Octavia-Tacho der ersten Jahre mit BUS?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Madison, 13.12.2002.

1. #1 Madison, 13.12.2002
    Madison

Madison Guest

Sagt mal, hat der Octavia (erste Baujahre) schon BUS-System am Tacho oder ist es noch 'einfache' Elektrik? Wär klasse, wenn da einer was zu wüsste. Jau, damit wär ich auch schon am Ende, meiner Frage.

MfG Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    So weit ich weiß, hat meiner noch kein Bussystem.

Glaube erst ab Bj 2000

Beste Grüße, Kay

4. #3 Madison, 13.12.2002
    Madison

Madison Guest

Wär natürlich klasse, wenn die Tachos nich die 'einfache' Elektrik hätte. Baue nämlich zur Zeit mein Armaturenträger um bzw. ein neues Brett ein und suche daher nach dem passenden Tacho. Golf III würde zwar 100pro passen, doch optisch nicht sonderlich schön. Da kam ich dann auf den Tachoeinsatz vom Octavia. Weiß zufällig jemand genau, ob der Octavia zu Anfang noch ohne (!!!) BUS-System am Tacho gebaut wurde?

MfG Daniel

5. #4 Octavianer, 16.12.2002
    Octavianer

Octavianer Guest

Also die ersten Baujahre hatten noch keinen CAN Bus.
    Wenn Du genau wissen willst ab wann der eingebaut wurde dann schau mal hier vorbei:
    www.octavia-forum.de

Da hilft Dir garantiert jemand!

6. rotti

rotti Guest

Mahlzeit!

Das mit dem CAN-Bus im "Tacho" ist so eine Sache. Der "Tacho" (richtig: Kombiinstrument) dient nämlich nicht nur als reines Anzeigegerät für Geschwindigkeit, Motordrehzahl usw., sondern wird auch als zenrales Gateway benutzt.
    So ein Gateway hat dabei die Aufgabe, die einzelnen CAN BUsse und evtl. weitere Busse miteinader zu vernetzten und bestimmte Infromationen vom einen auf den anderen Bus rüber zu kopieren.

7. #6 Louis2003, 23.01.2003
    Louis2003

Louis2003 Guest

Hallo!

Deine Tachoeinheit ist auch gleichzeitig der Schalttafeleinsatz.Also Wegfahrsperrenkombiinstrument.
    Es kommunieziert auch mit dem Motorsteuergerät,Airbag, Komfortsystem usw.über das CAN-BUS System.Aber Bordnetzsteuergerät hat dieses Modell noch nicht!Erst ab Modelljahr 10.2000.

Mfg Louis2003

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octavia-Tacho der ersten Jahre mit BUS?

Die Seite wird geladen...

Octavia-Tacho der ersten Jahre mit BUS? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...