Octavia TDI startet manchmal nicht- Relais defekt?

Diskutiere Octavia TDI startet manchmal nicht- Relais defekt? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Mein Octavia TDI 66kw ist recht gut in schuss- startet aber manchmal nicht. Der Anlasser dreht dann an, die Kurbelwelle wird wohl...

  1. #1 dcoolwater, 18.06.2004
    dcoolwater

    dcoolwater Guest

    Hallo! Mein Octavia TDI 66kw ist recht gut in schuss- startet aber manchmal nicht. Der Anlasser dreht dann an, die Kurbelwelle wird wohl durchgedreht, er startet aber nicht. Später geht dann alles wieder wie bisher.

    Mir wurde gepostet, es sei das Relais 109 oder ein Relais auf dem Steckplatz, der für die Versorgung der Dieseleinspritzpumpe nötig ist.

    Bei Atu sagte man mir- der Fehler sei bekannt und würde besonders bei hohen innentemperaturen im Auto auftreten.

    Kennt ihr das? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es noch ander Erklärungsmöglichkeiten für den Fehler

    Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 19.06.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Genau und hier auch... Mehr als diese Lösung gibt es aufgrund der Symptome via Ferndiagnose nicht.
    Aber daß es von hohen Innenraumtemperaturen abhängig sein soll, kann ich nicht bestätigen. Es tritt einfach unreproduzierbar auf, so sind kalte oder gebrochene Lötstellen nun mal: einfach unberechenbar...
    Munter bleiben
    OlBe
     
Thema: Octavia TDI startet manchmal nicht- Relais defekt?
Die Seite wird geladen...

Octavia TDI startet manchmal nicht- Relais defekt? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  2. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  3. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  4. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  5. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...