Octavia und automatisch abblendbare Außenspiegel

Diskutiere Octavia und automatisch abblendbare Außenspiegel im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, heute ist nach 8 Wochen mein Octavia in der L+K Ausstattung gekommen. Es soll ein automatisch abblendbarer Außenspiegel vorhanden sein...

saschahb

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Moin,

heute ist nach 8 Wochen mein Octavia in der L+K Ausstattung gekommen. Es soll ein automatisch abblendbarer Außenspiegel vorhanden sein. Kann mir jemand sagen, ob man das ohne Test erkennen kann, dass der Außenspiegel auf der Fahrerseite das kann? Der sieht nämlich identisch zu dem auf der Beifahrerseite aus.

VG
Sascha
 
thereal1

thereal1

Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
230
Zustimmungen
0
Ort
Bielefeld
Fahrzeug
Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
Der blendet automatisch ab wenn es dunkel ist und zu hell strahlt. das siehst du dann, aber wenn die zum anklappen sind ist auch automatsich der abblendbare verbaut.
 
pain2000

pain2000

Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
1.048
Zustimmungen
56
Ort
München 80999
Fahrzeug
O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
Werkstatt/Händler
Bayer Automobile in FFB
Kilometerstand
111111++
Die Sensoren für die Abdunklung sind im Innenspiegel. Man kann das relativ einfach testen, indem man tagsüber, bei Helligkeit, an der Rückseite des Innenspiegels den Sensor mit der Hand zuhält. Oder im Dunkeln (Abend, Garage etc.) mit ner kleinen Lampe auf den Sensor an der Innenseite des Rückspiegels leuchtet. Nun sollten die Spiegel abdunkeln... Vorrausgesetzt, dass die autom. Abdunklung eingeschaltet ist (runde Taste an der Unterseite des Innenspiegels, grüne Leuchte im Innenspeigel leuchtet). Siehe auch Betriebsanleitung Seite 74-76
 

crazydogs

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
224
Zustimmungen
0
Der abblendbare Innenspiegel sagt aber nicht, dass auch abbl. Außen verbaut sind. Wenn du abbl. Außen hast sind um das Spiegelglas so Markierungen (ist zumindest bei mir so). Aber die Abblendung merkst du wenn du abends fährst und hinter dir einer mit Licht fährt. Dann vergleich mal den Fahrer (abbl.) mit dem Beifahrwerspiegel (nicht abbl.).
 

Mr-Fly

Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
149
Zustimmungen
16
Ort
63225 Langen
Fahrzeug
Scala Style 1.0 TSI 85 KW DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Frankfurt
Kilometerstand
150
thereal1 schrieb:
... aber wenn die zum anklappen sind ist auch automatsich der abblendbare verbaut.
He?
Soweit ich weiß, sind auch beim L&K die Spiegel zwar abklappbar, aber sind nicht abblendbar (das war ne Sonderausstattung)
 

saschahb

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ja, die automatische Abblendung war eine Sonderbestellung. Habe ich gerade im Kaufvertrag gesehen.
Muß ich heute Abend mal testen, ob der Trick/Test mit der Taschenlampe funktioniert...

Habe auch gerade bemerkt, dass das falsche Lenkrad eingebaut wurde... Standard 4 Speichen anstelle von 3 Speichen DSG... *doof*
Naja, werden die bestimmt schnell tauschen können.

Danke und viele Grüße
Sascha
 

saschahb

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Achja,

eine Frage hatte ich noch. Im Forum habe ich gelesen, dass beim 2. drücken von SCHLIESSEN auf der Fernbedienung die Seitenspiegel angeklappt werden. Irgendwie passiert beim 2. Drücken nix, außer dass evtl. unten stehende Fenster hochfahren.

Muß man das noch aktivieren?
 

Mr-Fly

Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
149
Zustimmungen
16
Ort
63225 Langen
Fahrzeug
Scala Style 1.0 TSI 85 KW DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Frankfurt
Kilometerstand
150
Ich muss beim ersten Abschließen direkt festhalten, dann klappen die an.
 

crazydogs

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
224
Zustimmungen
0
Durch das 2. drücken nimmst du die Funktion raus, dass der Wagen nicht von innen geöffnet werden kann. Also wenn du 2 mal gedrückt hast und dann innen am Öffner 2 mal ziehst ist die Tür auf.
 

saschahb

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Eine Frage zu meinem neuen Octavia mit L+K Ausstattung habe ich noch...
Es sind ja recht nette/gute Felgen dabei. Was mich wundert ist jedoch, dass es kein Felgenschloß gibt. Ist das nur bei mir so oder geizt Skoda da und man muß sich das selbst besorgen?

VG
Sascha
 
wechsler123

wechsler123

Dabei seit
18.12.2009
Beiträge
314
Zustimmungen
8
Ort
Parchim 19370 MVP
Fahrzeug
Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
Werkstatt/Händler
Werkstatt u. Händler AH Gebr. Ahnefeld Parchim
Kilometerstand
42800
Felgenschlösser gibt es doch nur als Sonderausstattung zum zu buchen und nicht als Serie.
 
Robert78

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.249
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Mein O1 hatte vor 7 Jahren auch "Felgenschlösser" drauf.
Die wurden aber mittlerweile bei den meisten Rädern weggespart.

Kommt auch drauf an welche Schlösser du meinst Sascha.
Wenn überhaupt mal welche dabei sind dann sind es nur Schrauben mit nem anderen Kopf, für den du einen Adapter brauchst (den dann auch jeder andere hat).

Richtige Felgenschlösser, die auch abgesperrt sind, gibts auch bei anderen Modellen und Herstellern in der Regel nicht Serienmäßig.
 
Thema:

Octavia und automatisch abblendbare Außenspiegel

Octavia und automatisch abblendbare Außenspiegel - Ähnliche Themen

"ZUBEHÖR - autom. abblendbarer Spiegel" - Fahrer- oder Beifahrerseite?: Der Superb Sportline iV hat als Serienausstattung "Elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbare Außenspiegel (Memoryfunktion) & automatische...
Erfahrungsbericht nach 1.000 km 1.0 eTec: Seit zwei Wochen darf ich nun meinen Octavia Kombi 1.0 eTec fahren und möchte einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Zunächst, ich fahre jetzt...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Ein neuer hoffentlich zufriedener Skoda S3-Besitzer: Moin zusammen, nun melde ich mich nach 3 Wochen stillen mitlesen, hier auch einmal zu Wort und möchte mich kurz vorstellen. Danach geht es gleich...
Kein TÜV bei gut 40000km: Hallo, ich war optimistisch beim TÜV, leider nein. Im TÜV Bericht und mündlich vom Prüfer : Fehler im Infotainment. An sich nicht relevant, es...

Sucheingaben

skoda octavia außenspiegel abblendbar

,

abblendbarer außenspiegel

,

abblendbare aussenspiegel

,
skoda octavia 5e außenspiegel abblendbar
, Skoda octavia sensor Spiegel abdunklung, Automatisch abblendbare Außenspiegel mit Memoryfunktion skoda, Octavia 1z abbendbare aussenspiegel, octavia abblendende außenspiegel www.skodacommunity.de, octavia rs fl abblendende spiegel, skoda octavia 2 abblendende spiegel, automatische abblendung außenspiegel, aussenspiegel abblendend skoda octavia 1z, Octavia3 abblendbare außenspiegel , skoda octavia rs hat der automatisch abblendbare außenspiegel, spiegelglas skoda octavia beheizt abblendbar rechts, octavia abblendende außensüiegel, skoda aussenspiegel automatisch abblendbar, automatisch abblendender aussenspiegel skoda octavia, octavia 3 selbstablendender spiegel, skoda octavia 5e Rückspiegel verdunkeln nicht mejt, oxtavia 5e automatisch abblend spiegel, automatisch abblendbarer außenspiegel, abblend spiegel außen, skoda octavia 2 außenspiegel abblendbar, kann man anstatt autom. abblend spiegel auch ohne einbauen??
Oben