Octavia Trip nach England

Diskutiere Octavia Trip nach England im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Hey leute Nun ist es soweit, ich gehe in 3 Wochen mit meinem Octavia Combi nach London und wage mich mal mit einem mulmigen Gefühl in den...

  1. #1 SkodaOctavia, 09.05.2013
    SkodaOctavia

    SkodaOctavia Guest

    Hey leute

    Nun ist es soweit, ich gehe in 3 Wochen mit meinem Octavia Combi nach London und wage mich mal mit einem mulmigen Gefühl in den Linksverkehr :)

    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht in England mit dem Auto ?

    - Ich habe gehört, dass der Scheinwerfer abgedeckt werden muss, weil es sonst den Gegenverkehr blendet ?
    - London City hat Mautgebühr und ist sehr teuer ?
    - In England Sprit tanken oder doch lieber noch in Frankreich ?

    Vielleicht habt ihr ja mit diesem Fragen bereits Erfahrungen gesammelt - bin gespannt auf eure Antworten.

    Es grüsst euch SkodaOctavia :thumbsup:
     
  2. #2 mycell24, 10.05.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente O³ FL Combi 2.0l TSI RS 245
    Vielleicht hilft der dier weiter:

    Klarglasscheinwerfer + Linksverkehr: wie abkleben
    http://www.autogazette.de/scheinwer...er-linksverkehr-anders-einstellen-335445.html
    Schau mal wenn du den 1Z hast unter BA S. 42

    http://www.tfl.gov.uk/tfl/languages/deutsch/german-congestion-charge-leaflet.pdf

    http://www.benzinpreise.de/international.phtml?kontinent=EU&land=230&waehrung=EUR&einheit=Liter
    http://benzinpreis.de/international.phtml?land=53
     
  3. #3 Langstrecke, 14.05.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Grüezi :)

    da ist ja schon alles gesagt worden. Vor dem Linksverkehr brauchst Du keine Angst haben. Sobald Du von der Fähre oder vom Zug fährst (welche Variante nimmst Du?) kommt das automatisch. Nur wenn man allein auf der Straße ist und ein Kreisel kommt, muss man eben dran denken links einzufahren

    Nach London in die Innenstadt würde ich aber nicht unbedingt reinfahren. Wenn, dann nur mit Navi. Die Innenstadt ist voll von Einbahnstraßen. Da findest Du dich ohne Ortskenntnis nur schlecht zurecht.

    In Sachen öffentliche Verkehrsmittel steht London aber super da, und das ist auch nicht so furchtbar teuer.
     
  4. #4 fionado, 14.05.2013
    fionado

    fionado

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    ich würde auch abraten nach London in die Innenstadt zu fahren, das ist Stress pur, sehr viel Verkehr, dann noch Linksverkehr und viele Einbahnstrassen. Da sind die Tube und Busse besser.

    Gruß
     
  5. #5 felicianer, 14.05.2013
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.849
    Zustimmungen:
    1.425
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    209700
    Also ich war übers verlängerte Himmelfahrts-WE in London. Habe dank U-Bahn das Auto nicht vermisst. Im Gegenteil.
    Ich war froh, dort nicht fahren zu müssen. CHAOS!!! Das würde ich mir nie freiwillig antun wollen. Einmal habe ich mir Paris angetan, aber auch das lasse ich sein, weil es einfach nicht sein muss, da es dank U-Bahn wesentlich entspannter geht.
     
  6. #6 SkodaOctavia, 15.05.2013
    SkodaOctavia

    SkodaOctavia Guest

    @Langstrecke: Ich gehe mit der Fähre von Calais nach Dover und auch so wieder zurück :) Total 77 €, kann man nicht viel sagen oder ? :thumbsup:

    _>>_ Betreffend Stadtverkehr London: Ich bin mich gewohnt Grossadt zu fahren ich war schon in einigen unterwegs (Wien, Berlin, Zürich , Amsterdam, Brüssel , Hamburg, Rom etc etc...). Betreffend den Einbahnstrassen werde ich auch keine Mühe haben da ich meinen Treuen Begleiter dabei haben werden Namens "TomTom" :) :) Ich bin leider eben nicht der ÖV-Fahrer... Und ausserdam war mein Zeil mein Auto vor den BigBen zu stellen um ein Foto für die SkodaCommunity zu schiesen :) :D

    Mitlerweile bin ich über meine Reise bestens informiert. Nur was mir noch nicht ganz klar ist, ist das Thema betreffend der City-Maut in die Innenstadt nach London.
    So wie ich das verstanden habe ist diese nur Werktags zwischen 6.30 Uhr und 18.30 Uhr zu zahlen, die übrige Zeit ist keine Maut notwendig, weiss da jemand mehr darüber ?

    Liebe Grüsse aus der "Grossstadt" Zürich :)
     
  7. #7 felicianer, 15.05.2013
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.849
    Zustimmungen:
    1.425
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    209700
    Na da musst du dein Auto aber ein Stück die Treppen hochtragen.
    Solltest du den Clock-Tower (bzw. seit 2012 den Elizabeth-Tower) meinen, dann wird es schwierig davor zu parken.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sorry, aber diese Städte sind Peanuts im Vergleich zu London und haben außerdem gewohnten Rechtsverkehr ...
     
  8. #8 Langstrecke, 16.05.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Ja London ist schon ne Nummer für sich. ISts nicht sogar europas größte Stadt?

    Ich war auch mal mit TomTom in London. ICh Depp hätt ja nach Karte fahren können, aber war ja bequemer. Dann ein mal falsch abgebogen und schon ein riesen Umweg. Zudem war ich noch unbemerkt in die Congestion-Zone reingefahren.

    Dann kam nach einigen Wochen Post. Ich hätte keine Citymaut gezahlt. Weils das erste mal ist, gäbe es keine Strafe, ansonsten könnten bis 5000 Euro fällig werden. Die Citymaut kaufe ich seitdem "sicherheitshalber" an der Tankstelle. Sind eh nur 10 Euro oder so.

    Mit welcher Fährgesellschaft wirst Du übersetzen. Sea-France hat ja vor einiger Zeit pleite gemacht. Jetzt gibts ne neue Gesellschaft die mit deren Schiffen fährt. Weiss nicht wie die heißt.

    Mit DFDS bin ich Calais-Dover bzw. Dünkirchen-Dover gefahren. Die fand ich am Besten. Super Essen, super Shop. Die Schiffe machen nen vernünftigen Eindruck. Tunnel lohnt nur, wenns schnell gehen muss.
     
  9. #9 tschack, 16.05.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    11.236
    Zustimmungen:
    1.236
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    http://www.tfl.gov.uk/tfl/roadusers/congestioncharge/whereandwhen/
     
  10. #10 SkodaOctavia, 16.05.2013
    SkodaOctavia

    SkodaOctavia Guest

    Das heisst ab 18.00 Uhr kann GRATIS in die Innenstadt gefahren werden oder ? :) :thumbsup: Dann gehe ich einfach am Abend :P
     
  11. #11 Langstrecke, 16.05.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Dann viel Spaß und lass das Wetter drüben :D
     
  12. #12 SkodaOctavia, 16.05.2013
    SkodaOctavia

    SkodaOctavia Guest

    :) Klar, werde ich machen !
    Erstmal heisst es rund 11h Auto fahren, die erste grosse Reise mit dem Octavia :)
     
  13. #13 mycell24, 16.05.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente O³ FL Combi 2.0l TSI RS 245
    Na dann viel Spaß, und lass dein Auto ganz in der Innenstadt. Und das Bild wollen wir sehen. Wird schwer!
     
  14. #14 SkodaOctavia, 16.05.2013
    SkodaOctavia

    SkodaOctavia Guest

    Ich werde mit Sicherheit ein Bild von meinem Octavia und London machen, ob der BigBen der Hintergrund sein wird, wird sich zeigen lassen :) :thumbsup:
     
  15. #15 SkodaOctavia, 25.05.2013
    SkodaOctavia

    SkodaOctavia Guest

    Heute Nacht geht es los mit Fahrt via Stuttgart - Saarbrücken - Luxembourg - Lille - Calais - Dover - London :)

    Ich bin gespannt was mich erwarten wird - Werde euch natürlich einige Impressionen Ende nächster Woche hier posten :thumbup:
     
  16. #16 SkodaOctavia, 02.06.2013
    SkodaOctavia

    SkodaOctavia Guest

    Hier die Bilder - Von wegen kein Bild machbar vor dem BigBen :) :thumbsup:
     

    Anhänge:

  17. #17 mycell24, 02.06.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente O³ FL Combi 2.0l TSI RS 245
    Schön, erst mal (auf ersten Blick) lustig dass du auf der anderen Straßenseite stehst. Na dann hast du doch dein Ziel erreicht, aber Big ben ist doch nur die Turmuhr, die seh ich gar nicht.
     
  18. #18 SkodaOctavia, 02.06.2013
    SkodaOctavia

    SkodaOctavia Guest

    Auf dem 1 Foto das ist der BigBen im Hintergrund :)
     
  19. #19 mycell24, 03.06.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente O³ FL Combi 2.0l TSI RS 245
    ah ja, leider etwas unglücklich fotografiert, eine Ecke des Golden umrahmten Ziffernblatt erkenne ich nun! Eigentlich ist Big ben ja nur die Glocke... (Infos hier)
     
Thema: Octavia Trip nach England
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abkleben scheinwerfer linksverkehr yeti

    ,
  2. Octavia 1z linksverkehr

    ,
  3. skoda octavia 1z scheinwerfer einstellen Fahrt nach england

Die Seite wird geladen...

Octavia Trip nach England - Ähnliche Themen

  1. Sportliche AGA für Octavia RS (III 5E)

    Sportliche AGA für Octavia RS (III 5E): Hallo, fahre aktuell einen Octavia RS III 5E (230 PS, aktuelles Facelift) mit MTM-Upgrade auf 300 PS und einer Bastuck AGA & Downpipe... Der...
  2. Octavia 3 Amundsen - Asiatische Schriften

    Octavia 3 Amundsen - Asiatische Schriften: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 3 BJ 2018 das Amundsen-System installiert. Nun besteht meine aktuelle Musiksammlung zum großen Teil...
  3. Boardcomputer/Elektronik/CAN BUS spinnt nach Einbau AHK in Octavia III 5E

    Boardcomputer/Elektronik/CAN BUS spinnt nach Einbau AHK in Octavia III 5E: Moin in die Runde, Am lezten Freitag habe ich eine AHK am meinem Octavia III FVL Bj. 07.2015 eingebaut. Nach dem Einbau des E-Satzes von Jäger (#...
  4. Octavia III 4x4 105PS 1 Gang zickig

    Octavia III 4x4 105PS 1 Gang zickig: Schönen guten Tag Skoda Community! In letzter Zeit (2-3 Wochen) ist mir aufgefallen, dass der erste Gang meines Octavia (4x4 105PS 6Gang Bj. 15)...
  5. Standard Lautsprecher Octavia

    Standard Lautsprecher Octavia: Hallo Gemeinde! Weiß jemand wie der Vergleich zwischen ein Standard Lautsprecher System zwischen ein Octavia und Leon ST ist? Vom Octavia bin ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden