Octavia Tour - hat der nur 4 Lautsprecher ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Crazy-Chris, 30.10.2006.

1. #1 Crazy-Chris, 30.10.2006
    Crazy-Chris

Crazy-Chris Guest

Hallo zusammen,

im Prospekt habe ich die Angabe gefunden, dass der Octavia Tour serienmäßig mit 4 Lautsprechern und Cassettenradio kommt.

Frage: wenn ich das Prime-Paketund die beiden Dynamic-Pakete nehme, ist ja ein CD-MP3-System dabei. Hat das dann mehr Lautsprecher oder trotzdem auch nur 4 ? Weder die Skoda-Webseite noch sonstige Quellen geben darüber Auskunft.

Falls wirklich nur 4 Lautsprecher drin sind - sind dann wenigstens schon Kabelstrippen nach hinten gezogen, wie das z.B. bei Seat üblich ist ? Oder muss ich die dann auch noch einziehen ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 30.10.2006
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Gehe bitte nicht davon aus, daß schon Kabel liegen. Die Kabelbäume werden für jedes Fahrzeug je nach Ausstattungspaket individuell gefertigt. Nix mit unnützen Strippen oder Steckern... Und besonders nicht beim TOUR, bei dem die Erbsenzähler richtig ihr Unwesen treiben durften...
    Munter bleiben
    OlBe

4. #3 Geoldoc, 30.10.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Nein, beim Tour sind immer nur 4 Lautsprecher an Bord und geh mal nicht davon aus, dass die Kabel schon liegen.

Aber so schlimm ist das Kabellegen auch nicht.

Eine Alternative wäre noch den Octi I als EU-Import zu kaufen, da gibt es ihn nämlich in einigen Ländern noch voll konfigurierbar

5. #4 Crazy-Chris, 30.10.2006
    Crazy-Chris

Crazy-Chris Guest

Hast du da Anlaufadressen oder Links für den Auslandskauf ? Habe bislang nur "deutsche" Autos neu gekauft *schäm*

6. #5 PimpMyHeart, 30.10.2006
    PimpMyHeart

PimpMyHeart

Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    In Österreich ist der Octavia I (Octavia Drive) im Grunde noch genau so zu konfigurieren wie damals. Selbst Xenonlicht und ein Dekor für die Mittelkonsole (aus dem "Collection") ist bestellbar.

MfG...der Flo!

EDIT: Hier der Link: http://www.skoda.at/modell.php?M_ID=2
    Vier zusätzliche Lautsprecher, also insgesamt acht, lassen sich dazu bestellen!
    Das Dekor ist in meiner Galerie zu bewundern. :gruenwink:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Crazy-Chris, 30.10.2006
    Crazy-Chris

Crazy-Chris Guest

Danke für den link. Leider sind die Preise in Österreich jenseits von Gut und Böse - wenn ich da etwas konfiguriere, was dem deutschen Tour mit allen machbaren Paketen (Prime Top + Dynamic + Dynamic Plus + ESP + Parkassi) gleichkommt, ist die Differenz lockere 2000 €.

Außerdem - wie würde ich ein Auto über Skoda-Österreich bestellen ? Das ist vom Ablauf her doch bestimmt nicht so ganz easy oder ?

9. #7 Geoldoc, 31.10.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Schau mal bei EU Importeuren im Internet. Die wickeln das Ganze professionell ab.

Wenn Du Dich ein wenig über EU-Importe belesen willst, dürftest Du auch hier im Forum schon einges finden.

Dazu gehört zB, dass der entscheidende Preis, den Du vergleichen musst der vor Steuern + Importkosten und Zulassung ist und nicht der Preis ikl. Steuern.

Der Hintergrund, warum es überhaupt EU-Importe gibt, ist dass in eineigen Ländern die Steuern auf Autos so hoch sind, dass die Hersteller günstigere Vorsteuerpreise als bei uns anbieten, wenn Du das Auto dann importierst oder das einen Händler machen lässt, dann musst Du auf diesen niedrigeren Grundpreis noch die deutsche Mehrwertsteuer bezahlen.

Wer jetzt aber noch Octavia I impirtiert weiss ich aus dem Kopf auch nicht, da müsste man ein wenig suchen...

Thema:

Octavia Tour - hat der nur 4 Lautsprecher ?

Die Seite wird geladen...

Octavia Tour - hat der nur 4 Lautsprecher ? - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher

Lautsprecher: Hallo, ich fahre ein Skoda Rapid (Erstzulassung 2015), am Sonntag Auto abgestellt funktionierte noch alles besten, Montag Mittag starte das Auto...
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...