Octavia Tour 1 check engine light

Diskutiere Octavia Tour 1 check engine light im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Good morning, everyone! Firstly, please let me apologize for writing in English, but my German is not good enough to be able to make myself...

1. #1 nclsamy, 24.08.2016
    nclsamy

nclsamy

Good morning, everyone!

Firstly, please let me apologize for writing in English, but my German is not good enough to be able to make myself clear. Nonetheless I understand almost everything so I can read the replies.

My car, Octavia 1 1.9 TDI ALH showed the check engine light (yellow) on my way to Germany, Nurnberg area. I drove it another 400 km to destination with the light on. It still drives perfectly. The problem is that I have to drive back home (1400 km) and I don't know what to do. :(

How much does it cost to have the car checked for errors? If it was an intermittent error, will the yellow light turn off by itself? Should I try to disconnect the battery for 30 minutes?

I'd rather have the car repaired at home, but I am afraid it would die on the motorway...

Thank you in advance for any advice! Appreciate it a lot!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trainer22, 24.08.2016
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Okay, dann in deutsch:
    Eine Ferndiagnose ist hier sehr schwierig.

Was würde ich tun? Wenn ich 1.400km als Heimweg habe, würde ich jetzt und vor der Reise zum nächsten Skodadealer fahren und einen Checkup machen lassen. Dann bist du sicher!

Thema:

Octavia Tour 1 check engine light

Die Seite wird geladen...

Octavia Tour 1 check engine light - Ähnliche Themen

1. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...
  2. Fehler Octavia III 5e

Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  5. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...