Octavia/Superb Antenne auf Fabia??? *update* geschafft!

Diskutiere Octavia/Superb Antenne auf Fabia??? *update* geschafft! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Wie ich schon einmal geschrieben habe, haben wir ein Problem mit der Fabia Antenne: Um in die Garage reinzukommen, ist sie ca. 6 cm zu...

  1. mfdc

    mfdc

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wie ich schon einmal geschrieben habe, haben wir ein Problem mit der Fabia Antenne: Um in die Garage reinzukommen, ist sie ca. 6 cm zu lang. Jedes Mal runter und rauf klappen ist mir auch zu mühsam.

    Ich habe schon gelesen, dass man die Diebstahlsicherung aushebeln kann. Dann bleibt allerdings die Frage, welche Antenne soll ich dann raufschrauben. Ich hab heute zufällig im Skoda Zubehör Katalog folgende Antenne für Octavia/Superb gesehen: Link

    Passt die Antenne auf den Fabia???
    Haben Octavia/Superb keine Diebstahlsicherung? Weil für den Fabia wird die Antenne nicht angeboten, Ich nehme an, wegen der Diebstahlsicherung, folglich müssten Octavia/Superb keine Diebstahlsicherung haben. Allerdings kann ich mir das auch nicht wirklich vorstellen. Verwirrend...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sput

    sput Guest

    Hallo liebe Leut´s, ich habe das gleiche Problem mit meiner Antenne, wenn ich auf mein Parkdeck fahre.
    Bei mir ist dann aber nur noch 1 cm Platz, deshalb würde ich mir vom T5 die Antenne instalieren.
    Ich möchte nur wissen, welche Anschlüsse die jetzige Antenne hat, damit der Empfang auch einwandfrei bleibt.
    Das Autohaus konnte es mir nicht sagen und Skoda direkt meldet sich nicht ;(

    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Fabia II Combi 1,4 Sport
     
  4. j-g-s

    j-g-s

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Große Antenne = Guter Empfang

    Natürlich kann man eine andere Antenne drauf machen. So eine mit nem kurzen Stab und integriertem Verstärker.
    In der Nähe von nem starken Sender kein Problem.
    Aber wenn der Empfang etwas schwieriger wird, wird man dann den Unterschiede wohl merken.

    Zum Einbau kann ich nur sagen, das man dazu nur die halbe Dachverkleidung ausbauen muss und evtl das Kabel neu zum Radio verlegen.
    Oder das Koax-Kabel irgendwie an das Originalkabel anflicken...
    Hab ich mal vor ein paar Jahren bei einem alten Seat gemacht, ne neue Bosch-GTI-Antenne rein.
    Da kam man noch recht gut überall dran, wie es beim Skoda aussieht kann ich jetzt nicht sagen.
     
  5. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Es gibt doch im Skoda Zubehör Kurzstabantennen. Warum nehmt ihr die denn nicht?
     
  6. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Weil die einen deutlich schlechteren Empfang liefern. Eigene Erfahrung.
     
  7. #6 FabiaOli, 03.05.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.198
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Also ich hab eine ALU Kurzstabantenne aus CZ, die bringt mir super Empfang.
    Kann ich nur empfehlen :)
     
  8. #7 Quax 1978, 03.05.2009
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Vielleicht sollte erstmal jemand die Überschrift korrigieren. Das ist eine Frechheit sowas und sollte dringend geändert werden.
     
  9. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Okvaita :thumbup:
     
  10. mfdc

    mfdc

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, habs genändert...
     
  11. #10 FabiaOli, 04.05.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.198
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Ist aber immer noch falsch.
    Octavia kommt von dem lat. Wort octa (acht) also nur mit C bitte.
    Ich weiß gar nicht wieviele Skoda und auch Octaviafahrer das jetzt hier schon falsch (mit K) geschriebgen haben....
     
  12. #11 thommy76, 04.05.2009
    thommy76

    thommy76

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friesenried Wangerweg 11 87654 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Limosine Limited Sport Edition 1,2 12V
    Werkstatt/Händler:
    W+S Automobile, Schmid Motorsport
    Kilometerstand:
    39000
    Ist doch egal, solange man Fapia richtig schreibt....
     
  13. #12 thommy76, 04.05.2009
    thommy76

    thommy76

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friesenried Wangerweg 11 87654 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Limosine Limited Sport Edition 1,2 12V
    Werkstatt/Händler:
    W+S Automobile, Schmid Motorsport
    Kilometerstand:
    39000
  14. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Warum sollte man auch den Antennenfuß tauschen nur wenn man eine Kurzstabantenne benötigt. :rolleyes: Zur Not gibts auch welche mit integriertem Verstärker.
     
  15. sput

    sput Guest

    Danke über die rege Beteiligung,

    meine Frage bezüglich der Antenne wurde trotzdem noch nicht beantwortet.

    "Anschlüsse unter dem Antennenfuß"

    -->da es keine soooo kurzen Stabantennen, meiner Meinung nach, gibt.

    Maximal 1 cm Platz!!!, über dem Antennenfuß.

    Deshalb würde ich die ganze Antenne tauschen wollen.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    105200 / 22500

    Laut meinem Händler nicht.


    Hab auch das Problem mit Garage und Antenne.
     
  18. mfdc

    mfdc

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe es heute geschafft, die Antenne zu wechseln.

    1) Diebstahlsicherung aushebeln:
    Die Antenne ganz locker schrauben, herunterklappen - aber nicht ganz herunterklappen, sondern ca. bis 10-20°, dann ein paar mal fest hineingedrückt und ruckartig angezogen und plötzlich hatte ich die Antenne in der Hand.
    2) Habe mir wie oben beschrieben die Orignial Kurzstabantenne vom Octavia geholt (Link) und hab sie einfach draufgeschraubt. Empfang ist bis jetzt in einer Garage mitten in Wien sehr gut.

    Schönen Feiertag!
     
Thema: Octavia/Superb Antenne auf Fabia??? *update* geschafft!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia dachverkleitung ausbauen

Die Seite wird geladen...

Octavia/Superb Antenne auf Fabia??? *update* geschafft! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen

    Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen: Also abzugeben wären neue Felgen+Reifen Vega 8x19 Et44, 235/40 Pirelli! Sind auf meinem neuen Sportline drauf, welcher schon im Autohaus steht,...
  2. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  3. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  4. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  5. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...