Octavia Trommelbremse: Kuststoffstopfen auf der Ankerplatte

Diskutiere Octavia Trommelbremse: Kuststoffstopfen auf der Ankerplatte im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin liebe Community-Gemeinde...... ich suche neue Kuststoff(gleit)Stopfen für die Trommelbremse hinten auf der Ankerplatte (Ankerblech). Sie...

  1. #1 kawasaki, 11.05.2013
    kawasaki

    kawasaki

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI, 1U5, ALH, 90PS,
    Kilometerstand:
    210000
    Moin liebe Community-Gemeinde......

    ich suche neue Kuststoff(gleit)Stopfen für die Trommelbremse hinten auf der Ankerplatte (Ankerblech). Sie dienen den Bremsbacken als Auflagepunkt an der Ankerplatte und verhindern Reibung zwischen den Metallteilen und verhindern die typischen Geräusche beim Bremsen (hört man z.B. beim Golf 2/3 bei stehendem Fzg.)

    Selbst bei VW hat der freundliche Teilemann die verschleißenden Stopfen nicht gefunden. ?(

    Wäre Euch für Infos über Bestellmöglichkeiten sehr dankbar......

    sonnigen Gruß

    kawasaki
     
  2. #2 tobaxos, 12.05.2013
    tobaxos

    tobaxos

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1U 2.0 AQY Limo Bj.2001
    Kilometerstand:
    150000
    Moin kawasaki,

    ich hab mal geschaut, also bis Bj.99/00 heißt es Gleitstück, 1J0 609 589, benötigt 12 Stk. Ab Modelljahr 2001 (Facelift) ist die Bezeichnung Gleitscheibe (Rep.Satz)
    6U0 698 589, benötigt 1 Stk. Soll wohl heißen, früher gabs die einzeln, jetzt in einem Satz. Der Artikel ist wohl gleich.
    Was mich wundert, warum hat der Mann vom Teileservice die nicht gefunden?? Keine Lust?

    Gruß tobaxos
     
  3. #3 kawasaki, 13.05.2013
    kawasaki

    kawasaki

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI, 1U5, ALH, 90PS,
    Kilometerstand:
    210000
    Besten Dank Tobaxos!

    Ich werde gleich mal mit den neuen Informationen anrufen..........

    Sonnigen Gruß

    kawasaki
     
Thema: Octavia Trommelbremse: Kuststoffstopfen auf der Ankerplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trommelbremse octavia

    ,
  2. vw trommelbremse gleit

    ,
  3. Gleitstück Trommelbremse Skoda

    ,
  4. Ankerblech Trommelbremse SKODA OCTAVIA ,
  5. trommel bremsen tausch octavia 1u,
  6. gleitstück trommelbremse vw,
  7. auflagepunkt bremsbacken vw,
  8. trommel pr nummer skoda octavia 1u5,
  9. trommelbremse oktavisa,
  10. Auflagepunkte trommelbremse vw,
  11. skoda oktavia mit trommelbremse,
  12. oktavia probleme mit trommelbremse rattern hinten,
  13. skoda octavia ankerplatte gleitstueck,
  14. skoda octavia trommelplatte austauschen
Die Seite wird geladen...

Octavia Trommelbremse: Kuststoffstopfen auf der Ankerplatte - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK

    Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256454309&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
  2. Privatverkauf Octavia 5e rs TSI AGA

    Octavia 5e rs TSI AGA: Hallo zum Verkauf steht eine Aga vom Octavia 5e rs TSI FL TSI mit ca. 8000km Abholung bevorzugt. Preis: 150€
  3. Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug

    Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug: Hallo an Alle! Habe mich gerade angemeldet, weil ich plane einen gebrauchten Octavia zu suchen und - wenn´s passt - auch zu kaufen. Ich hatte vor...
  4. Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition

    Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition: Guten Tag werte Damen und Herren des gepflegten Autofahrens. Wie so viele hier, moechte auch ich gerne dem ein oder anderen mein neues kleines...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...

    Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...: Hallo zusammen, da mein Skoda wg. Neuwagenbestellung abgewrackt wird, kann man bei mir im Tausch gegen Eure Altteile einige Sachen "käuflich"...