Octavia TDi Elegance - Preis Okay?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von fbn, 02.09.2004.

1. fbn

fbn Guest

Hallo,

ich war gerade beim Probefahren, hier das Angebot von mobile.de: Link

Wir haben folgende Sachen am Auto festgestellt:

- Blinker ist defekt (will der Haendler reparieren)
    - TUEV & AU faellig (will der Haendler noch machen)
    - Grosser Kaffeefleck im Kofferraum
    - Kofferraum geht schwer auf
    - Leichte Kratzer an den Stossfaengern (will der Haendler noch wegmachen)
    - Kleine Flecken am Himmel
    - Lackierung des Knopf an der Handbremse blaettert ab
    - EU-Import (hat der Haendler zwar nicht erwaehnt, steht aber im Handbuch)
    - Keine Winterreifen dabei

Bis auf diese Sachen gefaellt mir das Auto *sehr* gut, der Haendler meint er kann mit dem Preis bis auf 13.300 EUR runtergehen, allerdings hat er auch gesagt dass er einen Kunden hat der das Auto morgen um 14.00 Uhr warscheinlich kaufen wird (keine Ahnung zu welchem Preis).

Was meint ihr zu dem Auto, es hat ja recht wenig Kilometer und sieht sonst auch ziemlich okay aus (hab keine Inspektion machen lassen, bin auch kein Fachmann)?

Was waere ein guter Preis fuer das Fahrzeug?

Danke schonmal fuer Eure Hilfe,
    Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. felicc

felicc

hallo!
    bin auch auf der usche nach nem octavia tdi combi !und ich muss sagne anangs fad ich den auch ok aber jezt wo du das so erwähnst was der für *schäden* hat würd ich den nicht mehr kaufen!!schau dich doch mal noch weiter um!!für das geld (13500) bekommst bessere!die haben vielleicht einpaar kilometer mehr runter aber ich denk bei nem diesel sind 50000km noch lange kein angstgrund!!!!oder shauc doch mal bei autoscout nach!!

4. iceman

iceman Guest

Hi,

also wenn der Verkäufer vergisst zu erwähnen, dass es sich um einen EU-Wagen handelt, so ist dass schon fast Betrug! EU Neuwagen sind ja im Schnitt 20 % günstiger. Dass spiegelt sich auch im Gebrauchtwagensegment wieder. Somit müssten vergleichbare Octavias min. 20 % teurer sein.

Ich würde Ihn nicht kaufen. Wenn der Händler Dir vielleicht noch andere Sachen verheimlicht (unfall?) gibts nur unnötig Ärger!

Was suchts Du denn genau - Preis Bj Laufleistung...

Liebe Grüße
    Ice

5. felicc

felicc

besteht vieleicht interresse an nem 2.0 octavia kombi comfort????
    silber metallic
    hat knapp 21000km runder ist 04.03 zugelassen!!!

6. fbn

fbn Guest

@iceman: Dass ich die Info zum EU-Import selbst "rausfinden" musste fand ich auch ein bischen komisch, hat der Haendler dann aber auch sofort zugegeben und vielleicht haette er es ja spaeter beim Vertrag noch erwaehnt. Das Autohaus macht auch hauptsaechlich EU Import und Export also dachte er vielleicht ich gehe davon aus dass es ein EU-Import Fahrzeug ist.

Unfall usw. hat er nichts gesagt, wie kann ich 20% Preisnachlass bei dem Fahrzeug rausschlagen nur weil es ein EU-Import ist?

Ich suche einen Octavia Kombi 1.9 TDI 81kW bis max. 14.000 EUR, 70.000 km ab BJ 2001 (neues Facelift), und wenn moeglich im Bereich Sueddeutschland ;)

Da gibts dann nicht mehr so arg viel Auswahl z.Z.

@felicc: Wie kommst du an einen Octavia 2.0 Kombi? Die gibt's doch erst ab Januar 2005 ...?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @fbn

Bitte nicht den Octi² 2.0 FSi mit dem Octi¹ 2.0 MPi verwechseln :zwinker:

den 2. genannten gibt es schon ewig.

Michael

9. felicc

felicc

ist nicht der neue oci sondern noch ein 03modell!!

Thema:

Octavia TDi Elegance - Preis Okay?

Die Seite wird geladen...

Octavia TDi Elegance - Preis Okay? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...