Octavia startet nicht mehr

Diskutiere Octavia startet nicht mehr im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Nach 6 Jahre hab ich nun Probleme mit meinem Skoda 1,9 Diesel. Hab ein Tag lang den Kofferraum offen gelassen und am Nächsten Tag wollte er...

  1. Wolvi

    Wolvi

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Nach 6 Jahre hab ich nun Probleme mit meinem Skoda 1,9 Diesel.
    Hab ein Tag lang den Kofferraum offen gelassen und am Nächsten Tag wollte er nicht mehr anspringen so als wäre die Batterie leer oder kein Sprit mehr im Tank.
    Hab dann versucht mit 3 Autos zu überbrücken half leider alles nix.
    Dann hab ich die Batterie geladen auch nix.
    Zusätzlich blinkt die Automatik Anzeige im Display.
    An was kann es liegen das er nicht startet und die Automatik Anzeige Blinkt ?
    MfG
    Wolvi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PilsnerUrquell, 21.11.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    willst Du uns nen Bären aufbinden?

    so als wäre die Batterie leer oder kein Sprit mehr im Tank?????

    also entweder die Batterie ist leer , dann tut sich nix, gar nix mehr
    wenn der Tank leer/keinen Sprit bekommt dann geht der Anlasser, Kobinstr. etc. alles ganz normal etc. nur er spingt nicht an

    wenn Du den Kofferraum auflässst den ganzen Tag, so spring er am nächten Problemlos an, denn nach ca. 10min schaltet sich die Innenaumbeleuchtung etc. eh ab, egal ob der Kofferraum auf ist oder nicht

    mit drei Autos überbrücken???

    is jetzt ein schlechter Scherz
     
  4. #3 SkodaOctavia, 21.11.2012
    SkodaOctavia

    SkodaOctavia

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Zürich (Schweiz)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Familly, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    112 000
    Kommt mir auch ein bisschen spannisch vor... ?( Mit Überbrücken sollte das in der Regel ohne Problem gehen.
     
  5. Wolvi

    Wolvi

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst hab ich es mit einem Clio, A Klasse und dann mir einem 3er BMW.
    Einer meinte das ich vielleicht eine stärkere Batterie für den Diesel Brauch.
    An was liegt es das die Automatik Anzeige Blinkt ?
    Das er vielleicht deswegen nicht startet.
     
  6. #5 PilsnerUrquell, 21.11.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    also,

    ja bei Starthilfe beim 1,9er hatte ich das auch, wenn Starthilfe vom Benziner:
    wenn wenn der Benziner läuft, dann Überbrücken und ca. 1min den Benziner laufen lassen und beim Staten beim Benziner Gas mit geben!

    Darauf achten das das Starthilfekabel auch für DIESEL bis 2000ccm zugelassen ist! meins war bis 3.0 Benziner und 2.2 DIeselzugelassen und trotzdem wurde es extrem heiss. Die Pole müssen absolut frei sein bei beiden Fahrzeugen !

    Zur Automatik kann ich nix sagen, evtl. steht was dazu im Handbuch, leider haste das auch nicht in deine Überschrift geschreiben, bzw. deine Übeschrift schlecht gewählt
    hier wäre "1.9 tdi Automatik springt nicht an" wohl die bessere Wahl gewesen.
     
  7. #6 SKODA DOC, 21.11.2012
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Dreht sich überhaupt der Motor beim Starten?Steht der Wählhebel auf P oder N? Evtl Zündanlasschalter defekt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Darek_SG, 21.11.2012
    Darek_SG

    Darek_SG

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Combi 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Nouvertne
    Kilometerstand:
    116000
    Hört sich wirklich komisch an!!!
    Haste mal den Notdienst oder ADAC angerufen?
     
  10. Wolvi

    Wolvi

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    Als ich in der Arbeit war ist der ADAC Mann da gewesen und hat 2 Stunden rum gemacht. Er hat das Relais 100 überbrückt und da ist der wieder gestartet und die Ganganzeige im Display blinkt auch nicht mehr.
    Dann ist er und meine Freundin in die VW Werkstatt Gefahren und haben ein neues Relais geholt (Nummer 644) laut VW soll es eine verbesserte Version sein. Leider das gleiche Problem wieder, der Motor hört sich Aggressiver beim starten an und die Gang Anzeige im Display blinkt wenn das neue Relais 644 drin ist. Das gleiche Problem wie vor her, die Karre springt nicht an.
    Ich vermute mal das VW ihr das falsche Relais gegeben hat.
    Hat einer von euch das 644er drin ?
    MfG
    Wolvi
     
Thema: Octavia startet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda startet nicht

    ,
  2. skoda octavia zündet nicht

    ,
  3. skoda octavia startet nicht mehr

    ,
  4. octavia 2 startet nicht,
  5. touran startet nicht ganganzeige blinkt,
  6. octavia 1z benziner springt nicht mehr an,
  7. skoda oktVia springt nicht an anzeige flimmert,
  8. oktavia Tdi nicht starten,
  9. skoda octavia geht nicht mehr an und tickt so komisch,
  10. skoda roomster startet nicht,
  11. skoda oktavia kommt kein sprit,
  12. octavia rs motor startet nicht esc,
  13. skoda octavia startet nicht öldruck,
  14. oktavia startet nicht mehr,
  15. Auto Startet Nicht kein Klickgeräusch skoda,
  16. skoda octavia 3 startet nicht,
  17. skoda octavia startet nicht,
  18. navi startet nicht mehr skoda octavia,
  19. octavia 1 kriechstrom und startet nicht mehr,
  20. skoda octavia p blinkt startet nicht,
  21. nach zahnriemenwechsel motor springt nicht an skoda roomster,
  22. octavia startet nicht esc,
  23. skoda octavia lässt sich nicht starten,
  24. skoda octavia geht nicht an,
  25. skoda octavia 1.9 tdi startet nicht
Die Seite wird geladen...

Octavia startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferreinigungsanlage fährt einseitig nicht mehr zurück

    Scheinwerferreinigungsanlage fährt einseitig nicht mehr zurück: Heute auf der Fahrt zur Arbeit habe ich dummerweise bei -13 Grad die Scheibe sprühen wollen weil ich aufgrund von Salzrückständen nichts mehr...
  2. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  3. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  4. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  5. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...