Octavia TDI nach über 150000km

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von papitz, 02.11.2004.

1. papitz

papitz Guest

Hey!

Wollte mal einen (überwiegend) positiven Bericht nach ca. 150000km Octavia Combi Ambiente TDI (mit ursprünglich 81kw) abgeben.

EZ: 01/2001

Farbe: Diamantsilber Metallic

MKB: ASV

Sonderausstattung: Climatronic

"Tuning":
    -Power-Box von PSI auf ca. 100kw (seit ca. 60.000km)
    -L&K Tür-Pinne
    -in Wagenfarbe lackierte Mittelkonsole
    -Car-Hifi (siehe Signatur)
    -ca. 60000km 35/35 Tieferlegung dank Weitec (nun wieder ausgebaut)
    -ATE PowerDisc vorne
    -noch Golf IV Schaltknüppel/-sack - wobei ich den Sack immer noch nicht angepasst habe (oder hat jemand eine bessere Idee??)
    -Sommerreifen: Goodyear Eagle F1 GS-D3 in 225/45 R17 auf Ronal LZ
    -Winterreifen: ab Donnerstag Michelin Alpin A2 195/55 R15 auf Skoda Original

Probleme:
    -LMM bei ca. 115000km
    -knarzen in allen Türen (vermutlich durch die "tollen" Weitec-Federn)
    -rappelnder Handbremshebel

Verbrauch:
    je nach Fahrweise 4.4 - ca 8.0 l/100km

Ölverbrauch
    alle paar tausend mal ein halber Liter (absolut vertretbar)

Inspektionen:
    Nach Anzeige, bis auf LMM nichts außerplanmäßiges.

Fazit:
    Super Auto. Bequem und sicher zu fahren (mit Serien-Federn). Natürlich gibt es bessere Autos aber ich habe sehr wenig Probleme. Nur das knarzen...furchtbar. Das macht mich verrückt. Ich kann ihn aber auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich hoffe, dass der Octi mich noch ca. 150000km fortbewegt. Wenn das dann auch so gut klappt wie bisher, dann hat er sich den Ruhestand redlich verdient.

Wenn ihr weitere Fragen habt ... meldet euch bei mir. Achso: Diesmal muss ich fragen, wer in Geldern bzw. Umgebung eine gute Werkstatt kennt. Boumanns geht mit der Werkstatt nach Goch und da möchte ich nicht immer hin müssen.

Viele Grüße,
    Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Octavia TDI nach über 150000km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia mit 150000km

,
  2. skoda octavia servie 150000

Die Seite wird geladen...

Octavia TDI nach über 150000km - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...