Octavia und hebebühne

Diskutiere Octavia und hebebühne im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...

1. #1 heimoheimo, 21.07.2017
    heimoheimo

heimoheimo

Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten ran.werde mir eine hebebühne mieten und es versuchen.wo setze ich am besten an beim hochheben ? Habe schon diverse forenbeiträge gelesen werde daraus nicht schlau...hat irgendwer ein bild oder eine grafische darstellung ?? Markierungen am fahrzeug habe ich auch nicht gefunden...

2. #2 Juergenal, 21.07.2017
    Juergenal

Juergenal

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
    Da wo der wagenheber angesetzt wird natürlich

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

3. #3 Gast003, 21.07.2017
    Gast003

Gast003 Guest

Bei manchem Hebebühnentyp sind für den O2 Kanthölzer mit Gummiauflage erforderlich.

4. #4 phantomias2501, 21.07.2017
    phantomias2501

phantomias2501

Wo angesetzt werden kann, steht in der Betriebsanleitung. ;)

5. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    38800
    Vermutlich reden wir von einer 2-Säulen-Bühne: links ein Turm, rechts ein Turm, daran je 2 schwenkbare Arme mit Gummitellern an den Enden.

Fahr mittig zwischen die Säulen, dass die Fahrertür noch aufgeht, Gang raus, Handbremse los, dann schieb das Auto mit den Türen zwischen die Säulen. Dreh die Arme so unter's Auto, dass der vordere Gummiteller etwa eine Handbreit hinter dem vorderen Radausschnitt und der hintere Gummiteller zwei bis drei Handbreit vor dem Hinteren Radausschnitt mittig unter der Schwellerkante ankommt.

- Nein, Du machst damit nichts kaputt.
    - Nein, so knickt keine Schwellerkante um.
    - Nein, Du brauchst keinen Holz- oder Gummiklotz zusätzlich.
    - Ja, so habe ich schon 1000e Autos angehoben. Ohne jeden Schaden.

BerndV gefällt das.
  6. Hugo23

Hugo23

Wenn die Auflagen zu hart sind müssen Gummiklötze drunter. Bei mir hat es ohne den Falz verbogen.

7. #7 heimoheimo, 21.07.2017
    heimoheimo

heimoheimo

Danke für die antworten...wird schon schiefgehen

Thema:

Octavia und hebebühne

Die Seite wird geladen...

Octavia und hebebühne - Ähnliche Themen

1. Octavia Combi IV - Heckdesign Geschmacksverirrung!

Octavia Combi IV - Heckdesign Geschmacksverirrung!: Hallo Octavia-Community, bin Skoda Octavia-Fan seit fast 20 Jahren und frage mich momentan ernsthaft, ob ich der einzige bin, der das neue...
  2. Privatverkauf Diverse Teile für Škoda Octavia 5E

Diverse Teile für Škoda Octavia 5E: Hallo Škodagemeinde, zum Verkauf stehen hier mehrere Teile für einen Škoda Octavia 5E. Die Teile stammen aus meinem 2018er Combi. Lederlenkrad...
  3. Getriebekennbuchstabe beim Octavia 4x4 2,0 tdi von 2010

Getriebekennbuchstabe beim Octavia 4x4 2,0 tdi von 2010: Hallo zusammen,wo finde ich den Getriebekennbuchstabe beim Octavia 4x4 2,0 tdi von 2010 ?
  4. Felgenberatung Octavia II Originalfelgen - Golus, Alaris, Glendale

Felgenberatung Octavia II Originalfelgen - Golus, Alaris, Glendale: Guten Morgen, ich würde mir gern ein paar neue 18 Zöller für mein 2008er Octavia TDI RS (BMN) zulegen. Habt ihr zu den verschiedenen Modellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden