Octavia Tour Combi

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von sanibiene, 13.10.2009.

1. #1 sanibiene, 13.10.2009
    sanibiene

sanibiene

Hallo liebe Community!

Ich habe mir im September einen Octavia Tour Combi bestellt, der voraussichtlich in der 1. Novemberwoche geliefert wird. Da ich es verschwitzt habe im Autohaus zu fragen, hoffe ich mir kann jemand helfen.

Beim Octavia Combi werden die Boxen meiner Info nach im Kofferraumbereich seitlich verbaut. Berichtigt mich, wenn ich lüge. Welche Größe muss ich bestellen? Kann nix richtig finden, da überall etwas anderes steht. Sind die 4x6 Zoll, Einbautiefe 41mm. Kann ich auch andere Einbautiefen nehmen? Würde mir die ganzen Sachen nämlich kaufen und dann gleich einbauen. Ach ja und noch eine Sache wäre interessant: Hat der Tour Combi schon Kabel für die Boxen liegen oder muss es komplett verlegt werden? Sry sind vielleicht blöde Fragen! :S

LG Steffi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der beige MB, 13.10.2009
    Der beige MB

Der beige MB

Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB, VW Passat, Seat Ibiza, Honda NC 700s
    Werkstatt/Händler:
    für den neumodischen Kram AH König&Partner
    Hallo Steffi,

erst mal herzlichen Glückwunsch zum Kauf und allzeit pannen- und knitterfreie Fahrt mit Deinem neuen Octavia.
    Der Sinn Deiner Frage erschließt sich mir allerdings nicht wirklich. Hast Du vorne schon Lautsprecher in den Türen und willst zusätzlich hinten noch nachrüsten? Oder ist gar nichts verbaut und Du willst komplett nachrüsten?
    Warum ich so frage (es gibt übrigens keine blöden Fragen- nur blöde Antworten...): Musik (auch im Auto) kommt immer von vorn; bei einem Konzert stehst Du ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne...
    Schreib' doch bitte mal ein paar Details auf, was Du vorhast, dann wirst Du besser geholfen :D !

Grüße,

Micha.

4. #3 sanibiene, 14.10.2009
    sanibiene

sanibiene

Hallo Micha!

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe im Octavia 4 Lautsprecher vorn verbaut (Standard) + das derzeitige Symphony MP3. Ich möchte im Kofferraum Lautprecher nachrüsten. Außerdem sollen bald die vorderen und das Radio durch neue Sachen ersetzt werden.

Meine Frage ist welche Größe müssen die hinten haben? Liegen beim Octavia Tour hinten schon Kabel oder muss komplett verlegt werden?

Das beim Konzert die Musik von vorn kommt mag sein, aber ich habe es nicht so gern, wenn ich früh morgens so angeschrien werde.

LG Steffi :)

5. #4 Der beige MB, 14.10.2009
    Der beige MB

Der beige MB

Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB, VW Passat, Seat Ibiza, Honda NC 700s
    Werkstatt/Händler:
    für den neumodischen Kram AH König&Partner
    Hi Steffi,

obwohl schon Mittag, schreibe ich mal ganz leise....
    Die Lautsprecher hinten scheinen tatsächlich oval zu sein, genau weiß ich es aber nicht. Wenn die aber nicht vom Werk aus verbaut sind, sind aber (Danke, VW- Konzern....) auch keine Kabel vorgerüstet. Nach wie vor empfehle ich Dir aber, da Du ohnehin vorhast, alles neu zu machen, ein gescheites Frontsystem, stabil verbaut und gedämmt, sowie ein gutes Radio dazu- das bringt klanglich mehr, als ein Satz Lautsprecher hinten, die dann auch noch aus einer Plastikverkleidung quäken...
    Und gegen die morgendliche Lärmempfindlichkeit empfehle ich eine Tasse Meisterröstung (...der kräftige, der dich wieder aufbaut.... :thumbup: ) oder eben der zurückhaltende Umgang mit dem Lautstärkeregler... ;)

Ganz leise schleicht sich vom Monitor...

Micha.

6. #5 enrico2004, 24.10.2009
    enrico2004

enrico2004

Fahrzeug:
    Octavia 1U5 RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Pontow
    Hallo Steffi,

da Deine Frage ja doch wohl noch nicht so richtig beantwortet wurde, klinke ich mich mal ein: Also erstmal ein Tip, welche LSP Du für die Seitenstege nehmen kannst: http://cgi.ebay.de/Skoda-Octavia-1-...A%2BUA%2BIEW%2BFICS%2BUFI&otn=15&po=LVI&ps=54 Hier siehst Du auch, dass Deine Vermutung 4x6 Zoll bestätigt wird. Der Einbau wird aber kein Kinderspiel, die Stege auszubauen setzt ein wenig Geduld voraus.
    Wenn Du das Sysem für hinten von Werk aus bestellst, bekommst Du die Hochtöner in den hinteren Türen und die (Tief)mitteltöner in den Stegen, was aber klanglich der totale und tonale Blödsinn ist. Zu laut eingestellt knallen Dir die HT aus den Türen von hinten direkt in die Ohren - das nenne ich anschreien... Also ist Deine Variante mit den Boxen in den Stegen (als Koax) gar nicht so schlecht. Aber ich schließe mich dem beigen MB an - besser in ein gutes Frontsystem und Radio investieren und dann die hinteren LSP ganz dezent einpegeln. Denn die Mucke soll von vorne kommen.
    Kabel werden für hinten übrigens nicht liegen. Aber wenn Du schon ans selbermachen denkst, dann kommt es auf die zwei Kabel auch nicht mehr an.
    Und mit anschreien hat die Musik von vorne nun wirklich nichts zu tun, probiers einfach mal aus - ich hatte früher im Golf auch mal ein "Soundboard" und dachte, das sei das Maß der Dinge. Aber aus Fehlern lernt man... Wenn die LSP was taugen und (vor allem) gut eingebaut sind, dann schreien Dich Deine Lautsprecher ganz sicher nicht an!

LG Enrico

Thema:

Octavia Tour Combi

Die Seite wird geladen...

Octavia Tour Combi - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...