Octavia TSI 1.4 90 KW Motoröl Norm

Diskutiere Octavia TSI 1.4 90 KW Motoröl Norm im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage zur Motorölnorm beim Octavia 90 KW 122 PS TSI. In der Betriebsanleitung steht bei flexibler Serviceanzeige,...

  1. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Hallo,



    ich habe mal eine Frage zur Motorölnorm beim Octavia 90 KW 122 PS TSI.

    In der Betriebsanleitung steht bei flexibler Serviceanzeige, dass man die Motorölnorm



    VW 503 00, VW 504 00 erfüllen muss.

    Muss das Motoröl beide Normen erfüllen, oder genügt eine der beiden.

    Ich wollte mit das Agip 7008 Öl kaufen.

    Dieses erfüllt die Norm VW 50400 , genügt das?



    Vielen Dnak schonmal für eure Antworten.



    MfG


    gelig
     
  2. #2 Superb*Pilot, 25.09.2011
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Norm 50400 ist OK.

    Es muß immer nur eine Norm erfüllt werden.
     
  3. iamit

    iamit

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia Limousine 1,4 l TSI, 122 PS
    So weit ich weiß, ist die eine Norm für Benziner und die andere betrifft Diesel.
     
  4. #4 Superb*Pilot, 26.09.2011
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Nein, Norm 50300 betrifft nicht den Diesel.
     
  5. iamit

    iamit

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia Limousine 1,4 l TSI, 122 PS
Thema:

Octavia TSI 1.4 90 KW Motoröl Norm

Die Seite wird geladen...

Octavia TSI 1.4 90 KW Motoröl Norm - Ähnliche Themen

  1. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  2. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  3. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  4. Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang

    Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang: Kann der Karoq 1.5 TSI, 4x4, nicht mit Schaltgetriebe bestellt werden?
  5. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...