Octavia und Superb sind Firmenautos des Jahres

Diskutiere Octavia und Superb sind Firmenautos des Jahres im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Weiterstadt / Dresden – Der Škoda Superb 2.5 V6 TDI und der neue Octavia 2.0 TDI haben bei der Wahl zum „Firmenauto des Jahres 2004“ in der...

  1. #1 M.Herrmann, 23.06.2004
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    quelle: skoda.de
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marccom, 23.06.2004
    Marccom

    Marccom

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Laasphe
    Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Hi,

    das nenne ich mal eine gute und nachvollziehbare Nachricht. Gerade mit dem 2.5 TDI Motor eignet er sich hervorragend als gewerbliches Understatementfahrzeug und ist vor allem bezahlbar.

    Wie ein Audi A6 ausgerechnet mit einem Benzin-Motor an die Spitze gekommen ist, ist mir aber schon irgendwie schleierhaft. Ich behaupte mal dass 90% der Firmenbosse den 2.0 TDI nehmen oder im besserverdienenden Bereich auf den 2.7 TDI warten. Vor allem vermute ich, dass hier der "neue" A6 gemeint ist. Wundert mich schon ein bisschen...bei der kurzen Marktpräsenz.

    Letzteres ist allerdings beim Octavia 2.0 TDI (muss also auch der neue gemeint sein) noch verwunderlicher. Die ersten 2.0 TDI wurden wahrscheinlich gerade erst ausgeliefert. Also auf echten Praxiswerten kann diese Umfrage auch nicht beruhen, denn was nutzen ein paar Testfahrten von irgendwelchen Flottenmanagern. Die Realität sieht da IMHO ganz anders aus. Für was sollte ein Flottenmanager im wahren Leben einen 6-Zylinder Benziner probefahren und beurteilen. Und welcher Flottenmanager interssiert sich für einen Mitsubishi Grandis...das auch noch als Benziner. Das wirkt doch mehr als suspekt. Im Durschnitt wurden mit den Fahrzeugen knapp 21km zurückgelegt...lächerlich.

    Schon alles komisch


    Marc
     
Thema:

Octavia und Superb sind Firmenautos des Jahres

Die Seite wird geladen...

Octavia und Superb sind Firmenautos des Jahres - Ähnliche Themen

  1. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  2. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  3. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  4. Superb Produktion Kvasiny

    Superb Produktion Kvasiny: Weiss einer wieviel Superb momentan pro Tag in Kvasiny gebaut werden ?( Wird dort rund um die Uhr produziert ?(
  5. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...