Octavia und der RS look

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von HM, 17.05.2003.

1. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Hi @ all

Ich habe da einige Sachen bei denen ich mir schon seit längerer Zeit den Kopf zerbreche. Ich hoffe ihr könnt mit da helfen.

Ich habe mir im Januar nachdem ich meinen ersten Oktavia mit 140 in die Planken setzte einen Okatavia Style Kombi TDI mit einer DIGIPROM Steuerbox gekauft 137-143 PS. Dazu obligatorisch natürlich die RS Felgen in 16" und ein H&R Gewindefahrwerk. Jetzt meine Anliegen.

1. Ist es möglich die derzeitige Bremsanlage in dem Grünton ( RAL 6029 Minzgrün ) als Bremssattellack irgendwo zu bestellen?

2. Die RS Felgen habe glaube ich eine ET von 43. Welche Distanzscheiben gehen drauf bzw. Welche darf ich? ( Gemessen im selbstcheck vorne je 18 mm, hinten je 22 mm. Geht das? Muß ich das eintagen? Und wie Teuer ca.?

3. Das Renngitter. Habe ja vier öffnungen die ich verschließen möchte. Woher bekomme ich ein engmaschiges Gitter her? Möglist spießkant optik ALU/A2. Kein Milotec oder so.

4. Möchte auch gerne die Heckschürze vom RS haben. Sie ist ja grade im Angebot beim Skodahändler 219€. Mein Problem ist gibt es auch das RS Auspuffendrohr für den Kombi.

Für jede Antwort bin ich Dankbar

HM

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oci II

Oci II

Premnitz Neue waldstraße 1 14727 Brandenburg
    Fahrzeug:
    Octavia II Eleganz TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor Brandenburg
    Kilometerstand:
    55000
    tach
    Den Bremssattellack bekommst du wenn mich nicht alles täuscht bei www.milotec.de,viel Glück. :hexe:

4. #3 KleineKampfsau, 19.05.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also der Bremssattellack ist in der Tat wohl in Kürze bei Milotec erhältlich für knappe 40 € :teufelchen: .

Zu den Felgen: Fahre 6,5 x 16 ET 42. Beim Oci ist eine minimale ET von 13 zugelassen. Fahre selbst 25 Distanzscheiben.

Sieht dann so aus:

Du könntest (wenn die RS ET 43 ist) eine 30 er fahren. Das Ganze nur über eine Einzelabnahme nach § 21 STVZO (ca. 40 €) und anschließendem Eintrag in den Brief Pflicht !!!). Von der Radabdeckung sollte es grade noch ausreichen.
    Bei zusätzlicher Tieferlefung musst Du begrenzen, und das nicht zu wenig (habe hinten ca. 9 cm Federwegsbegrenzer drinnen).

Das Endrohr ist nur eine Blende und sollte zumindest als Ersatzteil zu bekommen sein, wird aber nicht passen (sagt mir mein Augenmaß, weil der OriginalESD bzw. die Endrohre anders konzipiert sind).

Andreas :headbang:

5. #4 dsrazor, 19.05.2003
    dsrazor

dsrazor

@ KKS geiles Auto!!! und ne hammer Farbe :anbeten:
    @ ALL was spricht gegen gleich 17"?

@ HM also an deiner Stelle würd ich lieber gleich einen anderen ESD oder Komplettanlage nehmen als nur einen Aufsatz. Der vom RS ist doch ohnehin nicht der brüller :wc:

6. #5 KleineKampfsau, 20.05.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0

Der RS Kombi rollt im Gegensatz zur Limo nur auf 6,5 x 16 Felgen. Die Limo hat 7x17. Zudem kostet eine 16 Zoll RS Felge ca. 150 € (Zubehör), eine 17" ca. 310 € (Ersatzteil).

Hatte selbiges vor, es aber aufgrund der Preissituation gelassen.

Andreas :headbang:

7. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31128
    Danke erst mal. War heute wieder fast zwei geschlagene Stunden bei meinen Skoda Mann in Duisburg. Nehme nun hinten 40mm und vorn 30mm pro Achse an DTS.
    Zum Renngitter hat mir der Chef geholfen etwas zu finden. Super geile Optik (im Katalog) jedenfalls. Es ist von VMAXX und kostet nur 90 € (alle drei unteren Lüftungsgitter). Nur für den oberen Kühlergrill gibt es da nichts vernüftiges. Vielleicht nehme ich dann doch die Edelstahlblenden für den Grill.

8. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31128
    Nur die unteren drei Gitter habe ich bestellt.

http://www.vmaxx.de

Edit: Fotos können nur von eigenem Webspace hochgeladen werden - KKS

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dsrazor, 20.05.2003
    dsrazor

dsrazor

war zwar nicht auf der HP aber von VMAXX gibts doch auch extra so Nebelscheinwerfer Einsätze anstatt der Lüftungsgitter. Das macht doch viel mehr her auch wenn deine gewählten Gitter noch so hübsch sind!

11. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31128
    So habe nun den Grill schon mal vorab reingebaut. Macht echt was her. Der Einbau selber hat nicht mal 15 min gedauert. (mit trick) Muss nur noch demnächst lackiert werden!

Thema:

Octavia und der RS look

Die Seite wird geladen...

Octavia und der RS look - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...