Octavia umbaun auf US

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von peterchristian, 30.06.2010.

1. #1 peterchristian, 30.06.2010
    peterchristian

peterchristian

Fahrzeug:
    Octavia II Facelift L&K 2.0 TDI schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber Delitzsch
    Kilometerstand:
    29000
    Hey Leute kann mir einer sagen ob ich nen O² FL auf US Optik umbaun kann bzw hat des schon jemand gemacht?
    Wenn ja is es sehr viel Aufwand oder eher nich?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Die Sache ist, das es (meines Wissens) keinen Octi in den Staaten gibt. Desweiteren sind typische Merkmale, wie das Dauerleuchteen der Blinkerbirnen in orange, in D einfach verboten. Kleine Kennzeichen bekommst du auch nur noch mit vieeeeeel Glück bei der Zulassung. Ansonsten, was gibt es noch großartig? Befrag mal google nach seinen Bildern für den US-Style und schau was da so anders an den Wagen ist. (Musst ja nicht ein Octi suchen, reicht jedes x-beliebige Fahrzeug)

Grüße

4. #3 blauer_wikinger, 30.06.2010
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Mal davon abgesehen, dass auf Amerikanischen Straßen wohl kein einziger Skoda fährt; was ist bei dir "US"?
    - Blinker als Seitenmarkierungsleuchten ("Amber Corners") --> Gibts genug Nachrüstsätze in der Bucht. Vll gehts sogar via Aktivierung im Steuergerät (ist ja schließlich alles Golf bzw. Rabbit wie er in USA heißt). --> in D nicht erlaubt
    - quadratische Nummernschild-Aussparung am Heck --> Selber bauen oder bauen lassen
    - komplett rote Rückleuchten --> gibts für Skoda nicht --> selbst wenn: ebenfalls in D nicht erlaubt
    ...

5. #4 Oberberger, 30.06.2010
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Ich will nichts unterstellen, aber die Erfahrung lehrt, dass den meisten Leuten egal ist, ob das erlaubt ist....

6. #5 *bonzo*, 30.06.2010
    *bonzo*

*bonzo*

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Erlaubt oder nicht erlaubt, ich hatte bei meinem O² auch diverse Veränderung wie z.B. orangene Standlichter vorne und TFL auf den Nebelscheinwerfern programmiert und in den knapp 4 Jahren wo ich den Wagen gefahren habe hat weder der TÜV noch die Polizei gemeckert.
    Die Polizei hat mich zwar mal angehalten weil die gedacht haben ich fahre mit Nebelscheinwerfern durch die Gegend, als die aber gesehen haben das nur die Nebler quasi als TFL leuchten und alle vorgaben erfüllen, da ja so programmiert, waren die dann auch ganz zufrieden.

Wenn es natürlich übertrieben wird kann es schon vorkommen das gemeckert wird, aber meine erfahrungen haben anderes gezeigt ;)

7. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Orangene Standlichtbirnen sind verboten, genauso das einfache Nutzen der Nebler für TFL. Die hätten sicher doch gedimmt werden müssen, um sie wirklich legal zu betreiben.

8. #7 HiggiTR, 30.06.2010
    HiggiTR

HiggiTR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Hi, bitte nehmes es nicht persönlich aber was will man so nen schrottigen umbau auf Ammi look ??? Erstens siehts nicht und zweitens sau gefährlich. Wohne in der nähe von einen Ami Stützpunkt, dem entsprechend fahren die hier rum. Dadurch das die Rückleuchten rot sind d.h. Blinker Bremse Sandlicht kam es fast zu ein schweren Unfall wo ich mein Schutzengel Kontigent aufgebraucht habe. Fahre mit meine alten Oci 210 klamotten und so 100m vor mir leuchtete mal kurz ein rotes Licht auf, ich war der meinung das der jenige abbremste da er rechts fuhr, ja arschlecken das war ein Blinken und der fuhr nach links. Zum Glück war der Standstreifen frei da konnte ich hin ausweichen !! Ich rate dir ab dein schönen Oci um zu rüsten Gruß Higgi

9. #8 Lutzsch, 30.06.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Meine Meinung :thumbup:

10. #9 Michael R., 01.07.2010
    Michael R.

Michael R.

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TFSI RS Combi & Chevrolet Camaro
    Ich find' US-Look schon OK :thumbup: ...ist halt Geschmackssache...

Für den Octavia wird man wohl wenig finden was sich machen läßt.

Nummernschilder, seitliche Positionslampen (ich habe mal einen Octavia I mit den Positionslampen vom Volvo V40 gesehen ...sah richtig gut aus!) und dann hört es auch schon (fast) auf.

Dauerblinkerschaltung fände ich auch gut, ist aber wohl nicht erlaubt.

Bleibt ein schöner Bra für die Motorhaube; dürfte an dem Octavia II auch gut aussehen (...ist aber wiederum Geschmackssache).

Viele Grüße

Michael

11. #10 Lutzsch, 02.07.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    rollender Weihnachtsbaum ;)

12. #11 Skodasbk, 04.04.2013
    Skodasbk

Skodasbk

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Nigari
    Kilometerstand:
    361000
    Guck mal in meinen Vorstellungsthread, dort findest du US Standlicht (programmiert via VCDS), rote Rückleuchten (beklebt, sehen aber aus als wären es richtig rote Leuchten) und kurzes Nummernschild.

Will da keine Wertung reinbringen, aber wenn du Interesse hast ist das so das was man am Octavia machen kann. Mit der Folie sind die Blinker dann auch rot, leider der Rückwärtsgang auch,

Ja alles nicht legal und jeder soll nur das anbauen was er SELBER auch VERANTWORTEN möchte, also kein Aufruf hier. Gerne kannst du mir ne PN schreiben.

Wegen den Seitenbegrenzungsleuchten bin ich im Moment auch noch am Suchen was das beste ist. Ich denke da wirds wohl auf die vom US Passat 3bg hinaus laufen.

Grüße

13. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Gott sei Dank nach fast 3 Jahren ne Antwort auf diese lebenswichtige Frage. :D

14. #13 Skodasbk, 04.04.2013
    Skodasbk

Skodasbk

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Nigari
    Kilometerstand:
    361000
    Oh hab ich garnicht gesehen, bin nur wegen den Begrenzungsleuchten drauf gestoßen. :D

15. #14 Sgt.Paula, 05.04.2013
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Nebler als TFL kann man codieren und dann noch dimmen, bei mir war das ungefährt auf 70% gedimmt.
    Blinker als Postionsleuchten an und gedimmt, auch codierbar.
    Orange Blinker brinen als Standlicht verbaut, so kam das mit den Postionsleuchten noch besser rüber.....

Ist wieder eine sogenannte grau zone..... ob STVO oder nicht

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Wieso Grauzone? Ist ganz klar nicht zulässig.

18. #16 skoda22, 06.04.2013
    skoda22

skoda22

Das Leuchten lassen der Blinker vorne ( US Standlicht ) kann man im Steuergerät programmieren und die Helligkeit von 0-100% einstellen. hab ich auch gemacht. Keine Probleme mit Polizei und auch der Tüv sagte nichts. Hab selbst VCDS. Hab sogar meine Nebelscheinwerfer auf Xenon umgebaut

Thema: Octavia umbaun auf US
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Octavia 1Z US Style

,
  2. skoda octavia usa

,
  3. us style octavia 3 rs

,
  4. gibt es skoda in den usa,
  5. skoda octavia us ausführung,
  6. octavia 1z seitenmarkierungsleuchte ,
  7. Skoda Octavia 2 us standlicht,
  8. skoda octavia us,
  9. skoda superb us look
Die Seite wird geladen...

Octavia umbaun auf US - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...