Octavia TDI startet manchmal nicht- Relais defekt?

Diskutiere Octavia TDI startet manchmal nicht- Relais defekt? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Mein Octavia TDI 66kw ist recht gut in schuss- startet aber manchmal nicht. Der Anlasser dreht dann an, die Kurbelwelle wird wohl...

  1. #1 dcoolwater, 18.06.2004
    dcoolwater

    dcoolwater Guest

    Hallo! Mein Octavia TDI 66kw ist recht gut in schuss- startet aber manchmal nicht. Der Anlasser dreht dann an, die Kurbelwelle wird wohl durchgedreht, er startet aber nicht. Später geht dann alles wieder wie bisher.

    Mir wurde gepostet, es sei das Relais 109 oder ein Relais auf dem Steckplatz, der für die Versorgung der Dieseleinspritzpumpe nötig ist.

    Bei Atu sagte man mir- der Fehler sei bekannt und würde besonders bei hohen innentemperaturen im Auto auftreten.

    Kennt ihr das? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es noch ander Erklärungsmöglichkeiten für den Fehler

    Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 19.06.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Genau und hier auch... Mehr als diese Lösung gibt es aufgrund der Symptome via Ferndiagnose nicht.
    Aber daß es von hohen Innenraumtemperaturen abhängig sein soll, kann ich nicht bestätigen. Es tritt einfach unreproduzierbar auf, so sind kalte oder gebrochene Lötstellen nun mal: einfach unberechenbar...
    Munter bleiben
    OlBe
     
Thema: Octavia TDI startet manchmal nicht- Relais defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia diesel startet nicht

    ,
  2. skoda octavia startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Octavia TDI startet manchmal nicht- Relais defekt? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  2. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  3. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  4. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  5. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...