Octavia TDI verkauft.. und nun?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von namxi, 14.06.2003.

1. namxi

namxi Guest

hallo ihr!

ich hab heut schweren herzens meinen octavia combi zum händler gebracht und dort den kaufvertrag mit dem privaten käufer unterschrieben.. :schnueff:
    und jetz brauch ich ein neues auto. ich hab 2 angebote vorliegen: seat leon topsport tdi [110kw] in schwarz oder silber und octavia combi tdi [96kw] mit etwas glück in wunschfarbe [beides neuwagen, ungefähr gleiche angebots preise].
    auf der einen seite reizt mich der leon weil er sehr sportlich ist und das auch optisch zum ausdruck bringt [veränderte front-und heckschürze, seitenschweller, 17 zoll 225....]. der octavia ist mir in dieser hinsicht einfach etwas zu groß und "klobig", hier müsste ich im laufe der zeit noch einiges an geld reinstecken, bis er mir richtig gefällt [siehe kleinekampfsau.. :zwinker: apropos: was hast du eigentlich insgesamt für die verschönerung bezahlt?].
    zum anderen hab ich ganz fürchterliche sachen über die qualität [verarbeitung] bei seat gehört und hänge auch irgendwie an skoda [man könnte sagen, ich fühle mich sauwohl wenn ich in nem skoda sitze], wo die qualität meiner meinung nach 100%ig stimmt. ausserdem ist der octavia glaub ich das bessere langstreckenauto [fahre sehr viel autobahn], auch wenn er etwas langsamer ist.. :zwinker:
    alles in allem könnte man sagen, dass ich die sportlichkeit etwas höher bewerte, und so richtig vorstellen kann ich mir auch nicht, dass seat nur müll produziert [oder zusammenbaut].

naja ihr merkt, ich weiß nich so richtig, was ich will.. habt ihr vielleicht noch irgendwie ne entscheidungshilfe für mich? vielleicht freunde oder verwandte, die einen leon haben oder sowas in der art? oder testberichte?

ich bedanke mich schonmal wieder im voraus für alle antworten und meinungen, besonders für die schnellen, muss mich nämlich bis montag oder dienstag kommender woche entscheiden..

schönes wochenende noch!

mfg

namxi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pillefuss, 14.06.2003
    Pillefuss

Pillefuss Guest

hi

ich glaub das dir da keiner so richtig helfen kann, weil es da wieder viel zu unterschiedliche meinungen gibt. von mir nur soviel, du sagst selber das du ihn schweren herzens abgibst und sehr zufrieden warst. also warum wechseln, und der wiederverkaufswert iss bei skoda mit sicherheit auch besser wie bei seat. und selbst wenn er erstmal ein bischen bieder aussieht, was man im nachhinein alles machen kann siehst du ja bei KKS und es muß ja nicht alles aufeinmal seien das mann mit der kohle halt klar kommt. dies iss meine meinug , aber richtig geholfen wirds dir kaum haben. trotzdem ein schönes wochenende.

bye andreas

4. namxi

namxi Guest

ja klar, aber wenn seat nur sch... baut, dann muss das doch auch wer wissen.. oder nich? dann gäbe es ja nur unzufriedene kunden und damit nach ein paar jährchen keine kunden mehr.. aber den topsport bekommt man kaum, weil die nachfrage so groß ist. oder geben die bisherigen seat kunden nur nich zu, das die autos schlichtweg sch... sind? warum kann man sich nich einfach drauf verlassen, das man einen neuwagen kauft und demnach auch alles in ordnung ist? *verwirrt sei*..

mfg

namxi

5. dan

dan Guest

Hi namxi!

Die beiden von dir aufgeführten Fahrzeuge sich je eigentlich völlig unterschiedlich.

Der Leon TopSport ist ja ein kleiner Flitzer während der Octi Combi mit 130PS TDI eher ein gediegenes Familienfahrzeug ist.
    Also was brauchst du nun, viel Laderaum oder viel Power?

CU Danilo

6. #5 Net-Work, 16.06.2003
    Net-Work

Net-Work Guest

Hi,

ich habe selber einen Octavia (allerdings keinen Diesel) und einen Seat Leon TDI, den ich als Neuwagen gekauft habe. Ich kann sagen, dass der Seat qualitativ gesehen in Ordnung ist, habe kaum Probleme mit dem Wagen gehabt. Er ist sowohl in der Stadt, als auch auf Langstrecke problemlos zu fahren und sehr bequem. Die Sitze sind definitiv besser, als im Octavia. Ebenfalls die Climatronic (da von Audi) und die Bremse. Schlechter ist das Getriebe, es hakt gelegentlich wenn er kalt ist, und die Übersichtlichkeit der Karosse.
    Direkter Vergleich der Motoren ist nicht möglich, da Diesel gegen Turbo-Benziner. Muss aber ehrlich sagen, ich fahre den Octavia lieber, weil deutlich schneller. Der Seat ist trotz der 110 PS eher träge und zum umhertrödeln gedacht, habe ich zumindest den Eindruck. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Wenn Du noch etwas wissen möchtest, einfach schreiben.

Gruß aus Hamburg

Net-Work

7. #6 dsrazor, 17.06.2003
    dsrazor

dsrazor

glaub nicht das die Seat Qualtität so schlecht ist, irgendwo sind es doch alles die selben Teile, oder?! Klar kann man aus nem Octi viel machen aber mit demselben Geld kann man einen Leon auch noch sehr veredeln oder einfach einige Tankrechnungen bezahlen! Ich saß mal in einem Leon und ich fands recht eng, im Gegensatz zu meinem Octi. Vor allem hinten ist kein Platz mehr wenn ich im Leon sitze, im Octi schon noch. So ein Leon, auch noch mit mehr Power macht dagegen sicher mehr Spaß weil Seat ja bekanntlich ohnehin auf Sportlichkeit setzt!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octavia TDI verkauft.. und nun?

Die Seite wird geladen...

Octavia TDI verkauft.. und nun? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...