Octavia TSI 1.4 90 KW Motoröl Norm

Diskutiere Octavia TSI 1.4 90 KW Motoröl Norm im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage zur Motorölnorm beim Octavia 90 KW 122 PS TSI. In der Betriebsanleitung steht bei flexibler Serviceanzeige,...

  1. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Hallo,



    ich habe mal eine Frage zur Motorölnorm beim Octavia 90 KW 122 PS TSI.

    In der Betriebsanleitung steht bei flexibler Serviceanzeige, dass man die Motorölnorm



    VW 503 00, VW 504 00 erfüllen muss.

    Muss das Motoröl beide Normen erfüllen, oder genügt eine der beiden.

    Ich wollte mit das Agip 7008 Öl kaufen.

    Dieses erfüllt die Norm VW 50400 , genügt das?



    Vielen Dnak schonmal für eure Antworten.



    MfG


    gelig
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb*Pilot, 25.09.2011
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Norm 50400 ist OK.

    Es muß immer nur eine Norm erfüllt werden.
     
  4. iamit

    iamit

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia Limousine 1,4 l TSI, 122 PS
    So weit ich weiß, ist die eine Norm für Benziner und die andere betrifft Diesel.
     
  5. #4 Superb*Pilot, 26.09.2011
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Nein, Norm 50300 betrifft nicht den Diesel.
     
  6. iamit

    iamit

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia Limousine 1,4 l TSI, 122 PS
Thema:

Octavia TSI 1.4 90 KW Motoröl Norm

Die Seite wird geladen...

Octavia TSI 1.4 90 KW Motoröl Norm - Ähnliche Themen

  1. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  2. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  3. Motoröl 1.4 16v 2006

    Motoröl 1.4 16v 2006: Hallo nun steht der Ölwechsel bei meinem Roomi an. Die Werkstatt vorher hatte 10W 40 drin Longlife brauche ich nicht da ich nicht so oft fahre und...
  4. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  5. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...