Octavia TDI --> JVC KD-Avx 820

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von bengammic, 06.01.2010.

1. #1 bengammic, 06.01.2010
    bengammic

bengammic

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 4x4 TDI
    Moin. Bin neu hier und hab nen Octavia 1u 4x4. Nun wollte ich in diesen ein Jvc Radio einbauen. MUSS ich die Pins die nicht benötigt werden vom ISO Stecker vertauschen bzw. herausnehmen? Funktioniert nämlich auch so. Und bei der Phantomspeisung, welche ich mit diesem Adapter an den Remoteausgang des Radios angeklemmt habe tut sich nicht besonders viel, was heisst dass der Empfang sehr schlecht ist. Im automatischen Sendersuchlauf findet das Jvc keinen Sender. Was kann man da machen? Bin am verzweifeln....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bengammic, 07.01.2010
    bengammic

bengammic

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 4x4 TDI
    So moin. Hab jetzt nach sämtlichen Versuchen irgendetwas am Empfang zu machen, herausgefunden das mein Antennenfuss kaputt sein muss. Also kauf ich mir den im Zubehör (mit Verstärker + Antenne) für 33Euro. Hab vorher noch einen anderen Adapter für die Phantomspeisung probiert und den Antennenstab gewechselt. Kann eigentlich nur am Fuss liegen.

Noch eine Frage, ich hab ein Radio mit Eingang für die Lenkradfernbedienung. Hab mir schon entsprechendes Modul dazugekauft und Adapter, passend für's Gerät und Typ. Jedoch waren beim Fahrzeug bei diesem Eingang 4 Pins und bei dem Interface für die LFB nur einer und dieser genau war Fahrzeugseitig nicht belegt. Schon mal sowas gehabt?

4. #3 mediadon, 08.01.2010
    mediadon

mediadon

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9 TDI 81KW
    Kilometerstand:
    130000
    Es kommt darauf an, weche art von adapter du fuer die Phantomspeisung hast.
    Im 1u hat Skoda naemlich was die Verkabelung vom Radio alles moegliche verbaut, was so im Konzern rumflog...

Hatte schon Diverse Verkabelungen am ISO Strom Stecker vor mir ala Audi Golf 3, Golf 4, Seat, alle mit unterschiedlichen Belegungen.

Ich habe zum Beispiel (bei direktanschluss an dem Pin des Blauen Drahtes(Phantomspeisung deines JVCs)) einen 2. Dauerplus vom Kabelbaum. Sowas is nicht gut, das kann dir das Radio zerstoeren aber erst nach Tagen, Monaten. Und dann sagt JVC wir zahlen nicht, da nicht Ordnungsgemaess eingebaut...

Es gibt 2 Arten von Phantomspeisungsadaptern, einen, der nur die Phantomspeisung fuer den Verstaerker abzweigt, und einer der die Fehlbelegung seitens Skoda im gleichen zug korrigiert.

Solltest du ein Multimeter zur hand haben, miss doch einfach durch, welcher Pin welcher is
    Radio:
    Rot sollte Dauerplus sein, Gelb Zuendplus. Blau Remote. falls du keinen Bock hast deine Mittelkonsole zu zerlegen, kannst du auch per Stromdieb das laaange gruene Kabel an das Schwarze(Masse) klemmen, is zwar nicht legal, aber ich kenne keinen, bei dem die Gruenen oder die Tuevler irgendwas gesucht haetten.
    Auf der Gegenseite des Blauen Kabels darf kein Kabel vom Auto ankommen.

Auto:
    Ich hab die Farben nicht im Kopf, aber bei mir wars so, dass das\die dickere(n) Kabel Daauerplus sind.

mfg

5. #4 bengammic, 09.01.2010
    bengammic

bengammic

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 4x4 TDI
    Vielen Dank erstmal für die Antwort. Hab jetzt auf meinem Octi einen Antenne mit integriertem Verstärker im Fuss und separater Leitung für die Speisung des Verstärkers. Diese an Remote vom Jvc angeschlossen und das blau weiße Kabel gleichzeitig gekappt (zur Fahrzeugseite hin). Außerdem hab ich ein komplett neues Antennenkabel verlegt, war bei der Antenne dabei. Und siehe da, Empfang allererste Sahne. Mit der Handbremsgeschichte hab ich das schon so gelöst, dass ich das Kabel einfach an die Masse vom Radio gegangen bin. Bin so froh das das geht!!! :thumbsup: Naja als Kfz.-Mechatroniker, muss man das ja auch hinkriegen.... :rolleyes:

Also Fazit, schlechter Empfang im Octi, Komplette Antenne + Kabel erneuern bzw. ersetzen und gut ist!

Falls einer Fragen hat, kann er mich ruhig anschreiben.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Octavia TDI --> JVC KD-Avx 820
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 4x4tdi 2007 räder

,
  2. bengammic

Die Seite wird geladen...

Octavia TDI --> JVC KD-Avx 820 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...