Octavia und Sound

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von HM, 17.05.2003.

1. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Hallo nochmal

Mir ist da noch ein Anliegen eingefallen.

Ich habe ein Kenwood Radio mit MP.3 Wechsler im Kombi und Audio System Entstufe.
    Vorn läuft ein Axton 16er System + Hochtönern. Das Problem ist jetzt das die hinteren Boxen ausgelastet sind, wenn die 16er vorn grade mal 40% laut ACR Oberhausen haben. Wie bekomme ich denn hinten Sound in die Kiste. Die ovalen Axton 8 x 6 oder so? bringen kaum Power. Kann ich in die Heckklappe 16er einbauen. Einbautiefe? Da der Kofferraum auch permanent voll, gibt es da eine vernüftige Lösung?

HM

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silvio

Silvio Guest

Hi !

Frage 1. Welches System hast du in den türen verbaut?
    Frage 2. Was für einen amp hast du jetz genau(Typenbezeichnung)?
    Vielleicht bietet dein Amp die Möglichkeit , den Pegel der Kanäle zu regeln (ist eigentlich Standart).
    Generell würd ich mich nicht auf den Sound des Hecksystems konzentrieren.
    Der Sound des Frontsystems ist viel wichtiger.
    Zitat:
    "Die ovalen Axton 8 x 6 oder so? bringen kaum Power. "

Das müssen die auch nicht .
    Musik kommt von VORN !!!
    Oder sitzt du im Konzert mit dem Rücken zur Bühne ?

mfG

4. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31128
    Vorn sind die alten Boxen aus dem ersten Oktavia. Axton CAC 16. Hinten die aktuellen ovalen Axton 6x8.
    Bei der Amp meinst du bestimmt dann den HI und LO-Pass. Das hat meine Amp leider nicht. Ich höre lieber hinten lauter als vorne 60zu40. Aber trotzdem bleibt ja das Problem das den hinteren schon an deren Grenzen sind wenn die vorne grade mal 40% haben.

5. fawel

fawel Guest

Wieso willst du hinten Sound? Ich schalte hinten lieber ganz ab.

Das Menschliche Ohr ist so geformt das du Töne von vorne hörst.

Drehst du dich bei einem Konzert mit dem Rücken zur Bühne damit es besser klingt?

Ausserdem sind die Boxen hinten akustisch schlecht plaziert...

6. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31128
    Ich mag es halt lieber so. Kann man sich besser auch mit dem Beifahrer unterhalten. Aber bekomme ich denn die optimale Leidtung hinten der Boxen mit ner andren Amp hin?

7. fawel

fawel Guest

Kann ich zwar nicht so ganz nachvollziehen aber nunja, wenn du es so willst...

Es ist die Frage was ausgelastet ist. Sind die Lautsprecher am Ende? Dann welche rein die mehr aushalten. Oder ist die Endstufe am Ende weil sie zu wenig Leistung hat? Dann eine stärkere ordentliche (keine Magnat / Jackson / Rockwood oder so) Endstufe mit ordentlicher sauberer Leistung und entsprechender Stromversorgung rein.

Wenn das nix bringt weil es z.B. keine Speaker gibt die mehr bringen (auf Wirkungsgrad achten) dann hinten ein Soundboard rein. Hier aber das ganze ordentlich befestigen - sonst geht dir das ganze bei einem Aufprall im wahrsten Sinne durch den Kopf. Sicherheitstechnisch und Klanglich halt nicht die beste Lösung. Dafür einigermaßen laut.

Ich würde lieber das Frontsystem ordentlich befeuern. Das klingt sauberer und kommt auch vorne besser an. Wenn man sich unterhalten will kann man ja wieder leise stellen...

8. #7 dsrazor, 18.05.2003
    dsrazor

dsrazor

hi hab auch son problems mit meinem sound. vorweg: hab ein Blaupunkt Acapulco (Mp3,4*50Watt) und dazu vorne ein combo system Infinity Reference mit ner Sinusleistung von 90Watt, hinten ist ja jetzt ma wurscht. Ich kann das ding mit Bass nicht gescheit aufdrehen!! Kann ich das ohne Endstufe und Bass einfach vergessen oder taugen die Boxen nix? Mein Freund mit nem 96er Astra hat mit Standart Boxen und meinem alten Radio ein viel geileren Klang mit hammer Bass, wie kann sowas sein :schiessen:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31128
    Wenn es der neue Oktavia ist, ist er in den Türen zu gut gedämmt. Haben die glaub ich erst beim zweiten gemacht. Beim ersten Oci ´2000 hat der Bass richtig geknallt. Beim jetztigen bekomme ich das nicht mehr hin.

11. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Also Dämmung ist immer das wichtigste so bekommt man mit Einfachen Lautsprechern auch schon was besseres hin auch wenn es immer was besseres gibt... man kann aber vorhandenes optimieren.... Mit Dämmung bekommt man schon viel hin...

Thema:

Octavia und Sound

Die Seite wird geladen...

Octavia und Sound - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...