Octavia TDI Turbo laut nach Einbau DPF

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von wobbel64, 09.03.2008.

  1. #1 wobbel64, 09.03.2008
    wobbel64

    wobbel64

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lindberg 28 86558 Freinhausen D
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi TDI 110 PS
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo
    eine Frage an die Experten unter euch:
    Ich habe bei meinem Octavia TDI 110 PS ASV-Motor einen HJS Dieselpartikelfilter eingebaut (der serienmässige Kat war schon kaputt).
    Nach dem Einbau ist der Turbo aber laut, aber nur bei Vollgas. Bei Teillast ist alles so normal wie immer. Sieht so aus, als ob das Geräusch nur auftritt, wenn die Verstellung der variablen Turbinen-Geometrie greift.
    Kann das mit dem Einbau des DPF zu tun haben oder ist zufällig jetzt der Turbo im Eimer?
    Welches Drehmoment vertragen die 3 Schrauben am Turbo (Flansch zum Auspuff) ?
    Leistungsverlust oder erhöhter Verbrauch ist nicht festzustellen.
    Vielen Dank schon mal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octavia TDI Turbo laut nach Einbau DPF

Die Seite wird geladen...

Octavia TDI Turbo laut nach Einbau DPF - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...