Octavia TDI --> JVC KD-Avx 820

Diskutiere Octavia TDI --> JVC KD-Avx 820 im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin. Bin neu hier und hab nen Octavia 1u 4x4. Nun wollte ich in diesen ein Jvc Radio einbauen. MUSS ich die Pins die nicht benötigt werden vom...

  1. #1 bengammic, 06.01.2010
    bengammic

    bengammic

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 4x4 TDI
    Moin. Bin neu hier und hab nen Octavia 1u 4x4. Nun wollte ich in diesen ein Jvc Radio einbauen. MUSS ich die Pins die nicht benötigt werden vom ISO Stecker vertauschen bzw. herausnehmen? Funktioniert nämlich auch so. Und bei der Phantomspeisung, welche ich mit diesem Adapter an den Remoteausgang des Radios angeklemmt habe tut sich nicht besonders viel, was heisst dass der Empfang sehr schlecht ist. Im automatischen Sendersuchlauf findet das Jvc keinen Sender. Was kann man da machen? Bin am verzweifeln....
     
  2. #2 bengammic, 07.01.2010
    bengammic

    bengammic

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 4x4 TDI
    So moin. Hab jetzt nach sämtlichen Versuchen irgendetwas am Empfang zu machen, herausgefunden das mein Antennenfuss kaputt sein muss. Also kauf ich mir den im Zubehör (mit Verstärker + Antenne) für 33Euro. Hab vorher noch einen anderen Adapter für die Phantomspeisung probiert und den Antennenstab gewechselt. Kann eigentlich nur am Fuss liegen.

    Noch eine Frage, ich hab ein Radio mit Eingang für die Lenkradfernbedienung. Hab mir schon entsprechendes Modul dazugekauft und Adapter, passend für's Gerät und Typ. Jedoch waren beim Fahrzeug bei diesem Eingang 4 Pins und bei dem Interface für die LFB nur einer und dieser genau war Fahrzeugseitig nicht belegt. Schon mal sowas gehabt?
     
  3. #3 mediadon, 08.01.2010
    mediadon

    mediadon

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt & Fürth
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9 TDI 81KW
    Kilometerstand:
    130000
    Es kommt darauf an, weche art von adapter du fuer die Phantomspeisung hast.
    Im 1u hat Skoda naemlich was die Verkabelung vom Radio alles moegliche verbaut, was so im Konzern rumflog...

    Hatte schon Diverse Verkabelungen am ISO Strom Stecker vor mir ala Audi Golf 3, Golf 4, Seat, alle mit unterschiedlichen Belegungen.

    Ich habe zum Beispiel (bei direktanschluss an dem Pin des Blauen Drahtes(Phantomspeisung deines JVCs)) einen 2. Dauerplus vom Kabelbaum. Sowas is nicht gut, das kann dir das Radio zerstoeren aber erst nach Tagen, Monaten. Und dann sagt JVC wir zahlen nicht, da nicht Ordnungsgemaess eingebaut...

    Es gibt 2 Arten von Phantomspeisungsadaptern, einen, der nur die Phantomspeisung fuer den Verstaerker abzweigt, und einer der die Fehlbelegung seitens Skoda im gleichen zug korrigiert.

    Solltest du ein Multimeter zur hand haben, miss doch einfach durch, welcher Pin welcher is
    Radio:
    Rot sollte Dauerplus sein, Gelb Zuendplus. Blau Remote. falls du keinen Bock hast deine Mittelkonsole zu zerlegen, kannst du auch per Stromdieb das laaange gruene Kabel an das Schwarze(Masse) klemmen, is zwar nicht legal, aber ich kenne keinen, bei dem die Gruenen oder die Tuevler irgendwas gesucht haetten.
    Auf der Gegenseite des Blauen Kabels darf kein Kabel vom Auto ankommen.

    Auto:
    Ich hab die Farben nicht im Kopf, aber bei mir wars so, dass das\die dickere(n) Kabel Daauerplus sind.

    mfg
     
  4. #4 bengammic, 09.01.2010
    bengammic

    bengammic

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 4x4 TDI
    Vielen Dank erstmal für die Antwort. Hab jetzt auf meinem Octi einen Antenne mit integriertem Verstärker im Fuss und separater Leitung für die Speisung des Verstärkers. Diese an Remote vom Jvc angeschlossen und das blau weiße Kabel gleichzeitig gekappt (zur Fahrzeugseite hin). Außerdem hab ich ein komplett neues Antennenkabel verlegt, war bei der Antenne dabei. Und siehe da, Empfang allererste Sahne. Mit der Handbremsgeschichte hab ich das schon so gelöst, dass ich das Kabel einfach an die Masse vom Radio gegangen bin. Bin so froh das das geht!!! :thumbsup: Naja als Kfz.-Mechatroniker, muss man das ja auch hinkriegen.... :rolleyes:

    Also Fazit, schlechter Empfang im Octi, Komplette Antenne + Kabel erneuern bzw. ersetzen und gut ist!

    Falls einer Fragen hat, kann er mich ruhig anschreiben.
     
Thema: Octavia TDI --> JVC KD-Avx 820
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 4x4tdi 2007 räder

    ,
  2. bengammic

Die Seite wird geladen...

Octavia TDI --> JVC KD-Avx 820 - Ähnliche Themen

  1. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  2. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  3. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  4. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  5. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...