton Guest

Hallo zusammen!

Mein Dad hat gerade aus Italien angerufen weil er dort mit meiner Mum Urlaub macht. Er sagte mir das der Octavia plötzlich zuviel Motoröl verbraucht. Es sei nicht mehr soviel drinnen! Der Octavia hat gerade mal 12 000km oben. Ist das normal??? Bitte meldet euch. Ich wäre euch jedenfalls sehr dankbar für eine Antwort. Thx 4 all. cya dave.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cdfcool, 26.08.2003
    cdfcool

cdfcool Guest

Was genau ist zuviel?

Könnte auch nach einer längeren Autobahnfahrt sein, daß da das zeug, was so im Öl hängt mal richtig erwärmt wurde, so daß es sich dann verflüchtigt hat, das ergebnis ist dann eben ein niedrigerer Ölstand, dafür wieder besseres öl, weil purer.

4. Fluffy

Fluffy Guest

Hi scranton

Ist das nen Diesel? Die trinken am Anfang schon einiges an Öl (Kenn ich von meinem und nem Golf4 Tdi).. Kann schon sein das du bis zum ersten Ölwechsel ma nen ordentlichen Schluck nachkippen musst, aber das pendelt sich dann ein.. Anfangs oft genug schaun, nach dem ersten Service sollte es ansich rum sein..

Seas, Fluff

5. #4 scranton, 26.08.2003
    scranton

scranton Guest

Danke für eure Antworten.

Ja meine Dad hat fast 1000km Autobahnfahrt hintersich. Bei ca. 40C! Und ja es ist ein Diesel. Das erklärt einiges!
    Thx all :)))
    Ich seid echt cool! cya dave.

6. smhu

smhu Guest

Also wenn Dein Vater diese Auskunft von einem italienischen Tankwart erhalten hat, dann sollte er sie nicht beachten. Die italienischen Tankwarte messen nämlich den Oelstand liebend gerne und sehr zuvorkommend, sobald man an der Tanke geparkt hat. Nun weiss ja jeder, dass eiene exakte Messung erst etwa 15 Minuten nach Stillstand des Fahrzeuges möglich ist (Oel muss zuerst in die Wanne zurückfliessen), so dass ein Nachfüllen wahrscheinlich ein Überfüllen bedeuten würde, was den Motor des Fahrzeuges schrottten könnte. Ich muss in Italien jeweils mit aller Bestimmtheit aber freundlich sagen, dass mein Wagen noch genug Oel hat und ich auf eine Nachfüllung verzichte, auch wenn es allenfalls nur fürsorglich gemeint war vom Tankwart.

Steht so im Reiseführer Italien und deckt sich 1:1 mit meinen Erfahrungen.

Thema:

Octavia verbraucht zuviel Öl! Woran kann das liegen?

Die Seite wird geladen...

Octavia verbraucht zuviel Öl! Woran kann das liegen? - Ähnliche Themen

1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...