Octavia TDI keine Power mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Bele, 12.09.2006.

  1. Bele

    Bele Guest

    Hallo

    Ich habe folgendes Problem Skoda Oktavia TDI 110 PS hat keine Power.Geht mit viel Bauchweh bis 130 km/h. Auch beim anfahren viel zu wenig Luftmassennesser schon getauscht Fehlanzeige. Auslesen der Daten detto.Die Mechaniker beim Automobilklub denken es ist der Kat genug Ladedruck vorhanden aber dadurch das der Kat nicht mehr in Ordnung sein soll bringt er das nicht auf die Strasse. Irgendeine Idee wie ich das mit dem Kat überprüfen kann bevor ich Ihn wechseln lasse ? Oder was könnte es noch sein.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 12.09.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    jo kannst ihn ja mal am AU-Tester hängen lassen,um zusehen,wie die werte sind....
     
  4. Bele

    Bele Guest

    Hallo

    Ich habe einen Diagnose Handtester zum auslesen und löschen von Fehlern meinst du den?
     
  5. #4 Malte1408, 12.09.2006
    Malte1408

    Malte1408 Guest

    Kann das Ding auch Messwertblöcke lesen? Im Fehlerspeicher wirklich nichts?

    Wenn das Ding Messwertblöcke lesen kann, sind erst mal 3, 8 und 11 relevant. Beschleunige das Ding im 3ten oder 4ten mit Vollgas und Speicher dann bei ca. 3000 U/min die Werte ab.

    Am betsen ist allerdings die gesamte Beschleunigung aufzuzeichnen.

    Gruß
    Malte
     
  6. #5 olbetec, 13.09.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    "geht nur noch mit Bauchweh bis 130km/h"...
    Dann ist er im Notlauf...
    Wahrscheinlich klemmt die VTG oder undichte Ladeluftstrecke...Unterdruckanlage undicht...
    Da hilft wirklich nur Diagnosefahrt machen... Aber mit VAG-COM, mit dem man vernünftig loggen kann...
    Munter bleiben
    OlBe
     
Thema:

Octavia TDI keine Power mehr

Die Seite wird geladen...

Octavia TDI keine Power mehr - Ähnliche Themen

  1. Update für den 1,6 TDI

    Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  3. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  4. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...