Octavia und Superb sind Firmenautos des Jahres

Diskutiere Octavia und Superb sind Firmenautos des Jahres im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Weiterstadt / Dresden – Der Škoda Superb 2.5 V6 TDI und der neue Octavia 2.0 TDI haben bei der Wahl zum „Firmenauto des Jahres 2004“ in der...

  1. #1 SkodFather, 23.06.2004
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    quelle: skoda.de
     
  2. #2 Marccom, 23.06.2004
    Marccom

    Marccom

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Laasphe
    Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Hi,

    das nenne ich mal eine gute und nachvollziehbare Nachricht. Gerade mit dem 2.5 TDI Motor eignet er sich hervorragend als gewerbliches Understatementfahrzeug und ist vor allem bezahlbar.

    Wie ein Audi A6 ausgerechnet mit einem Benzin-Motor an die Spitze gekommen ist, ist mir aber schon irgendwie schleierhaft. Ich behaupte mal dass 90% der Firmenbosse den 2.0 TDI nehmen oder im besserverdienenden Bereich auf den 2.7 TDI warten. Vor allem vermute ich, dass hier der "neue" A6 gemeint ist. Wundert mich schon ein bisschen...bei der kurzen Marktpräsenz.

    Letzteres ist allerdings beim Octavia 2.0 TDI (muss also auch der neue gemeint sein) noch verwunderlicher. Die ersten 2.0 TDI wurden wahrscheinlich gerade erst ausgeliefert. Also auf echten Praxiswerten kann diese Umfrage auch nicht beruhen, denn was nutzen ein paar Testfahrten von irgendwelchen Flottenmanagern. Die Realität sieht da IMHO ganz anders aus. Für was sollte ein Flottenmanager im wahren Leben einen 6-Zylinder Benziner probefahren und beurteilen. Und welcher Flottenmanager interssiert sich für einen Mitsubishi Grandis...das auch noch als Benziner. Das wirkt doch mehr als suspekt. Im Durschnitt wurden mit den Fahrzeugen knapp 21km zurückgelegt...lächerlich.

    Schon alles komisch


    Marc
     
Thema:

Octavia und Superb sind Firmenautos des Jahres

Die Seite wird geladen...

Octavia und Superb sind Firmenautos des Jahres - Ähnliche Themen

  1. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  2. Privatverkauf Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €

    Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €: Verkaufe meinen Superb-II Limousine Ambition Schwarz 1,4 TSI 125 PS, ca. 138.000 km. ACHTUNG - neuer Motor seit 07/2015 bzw. 27.000 Kilometern....
  3. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  4. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  5. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...