Octavia TDI Turbo laut nach Einbau DPF

Diskutiere Octavia TDI Turbo laut nach Einbau DPF im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo eine Frage an die Experten unter euch: Ich habe bei meinem Octavia TDI 110 PS ASV-Motor einen HJS Dieselpartikelfilter eingebaut (der...

  1. #1 wobbel64, 09.03.2008
    wobbel64

    wobbel64

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lindberg 28 86558 Freinhausen D
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi TDI 110 PS
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo
    eine Frage an die Experten unter euch:
    Ich habe bei meinem Octavia TDI 110 PS ASV-Motor einen HJS Dieselpartikelfilter eingebaut (der serienmässige Kat war schon kaputt).
    Nach dem Einbau ist der Turbo aber laut, aber nur bei Vollgas. Bei Teillast ist alles so normal wie immer. Sieht so aus, als ob das Geräusch nur auftritt, wenn die Verstellung der variablen Turbinen-Geometrie greift.
    Kann das mit dem Einbau des DPF zu tun haben oder ist zufällig jetzt der Turbo im Eimer?
    Welches Drehmoment vertragen die 3 Schrauben am Turbo (Flansch zum Auspuff) ?
    Leistungsverlust oder erhöhter Verbrauch ist nicht festzustellen.
    Vielen Dank schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octavia TDI Turbo laut nach Einbau DPF

Die Seite wird geladen...

Octavia TDI Turbo laut nach Einbau DPF - Ähnliche Themen

  1. Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.

    Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.: Hallo, Auf der fahrt zur Arbeit habe ich in den 5.Gang geschaltet, das Getriebe machte dann auf einmal laute Geräusch. Wenn ich wieder...
  2. Verkauft LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): - V E R K A U F T - Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt....
  3. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  4. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  5. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...