Octavia TDI Turbo laut nach Einbau DPF

Diskutiere Octavia TDI Turbo laut nach Einbau DPF im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo eine Frage an die Experten unter euch: Ich habe bei meinem Octavia TDI 110 PS ASV-Motor einen HJS Dieselpartikelfilter eingebaut (der...

  1. #1 wobbel64, 09.03.2008
    wobbel64

    wobbel64

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lindberg 28 86558 Freinhausen D
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi TDI 110 PS
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo
    eine Frage an die Experten unter euch:
    Ich habe bei meinem Octavia TDI 110 PS ASV-Motor einen HJS Dieselpartikelfilter eingebaut (der serienmässige Kat war schon kaputt).
    Nach dem Einbau ist der Turbo aber laut, aber nur bei Vollgas. Bei Teillast ist alles so normal wie immer. Sieht so aus, als ob das Geräusch nur auftritt, wenn die Verstellung der variablen Turbinen-Geometrie greift.
    Kann das mit dem Einbau des DPF zu tun haben oder ist zufällig jetzt der Turbo im Eimer?
    Welches Drehmoment vertragen die 3 Schrauben am Turbo (Flansch zum Auspuff) ?
    Leistungsverlust oder erhöhter Verbrauch ist nicht festzustellen.
    Vielen Dank schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octavia TDI Turbo laut nach Einbau DPF

Die Seite wird geladen...

Octavia TDI Turbo laut nach Einbau DPF - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Nach Reifenwechsel: Lautes Abrollgeräusch und Eiern!

    Nach Reifenwechsel: Lautes Abrollgeräusch und Eiern!: Hallo! Mein erster Beitrag hier im Forum - ich hoffe, das passt so. Also ich habe einen Superb II BJ 10.2013. Ich habe ihn im Oktober gekauft...