Octavia TDI nach über 150000km

Diskutiere Octavia TDI nach über 150000km im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey! Wollte mal einen (überwiegend) positiven Bericht nach ca. 150000km Octavia Combi Ambiente TDI (mit ursprünglich 81kw) abgeben. EZ: 01/2001...

  1. papitz

    papitz Guest

    Hey!

    Wollte mal einen (überwiegend) positiven Bericht nach ca. 150000km Octavia Combi Ambiente TDI (mit ursprünglich 81kw) abgeben.

    EZ: 01/2001

    Farbe: Diamantsilber Metallic

    MKB: ASV

    Sonderausstattung: Climatronic

    "Tuning":
    -Power-Box von PSI auf ca. 100kw (seit ca. 60.000km)
    -L&K Tür-Pinne
    -in Wagenfarbe lackierte Mittelkonsole
    -Car-Hifi (siehe Signatur)
    -ca. 60000km 35/35 Tieferlegung dank Weitec (nun wieder ausgebaut)
    -ATE PowerDisc vorne
    -noch Golf IV Schaltknüppel/-sack - wobei ich den Sack immer noch nicht angepasst habe (oder hat jemand eine bessere Idee??)
    -Sommerreifen: Goodyear Eagle F1 GS-D3 in 225/45 R17 auf Ronal LZ
    -Winterreifen: ab Donnerstag Michelin Alpin A2 195/55 R15 auf Skoda Original

    Probleme:
    -LMM bei ca. 115000km
    -knarzen in allen Türen (vermutlich durch die "tollen" Weitec-Federn)
    -rappelnder Handbremshebel

    Verbrauch:
    je nach Fahrweise 4.4 - ca 8.0 l/100km

    Ölverbrauch
    alle paar tausend mal ein halber Liter (absolut vertretbar)

    Inspektionen:
    Nach Anzeige, bis auf LMM nichts außerplanmäßiges.

    Fazit:
    Super Auto. Bequem und sicher zu fahren (mit Serien-Federn). Natürlich gibt es bessere Autos aber ich habe sehr wenig Probleme. Nur das knarzen...furchtbar. Das macht mich verrückt. Ich kann ihn aber auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich hoffe, dass der Octi mich noch ca. 150000km fortbewegt. Wenn das dann auch so gut klappt wie bisher, dann hat er sich den Ruhestand redlich verdient.

    Wenn ihr weitere Fragen habt ... meldet euch bei mir. Achso: Diesmal muss ich fragen, wer in Geldern bzw. Umgebung eine gute Werkstatt kennt. Boumanns geht mit der Werkstatt nach Goch und da möchte ich nicht immer hin müssen.

    Viele Grüße,
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Octavia TDI nach über 150000km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia mit 150000km

    ,
  2. skoda octavia servie 150000

Die Seite wird geladen...

Octavia TDI nach über 150000km - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  2. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  3. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  4. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  5. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...