Octavia und automatisch abblendbare Außenspiegel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von saschahb, 02.11.2010.

  1. #1 saschahb, 02.11.2010
    saschahb

    saschahb

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    heute ist nach 8 Wochen mein Octavia in der L+K Ausstattung gekommen. Es soll ein automatisch abblendbarer Außenspiegel vorhanden sein. Kann mir jemand sagen, ob man das ohne Test erkennen kann, dass der Außenspiegel auf der Fahrerseite das kann? Der sieht nämlich identisch zu dem auf der Beifahrerseite aus.

    VG
    Sascha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thereal1, 03.11.2010
    thereal1

    thereal1

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    Der blendet automatisch ab wenn es dunkel ist und zu hell strahlt. das siehst du dann, aber wenn die zum anklappen sind ist auch automatsich der abblendbare verbaut.
     
  4. #3 pain2000, 03.11.2010
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Die Sensoren für die Abdunklung sind im Innenspiegel. Man kann das relativ einfach testen, indem man tagsüber, bei Helligkeit, an der Rückseite des Innenspiegels den Sensor mit der Hand zuhält. Oder im Dunkeln (Abend, Garage etc.) mit ner kleinen Lampe auf den Sensor an der Innenseite des Rückspiegels leuchtet. Nun sollten die Spiegel abdunkeln... Vorrausgesetzt, dass die autom. Abdunklung eingeschaltet ist (runde Taste an der Unterseite des Innenspiegels, grüne Leuchte im Innenspeigel leuchtet). Siehe auch Betriebsanleitung Seite 74-76
     
  5. #4 crazydogs, 03.11.2010
    crazydogs

    crazydogs

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Der abblendbare Innenspiegel sagt aber nicht, dass auch abbl. Außen verbaut sind. Wenn du abbl. Außen hast sind um das Spiegelglas so Markierungen (ist zumindest bei mir so). Aber die Abblendung merkst du wenn du abends fährst und hinter dir einer mit Licht fährt. Dann vergleich mal den Fahrer (abbl.) mit dem Beifahrwerspiegel (nicht abbl.).
     
  6. Mr-Fly

    Mr-Fly

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main 60528
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi L&K 103 KW CR Diesel/MJ2011
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Frankfurt
    Kilometerstand:
    16000
    He?
    Soweit ich weiß, sind auch beim L&K die Spiegel zwar abklappbar, aber sind nicht abblendbar (das war ne Sonderausstattung)
     
  7. #6 saschahb, 03.11.2010
    saschahb

    saschahb

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die automatische Abblendung war eine Sonderbestellung. Habe ich gerade im Kaufvertrag gesehen.
    Muß ich heute Abend mal testen, ob der Trick/Test mit der Taschenlampe funktioniert...

    Habe auch gerade bemerkt, dass das falsche Lenkrad eingebaut wurde... Standard 4 Speichen anstelle von 3 Speichen DSG... *doof*
    Naja, werden die bestimmt schnell tauschen können.

    Danke und viele Grüße
    Sascha
     
  8. #7 saschahb, 03.11.2010
    saschahb

    saschahb

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Achja,

    eine Frage hatte ich noch. Im Forum habe ich gelesen, dass beim 2. drücken von SCHLIESSEN auf der Fernbedienung die Seitenspiegel angeklappt werden. Irgendwie passiert beim 2. Drücken nix, außer dass evtl. unten stehende Fenster hochfahren.

    Muß man das noch aktivieren?
     
  9. Mr-Fly

    Mr-Fly

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main 60528
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi L&K 103 KW CR Diesel/MJ2011
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Frankfurt
    Kilometerstand:
    16000
    Ich muss beim ersten Abschließen direkt festhalten, dann klappen die an.
     
  10. #9 saschahb, 03.11.2010
    saschahb

    saschahb

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Jo das funktioniert. Danke ;)
     
  11. #10 crazydogs, 04.11.2010
    crazydogs

    crazydogs

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Durch das 2. drücken nimmst du die Funktion raus, dass der Wagen nicht von innen geöffnet werden kann. Also wenn du 2 mal gedrückt hast und dann innen am Öffner 2 mal ziehst ist die Tür auf.
     
  12. #11 saschahb, 06.11.2010
    saschahb

    saschahb

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage zu meinem neuen Octavia mit L+K Ausstattung habe ich noch...
    Es sind ja recht nette/gute Felgen dabei. Was mich wundert ist jedoch, dass es kein Felgenschloß gibt. Ist das nur bei mir so oder geizt Skoda da und man muß sich das selbst besorgen?

    VG
    Sascha
     
  13. #12 wechsler123, 06.11.2010
    wechsler123

    wechsler123

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Parchim 19370 MVP
    Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    30000
    Felgenschlösser gibt es doch nur als Sonderausstattung zum zu buchen und nicht als Serie.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Robert78, 06.11.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Mein O1 hatte vor 7 Jahren auch "Felgenschlösser" drauf.
    Die wurden aber mittlerweile bei den meisten Rädern weggespart.

    Kommt auch drauf an welche Schlösser du meinst Sascha.
    Wenn überhaupt mal welche dabei sind dann sind es nur Schrauben mit nem anderen Kopf, für den du einen Adapter brauchst (den dann auch jeder andere hat).

    Richtige Felgenschlösser, die auch abgesperrt sind, gibts auch bei anderen Modellen und Herstellern in der Regel nicht Serienmäßig.
     
  16. #14 saschahb, 06.11.2010
    saschahb

    saschahb

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Merci,

    dann werde ich mir wohl welche zulegen müssen... Naja, die paar Euro machens nun auch nicht mehr aus ;)
     
Thema: Octavia und automatisch abblendbare Außenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abblendbare aussenspiegel

    ,
  2. octavia 2 abblendbare außenspiegel

    ,
  3. skoda octavia 1z spiegel abdunklung

    ,
  4. können sich die außenspiegel beim skoda superb abdunkeln,
  5. außenspiegel abblendend skoda,
  6. skoda yeti außenspiegel abblendend,
  7. skoda octavia außenspiegel abblendbar,
  8. Innenspiegel Octavia 2,
  9. abblendbare aussenspiegel skoda octavia nur fahrer,
  10. innenspiegel abblendend octavia,
  11. mail crazydogs.com.au loc:DE,
  12. spiegel abblendbar octavia
Die Seite wird geladen...

Octavia und automatisch abblendbare Außenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  4. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  5. automatische Frontscheibenheizung

    automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...