Octavia und hebebühne

Diskutiere Octavia und hebebühne im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...

heimoheimo

Dabei seit
08.07.2017
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten ran.werde mir eine hebebühne mieten und es versuchen.wo setze ich am besten an beim hochheben ? Habe schon diverse forenbeiträge gelesen werde daraus nicht schlau...hat irgendwer ein bild oder eine grafische darstellung ?? Markierungen am fahrzeug habe ich auch nicht gefunden...
 
#
schau mal hier: Octavia und hebebühne. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Juergenal

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
319
Zustimmungen
101
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
Da wo der wagenheber angesetzt wird natürlich

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Gast003

Guest
Bei manchem Hebebühnentyp sind für den O2 Kanthölzer mit Gummiauflage erforderlich.
 

phantomias2501

Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
140
Zustimmungen
9
Wo angesetzt werden kann, steht in der Betriebsanleitung. ;)
 

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.111
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Vermutlich reden wir von einer 2-Säulen-Bühne: links ein Turm, rechts ein Turm, daran je 2 schwenkbare Arme mit Gummitellern an den Enden.

Fahr mittig zwischen die Säulen, dass die Fahrertür noch aufgeht, Gang raus, Handbremse los, dann schieb das Auto mit den Türen zwischen die Säulen. Dreh die Arme so unter's Auto, dass der vordere Gummiteller etwa eine Handbreit hinter dem vorderen Radausschnitt und der hintere Gummiteller zwei bis drei Handbreit vor dem Hinteren Radausschnitt mittig unter der Schwellerkante ankommt.

- Nein, Du machst damit nichts kaputt.
- Nein, so knickt keine Schwellerkante um.
- Nein, Du brauchst keinen Holz- oder Gummiklotz zusätzlich.
- Ja, so habe ich schon 1000e Autos angehoben. Ohne jeden Schaden.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hugo23

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
90
Zustimmungen
19
Wenn die Auflagen zu hart sind müssen Gummiklötze drunter. Bei mir hat es ohne den Falz verbogen.
 

heimoheimo

Dabei seit
08.07.2017
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Danke für die antworten...wird schon schiefgehen
 
Thema:

Octavia und hebebühne

Octavia und hebebühne - Ähnliche Themen

Knacken, Knarzen, Fiepen, Piepen – werde nicht warm mit meinem Neuwagen: Hallo Zusammen, aus Zeitmangel komme ich erst jetzt dazu, hier endlich mal zu posten. Habe mir vor ein paar Monaten nach wirklich sehr intensiver...
Ph3niX's Octavia 3 in Cappucino-Beige: Ein Moin Moin aus dem Norden des Landes ins Forum, sowie noch ein Frohes Neues! Am 30.12. begab es sich, dass ich mir einen Skoda Octavia 3 von...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
Ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor: Hallo Zusammen, nach dem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und auch schon nette Kontakte hier im Forum hatte möchte ich mich vorstellen...
FAKRA, DIN- Stecker, wer kann mir helfen?: Hallo zusammen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Fabia I, Bj 2004, erste Hand mit 120TKM, TÜV neu. Die Version als Kombi, ein...
Oben